Die Dampf-Piraten und ich

• Aheu! Ähm? Oder so ähnlich.

So circa 4 Wochen nachdem ich anfing zu Dampfen, habe ich mich auf dem Dampfer-Board und bei euch Piraten angemeldet.

Anfangs dachte ich, das Board sei die kleinere, "intimere" und freundlichere Community. Nach und nach fing ich an, Beiträge in beiden Foren einzustellen. Mittlerweile fühle ich mich bei euch eindeutig wohler und möchte hiermit den Admins und all euch Piraten meinen Dank für die freundliche Atmosphäre und Hilfsbereitschaft auf unsererem Schiff aussprechen.

Ihr alle seid großartig.

Danke, dass ich mit an Bord sein darf!

:ghostship:

• Wollen wir das mal noch um drei Artikel aus der Nebelkrähe ergänzen?

Da kann man noch einmal aus der Sicht von außen unsere Beweggründe lesen, bzw. wie es draußen ankam, was man mit uns damals gemacht hat.

Heuschrecke schluckt das Dampferboard

Dampfer-Board: Heuschrecke, die Zweite……dieses Mal mit vollendeten Tatsachen

Und ’ne Buddel voll Rum…Ein neues E-Dampf Forum ist vom Stapel gelaufen

Im Nachhinein kann ich nur sagen: Alles ist so gekommen, wie es kommen musste und ich bin stolz ein Teil dieser Geschichte zu sein.

Und wer sich an beiden Boards anmeldet und schon nach so kurzer Zeit merkt, dass das hier das einzig wahre Dampfer-Board ist, der kann nur einer von den Guten sein… ääääääh, ich meine von den Bösen.

Schließlich sind wir Piraten! Aye?! ARRRRRRRRRRGH!

:hyaene:

• Nur einen Satz vom PepeCyB möchte ich dazu noch mal hervorheben - und das muss man sich auf der Zunge zergehen lassen:

Ich möchte behaupten, dass die Dampf-Piraten nach knapp einer Woche zu den führenden Foren zählt,

was die Zusammensetzung der Forenmitglieder anbelangt.

:thumbup: :love: :love:

• Monica,

und all ihr Matrosen und Matrosinen, Krankenschwestern und *innen (ich hatte hier mal einen Scherz zum Thema Gendern gemacht, der aber "leicht" missverstanden wurde 😅), ich kannte diese Story noch nicht. Danke für den Hinweis. Gut geschrieben ist sie auch noch!

Und was soll das heißen: "Die ersten Tage vergingen wie im Rausch - Dauerzustand bei vielen Piraten. - Bitte keine Unterstellungen! Ich z. B. trinke nie mehr als mit Gewalt rein geht! Und dann auch nur nach der eisernen Regel: Alkohol nur an Tagen, die auf "G" enden! Und Mittwochs.

"Es gibt mächtig viel Musik auf unserem Piratenschiff" - Dazu möchte ich uns allen noch einmal DEN Song für unseren Freibeuterkahn ans Herz legen:

External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

Ich liebe dieses Lied! (Und habe auch ein persönliches, ganz privates, Verhältnis dazu.)

Auch dir Sp@rrow, vielen Dank für die Links!

An uns alle:

Auf dass wir allzeit genug Wind in den Segeln und Wasser unter'm Kiel haben!

P. S. Ohne auch nur das Verdienst eines einzigen Piraten in irgendeiner Weise schmälern zu wollen, ganz besonders lobend hervorheben möchte ich einen Piraten (Piratin / Diverse), der, die, das die Zahl 78 im Namen trägt. Ein wirklich feiner Kerl / Kerla, sich als Mann / Frau definierend u. s. w. *

Liebe Grüße, Tom

P. S. *Der, die, das eine oder andere könnte bemerkt haben, dass mir dieser Genderquatsch auf die Eier (Eierstöcke?) geht. Ich bin anscheinend zu alt für diesen Scheiß.

P. P. S. Sorry, dass ich mein Lob an euch auch leicht politisch missbraucht habe. Aber dieser "alte weiße CIS-Mann" musste sich einfach mal Luft machen. War nicht so geplant 😏

Ahoi, ihr Piraten, Tom

• DampferTom

Es gibt nur einen Song für uns Dampf-Piraten! (Und der ist von badmistervaper )

External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

• Und was soll das heißen: "Die ersten Tage vergingen wie im Rausch - Dauerzustand bei vielen Piraten.

Das shanghaien ging am 26.11.2021 spät abends los, es verbreitete sich innerhalb weniger Minuten wie ein Lauffeuer.

Ab hier kannst du es (quasi live) nochmal miterleben:

dampf-piraten.de/forum/index.p…ead/&postID=2437#post2437

Viel Spaß beim Eintauchen und wahre Freude genießen!

Wir lesen uns dann irgendwann in 2-3 Wochen wieder, wenn du die Spelunke durchgelesen hast. Aber Vorsicht! Wir werden dich abfragen, was es mit den Flamingos auf sich hat und warum das Zapfhuhn Zapfhuhn heißt, usw. :hyaene:

Übrigens… ich gendere auch nicht! Ich habe Prinzipien! …und das ist eine davon! :D

• Auch wenn ich die ersten paar Stunden krankheitsbedingt verschlafen habe .......

Ich glaube die ersten Tage hier an Bord werde ich wohl im Leben nicht mehr vergessen! :doppeldaumen:

Und was ist der Daemon von der Titanic getickt..... also Asiul.

