Drip Hacks - Sammelthread

  • Das ist doch mal eine zufrieden stellende Antwort. :thumbup: :thumbup:


    Ich habe mich schon gewundert, das ZAZO so herumzicken soll.

    Ich suche mich und wenn ich mich gefunden habe, bin ich mein größter Feind. :peace:

  • DripHacks - Tree of life

    Cherimoya, Kiwi, Waldfrüchte, Wassermelone


    Gestern Abend abgemischt und direkt in den Tank, da war noch bissl anderes fruchtiges Liquid drin, aber was solls - gegen DripHacks hat eh nix eine Chance. So war es dann auch und 5 Züge später...jamijami, was kommt denn da.


    Habe mir heute den Tag über den Spaß gemacht, zu erraten, was ich da so schmecke.

    Hatte die einzelnen Aromen nicht mehr auf dem Zettel und auf der englischen Buddel steht auch nix.


    Erster Gedanke: Weingummi, aber holla! sehr intensiv und fruchtig. Lecker. Nicht so eine Gummibärenplörre, eher wie ein edles englisches Weingummi.

    Schmeck ich da einen Hauch Apfel durch?

    Auf jeden Fall eine angenehme leichte Frische, wobei ich absolut nicht auf Frische in Liquids stehe. Das geht hier zwar grad noch so durch, aber werd mir dennoch aufgrund dessen keinen Nachschub holen...im Bunker steht ja auch noch ne 'frische' Flasche. Sorry für das Wortspiel.


    Habe den Siggi eben neu bewattet und mit dem Baum des Lebens ertränkt. Mal sehen, was bei der zweiten Runde geschmackstechnisch durchkommt, nun hab ich ja auch nachgeschaut, was es sein soll und durch Autosuggestion wird sich da vielleicht noch einiges erkennen lassen.

    Im Zweifel ist das halt voll der Cherimoya-Geschmack, denn wer weiß schon, wie Cherimoya wirklich schmeckt.

  • Zweite Runde:

    Keine Kiwi

    Keine Waldfrüchte

    Keine Wassermelone


    Es bleibt bei etwas sehr leckerem, fruchtigem, und interessant Unbekanntem. Ab und an immer noch Apfelnuancen in der Mittelphase, vielleicht auch gelegentlich ein Hauch Ananas im Abgang.

    Überdeckt in typischer DripHacksArt von einer diabetischen Süße, die von der Frische aber gekonnt in Zaum gehalten wird und irgendwie was angenehm Neues im Siggi erweckt.


    Fazit: Kein Fehlkauf, kann man mal machen.

    Wer DripHacks nicht abgeneigt ist und es frisch und fruchtig mag, der sollte sich den Saft ruhig mal gönnen.


    Für bummelige 8€ mit Code grad in der Dampfbar zu haben Tree of Life 250er Buddel

  • Ich schmeck bei Tree of Life einfach Cherimoyah und Sweetener.

    Mit dem Grundgerüst von Alkaline Rise, aber das ist bei Drip Hacks ja ein alter Hut.

    Da wird alles recycled bis zum geht nicht mehr.


    Mir gefällts gut im Simurg v2, zwar nicht Allday aber definitiv kein Fehlkauf.

    Cherimoyah ist mal was anderes und wegen der "Bitterkeit" sehr lecker.

  • @Hoonigan .....genau das hab ich immer geschmeckt. Ich dachte schon das kann doch garnicht sein, das schmeckt wie ein anderes, blos mit was noch dazu.

    Und wenn du es auch so wahrnimst passt es ja.

    Das Tree of Life kenn ich nun nicht, aber hatte 2 andere Aromen so es so wahr.

  • Also dieses Tree of Life ist echt nix für meinen Siegfried. Nach 200 Puffs merkt man schon deutliche Geschmacksunterschiede und nach weiteren 200 Puffs kann man schon wieder die Watte wechseln :( Da steht noch ne neue Flasche im Bunker, genau wie vom Mandarin und die ganzen Dampfer um mich herum nuckeln mittlerweile an ihren Iqos oder Dispos.

    Ärgerlich das jetzt auch noch der Marktplatz zu ist.

  • Bei mir wird bei diversen Drip Hacks Liquid schon nach ca. 5ml die Watte braun am Rand und wenn ich Mesh dampfe sieht man schwarz


    Find DH trotzdem gut.

