AIO (All in One), die Dampfe am Stück (Diskussion, Fragen und Antworten)

  • pfanni


    Das mit den Panels ist mir auch in jedem Video aufgefallen. Aber wenn dies das einzige Problem ist, kann ich da sehr gut mit leben. Ansonsten kam ja eigentlich nur positives.

    Ich habe mir die San gestern bestellt. Ich werde über die Panels berichten wie sie bei mir aussehen.

    Über die Airflow habe ich mir natürlich keine Gedanken gemacht, da ich noch keine Erfahrung in diesem Bereich habe. Aber ich denke das ich den mitgelieferten Tank mit den Meshcoils einige Zeit nutzen werde.

    Ob ich mir dann nur ein anderen Tank+RBA oder direkt ein neues AIO Device kaufe wird man sehen. Die Centaurus war ja auch auf meine Favoritenliste.

    Mich haben die positiven YT Videos und das schöne/edle Design der San überzeugt.

    Habe die dann auch direkt bestellt bevor ich mir noch 30 andere Videos anschaue und ich wieder ins grübeln komme. Ich freue mich schon! Sobald die da ist, werde ich berichten. :dampf:

  • Moin zusammen,


    Die San ist bei mir eingezogen und ich möchte mal kurz meine Erfahrungen schildern.

    Der Mod wirkt sehr hochwertig. Die Spaltmaße passen alle soweit. Es gibt auf den ersten Blick erstmal nichts zu bemängeln.

    Die Geschichte mit den nicht ganz schwarzen Panel ist schwierig.

    Je nach Lichteinfall kann es die Spiegelung des Lichtes sein oder halt ein nicht ganz schwarzes Panel. Wobei mir der obere Bereich doch etwas heller vorkam wie der untere. Siehe Bild

    Ich habe das Panel mit Koch Chemie Plast Star behandelt und über Nacht "ausdampfen" lassen.

    Resultat war ein pechschwarzes Panel.

    Die geriffelte Vorderseite hatte diese Verfärbungen nicht. Das sieht top aus.

    Was mich etwas stört ist, dass der Feuertaster ein leichtes Spiel hat. Er wirkt etwas wabbellig.

    Mit leichten Druck auf den Taster kann ich ihn auch drehen und ein leichtes Kratzgeräusch erzeugen. Der Druckpunkt ist aber gut.

    Das Panel auf der Rückseite hat auch leichtes Spiel. Fällt aber im Alltag nicht auf, da man schon recht fest drücken muss um es seitlich zu verschieben.

    Ich hab jetzt 2 Tanks durch und konnte bis jetzt kein Kondensat im Inneren feststellen.

    Geschmacklich gefällt er mir recht gut. Dampfe gerade die 0,4 Coils mit 33-35 Watt. Airflow ist nur 3 Löcher auf.

    Der Dampf wird bei 35 Watt meiner Meinung nach schon ziemlich warm. Muss da wahrscheinlich noch etwas testen...

    Alles in Allem ein schönes AIO Device was mich jetzt erstmal täglich begleiten wird. Die nächsten Wochen werden zeigen was Kondensat und Kratzer Anfälligkeit angeht. Ich halte euch auf dem laufenden.


    Grüße


  • Ok, ich bin wieder dabei. :)
    Dank Schwesterherz und meinem Freund hab ich hier eine SXK Billet Box. <3



    Dass dieser "Chinakracher" sich bisher um Welten bis Universen stabiler, besser verarbeitet und zuverlässiger zeigt (hat aber auch den DNA-Chip) als die Cthulhu, hat mich in dem Maß durchaus überrascht.

    Die Cthulhu war ja auch nicht günstig, und eigentlich stand die Anschaffung einer Billet Box außer Frage.

    Der Klon lässt mich das aber gerade überdenken.

    Er ist noch nicht so lang im Einsatz, war aber in der Zwischenzeit schon viel unterwegs, inklusive Camping-Einsatz und mit auf der Arbeit. Keine Kratzer oder Macken trotz genug Gelegenheit dafür, keinerlei technische Probleme, nicht mal minimale Ohm-Sprünge. Und ein absoluter Handschmeichler ists auch noch. Genau so hab ich mir das mit den AIOs gewünscht: Zuverlässig, kompakt, läuft und passt und macht Spaß.


    Angesichts des Umstands, dass bereits der Klon (bisher) derart überzeugt, stelle ich mir die orginale Billet Box quasi als kleines Meisterwerk vor.

    Generell handhabe ich es so, dass, wenn ich einen Klon teste und der überzeugt, das Original einzieht. Aus der Online-Ferne hatte ich bei der Billet Box nie den ultimativen WOW-Effekt, jetzt bei direktem Ausprobieren des Klons schon.


    Wenn ich hier dann mit einer originalen Billet Box auftauche, wisst ihr, dass ich meinen Master abgeschlossen und außerdem einen Job gefunden habe, der mit meinen Einschränkungen so weit kompatibel ist, dass ich mit weniger Kampf mehr arbeiten kann und somit mehr verdiene. ^^


    Hoffentlich entwickelt sich das nicht zu ausgewachsenem AIO-HWV. Hab mich vorhin schon dabei erwischt, wie ich mir Fotos der Monarchy-Stubby angeschaut habe, gleichzeitig innerlich leise sehnsuchtsvoll seufzend und zutiefst froh, dass die limitiert waren, nicht mehr erhältlich sind und ich somit gar nicht erst durchrechnen muss, wann das erschwinglich wäre. :saint:

    Ideologie ist Ordnung auf Kosten des Weiterdenkens. (Friedrich Dürrenmatt)

  • Bartzitter Flumgerenne

    Guck mal :blabla: :renn:


    Aber schön wenn du was passendes gefunden hast.


    Noch ein kleiner Kommentar zur Cthulhu: Die Ohm-Sprünge liegen definitiv nicht am Chip, eher an schlechtem Kontakt zur RBA. Mit der etwas längeren Flushnut gibt's da auch keine Probleme bei mir.

  • Hightower
    Danke für die Bestätigung, dass es wirklich gut ist, dass es die nicht mehr gibt, weil ich sonst dringend eine schwarze haben wollen würde ^^

    Wegen der Cthulhu: Wenn es sich so einfach beheben lässt, umso besser :) Bei meiner hat leider nichts so wirklich oder dauerhaft geholfen, und in Verbindung mit den anderen Problemchen war das doch schon ziemlich frustrierend.
    Ich geh aber davon aus, dass das einfach Pech war bei mir, es gibt schließlich viele Cthulhus, die problemfrei laufen, und ich freue mich für jeden, der mit ihr glücklich ist :)

    Ideologie ist Ordnung auf Kosten des Weiterdenkens. (Friedrich Dürrenmatt)

  • Habe eine orginale in Blau angeboten bekommen für 300,- €, sieht sehr gut aus, mal schauen, Neupreis wohl einiges mehr.

    Incl. DNA 60 Board.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!