Und Wortfilter wurden eingerichtet und immer mehr gesperrt....

Und immer mehr haben trotzdem den Weg gefunden..... ZU GEIL! :love:

• Das hier ist schon eine ganz besondere Gemeinschaft, die das gemeinsame Interesse für's Dampfen zusammengebracht hat, aber der Zusammenhalt geht noch viel weiter.

Nicht ohne Grund gibt es hier ja Piraten, die mittlerweile nicht mehr dampfen, aber immer noch aktiv dabei sind.

• Anfangs dachte ich, das Board sei die kleinere, "intimere" und freundlichere Community.

Hier ist das Urgestein DampferTom . ;) Den alten Kutter hatte ich schon beim ersten Heuschreckenangriff verlassen, habe mir dann auch andere Foren angeguckt und bin dann letztendlich doch hier gelandet. Durch eins hebt sich dieses Forum hier für mich deutlich hervor: Es erzeugt bei mir nicht das unterschwellige Bauchgefühl, dass ein monetäres Interesse dahinter steckt. Und da bin ich sehr allergisch, wenn ich meinen Content irgendwo einbringe. Ich weiß zwar, dass ich nichts weiß - aber mein Gefühl ist gut und das heißt bei mir schon was.

(ich hatte hier mal einen Scherz zum Thema Gendern gemacht, der aber "leicht" missverstanden wurde 😅)

Da bin ich aber auch schön drauf reingefallen, meine liebe Schwester*in :lach:

• Das was Burkuntu sagt.

War damals vor Jahren im ERF unterwegs, wo ich viele Reviews schrieb. So richtig wohlgefühlt habe ich mich da trotzdem nicht, weil ich den Grundtenor oft als recht arrogant empfand. Gerade weil ich damals v.a. China Verdampfer von UD etc vorstellte, hatte ich da durchaus häufiger das Gefühl, dass da nur verächtlich die Nasenspitze gehoben wurde. Als ich dann das Dampfen an den Nagel hing, hatte ich da auch keine Lust mehr zu bleiben. Hier würde ich wohl auch in einer Nach-Dampf-Zeit (so diese denn mal eintreten sollte) weiterhin meinen Blödsinn teilen. Einfach weil die [Komjuuuuniti] so toll ist

• So viele ♥️ lichen Menschen an seinem Ort ,dat jibbets nur hier ...

Nicht nur in Bezug aufs Dampfen ,in jeglichen Belangen/Themen wird man hier fündig ...

Ich gehe hier jetzt in mein 10tes Jahr (wenn man den alten Kutter jetzt dazu rechnet ),war kurz davor zu gehen ,bin dank der vielen lieben Menschen dann doch geblieben und hab's nicht /nie bereut ...

Hier darf man Mensch sein ,seine Ecken und Kanten haben unf muß nicht zwingend nur übers Dampfen schreiben ...

So viele Charaktere ,ein jeder wird so genommen ,wie er er ist ...

Allein das ist schon viele ♥️ ♥️ ♥️ zen wert ...

Leider habe ich den Stapellauf aufgrund persönlicher Ereignisse nicht so wirklich mitbekommen können , aber dit nachzulesen war mir schon ne Wonne ...

Das tägliche Hiersein gehört für mich einfach dazu ,auch wenn manchmal nur nen Ründchen ist ...

• Es erzeugt bei mir nicht das unterschwellige Bauchgefühl, dass ein monetäres Interesse dahinter steckt.

Ich zitiere mal aus unseren Nutzungsbedingungen:

"Nutzungsbedingungen

Die Forenregeln

Die Dampf Piraten sind ein privates, nicht kommerzielles Forum. Wir sind vollkommen werbefrei und finanzieren uns selbst. Die Eigentumsrechte liegen beim kompletten Team, so dass ein Verkauf ausgeschlossen werden kann."

• Monica Diese Einstellung bzw. Tatsache, dass dieses Board eben nicht irgendwelchen, wie auch immer gearteten Gelüsten oder Werbeplattformen dient oder andient, ist für mich ein Grund, so als eigentlicher "Board-Muffel", mich hier wohl zu fühlen und gern hier zu sein.

Ich glaube wir hatten hier schon mal die Diskussion, dass wenn die Kosten für Euch Boardbetreibern hier für Euch zu hoch werden sollten, es eine Altenative gibt, nämlich uns daran zu beteiligen.

Ich weiss, es wurde glaube ich von Euch einmal abgelehnt. Aber ich zumindest wäre bereit, sollte es zu monetären Problemen kommen, einen gewissen Obolus zu leisten.

Ein so tolles Board ohne gezielte Einflussnahme oder "dringends erforderliche Regulatorien" von aussen ist in der heutigen Zeit ja auch keine Selbstverständlichkeit mehr. Und ich glaube, dass eine Einflussnahme von aussen hier auch gar nicht sinnvoll oder gar erforderlich ist, da alle Piraten sich mMn auch an einen gewissen Kodex halten. Auch keine Selbstverständlichkeit. Wie gesagt, ein Board auf dem ich gern bin und Euch für Eure Arbeit hier danken möchte.

• ich bin auf einigen Foren unterwegs und beteilige mich bei keinem einzigen. Liegt halt auch daran, dass ich leider finanziell nicht sonderlich gut aufgestellt bin. Eigentlich müsste das anders aussehen, aber das Schicksal hatte halt leider andere Pläne als ich.

Aber bei euch wäre selbst ich bereit, mich finanziell zu beteiligen.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!