  • Ist mir wie immer ein Rätsel, hatte vor kurzem aber auch mal schmock auf der Coil, konnte mir nicht erklären wieso sich an dieser Stelle immer sone scheiß Kruste bildet, wie ein paar ältere Piraten wissen habe ich so gut wie nie probleme mit Watte oder Coil's, kenne es einfach nicht, dass die Watte in den Coil's durch ist so dass man einfach auf einer Seite rausziehen kann.... Kenne ich von keinem Aroma oder Liquid.....

    Nun wie gesagt hatte vor kurzem auch das Problem, bei mit war mitten in der Coil aber eine Windung von der Clapton Ummantelung einfach weg, dort hat sich immer die Kruste gebildet und genau an dieser Stelle ist innen die Watte auch immer kaputt gegangen....

  • aber es stimmt schon: die driphacks-aromen neigen tendenziell dazu, dir die coil richtig sickedicht zu machen, wobei es aber auch ein wenig auf die coil ankommt. ne framed-staple-alien geht meiner erfahrung nach nicht so schnell dicht wie z.B. ne fused clapton.


    meine herangehensweise ist da tatsächlich tägliches ausglühen - je nach coil sehr vorsichtig oder halt auch brachial mit 50 watt und rotglühend. danach ist aber auch alles definitiv frei von rückständen.

    _____
    Eine schwarze Katze, die Deinen Weg kreuzt, bedeutet, dass das Tier irgendwo hinwill.

  • Ich hab mir da so eine kleine Stahlbürste gekauft mit der ich die Coil dann vooorsichtig abbürste.

    Von den Stahlbürsten halte ich garnix - gerade bei feinen Manteldrähten kommt das überhaupt nicht gut!

    Aufglühen, unter Wasser oder kurz ins USB und dann mit ner alten Zahnbürste - so mache ich es.

  • der übung mit dem usb gebe ich mich nicht hin, aber das mit der zahnbürste geht echt gut. wenn da wirklich irgendwas festsitzen sollte, dann die wattzahl mit bedacht erhöhen und ggf. mit der wickelpinzette drübergehen, aber selbige dann so halten das es das eigengewicht der pinzette ist, was da über die coil geht. es gibt durchaus coils, die man sich bei zu hoher wattzahl punktschweisst, es gibt aber auch andere (z.B. die ziko alien), die man bei 55 watt ausglühen kann....die benutze ich besonders gerne für driphacks-liquids, weil die halt echt was abkann und trotzdem guten geschmack liefert.

    ich muss mal bei gelegenheit das marshmallow-aroma von denen ausprobieren, das ist wahrscheinlich sweetener mit sweetener im dialog mit sweetener oder sowas ^^

    _____
    Eine schwarze Katze, die Deinen Weg kreuzt, bedeutet, dass das Tier irgendwo hinwill.

  • Aufglühen, unter Wasser

    Hat für mich bei Handmade Coils gut funktioniert, die Coils aus Geekvapedraht aber entsorge ich nach ein paar Tagen, da sich der Aufwand bei dem Preis nicht lohnt.

  • Von den Stahlbürsten halte ich garnix - gerade bei feinen Manteldrähten kommt das überhaupt nicht gut!

    Aufglühen, unter Wasser oder kurz ins USB und dann mit ner alten Zahnbürste - so mache ich es.

    Dazu müsste ich die Coil aber ausbauen :awink:

  • Dazu müsste ich die Coil aber ausbauen :awink:

    Warum? Ob du jetzt mit ner Drahtbürste oder ner Zahnbürste dran gehst ist doch Wumpe... :kopfkratz:

    Und ich tunke alle VDs die Wicklungen beim Wattewechsel unter Wasser bzw. ins USB.

    Bei Top-Coilern nehme ich aber natürlich kurz die Dochte raus....


    Ich bau doch nicht die Wicklungen aus....


    Ab auf nen Aegis - aufglühen lassen und ab ins Wasser! :nick:

  • Ich baller 60W auf die Coils (ohne Watte) bis die richtig glühen und dann unter den kalten Wasserstrahl vom Wasserhahn.

    Dann regulär Kopf waschen und fertig.


    Hab kein USB, daher händisch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!