Drip Hacks - Sammelthread

  • Ich dachte immer "Koolada" ist die Kennzeichnung(Oberbegriff) für kühlende Addetive.

    Klar kenne ich die Unterschiede zwischen WS23 oder WS5 oder gar WS3, da gibt es noch ein paar mehr welche aber nicht so weit verbreitet sind.

    Ich habe es so verstanden, dass Koolada in dem Post von dir als etwas nicht WS artiges beschrieben wurde.

    Nun gut dies erklärt bestimmt auch wieso das Koolada von VV so gar nicht kühlen soll, und dabei eher scharf schmecken soll.

  • Ich konnt's nicht lassen und hab eben mal das Mint Choco Ice Cream im Tröpfler probiert:

    Bereits nach einem Tag seit Anmischen schon seeehr lecker, wird wohl mittelfristig mein Royal Mint / Dampfdidas 8-Vape Gemisch ersetzen.


    ...a bisserl was geht immer :doppeldaumen:
    (Monaco Franze)

  • Ha, reingefallen :biggrin:


    Aus logistischen, visuellen und nicht zuletzt praktischen Gründen (den Stopfen bekommt man nur unter roher Gewalt und höchster Verletzungsgefahr aus der Pulle raus) gehe ich bei den D.H. Flaschen wie folgt vor:

    Bereits die 50ml Aroma fülle ich in 250er Enghals-Laborflaschen um, schütte da dann die base auf, lasse die Mischung paar Tage reifen und fülle dann einen Teil in 60er Chubbys um. Die passen genau in meine Dampf-Bar.

    Das Original Etikett löse ich vorsichtig ab und klebe es - längenreduziert - auf die 60er Chubby.


    ...a bisserl was geht immer :doppeldaumen:
    (Monaco Franze)

  • w107 Ich war wirklich kurz verwirrt :biggrin:

    Sogar die Flaschen sind farblich passend abgestimmt und die Etiketten perfekt aufgeklebt. Nicht schlecht Herr Specht! :rofl1::doppeldaumen:

    Bei mir sieht sowas leider immer anders aus...


    /edit: Du meinst dee Stopfen von den 250ml DH-Flaschen? Da kannst du doch ganz einfach oben die Spitze umbiegen und dann mit einem Schraubenzieher/Zahne unter den restlichen Stopfen und das ganze raushebeln :P

  • Thx, ich geb mir alle Mühe .......... und freu mich dann wie Bolle über das Endergebnis :dance:

    ...a bisserl was geht immer :doppeldaumen:
    (Monaco Franze)

  • Diesmal hat’s mich auch erwischt gehabt mit den neuen Flaschen wo der neue Verschluss schon drauf ist.

    Bislang hatte ich immer die Flaschen wo nur das Siegel oben drauf war und die Drehverschlüsse mitgeliefert worden sind.

    Hab dann kurzerhand auf meine Base Flasche so einen Drehverschluss geschraubt und damit die Drip Hacks befüllt.

  • Interessanter Faden hier. Danke euch. Ich glaube bei der nächsten Bestellung werde ich mir mal ein oder zwei Pullen Drip Hack in den virtuellen Einkaufswagen legen. :piratthumbsup:

    Honi soit qui mal y pense! :kaffee:  :piratugly:

  • Habe heute auch meine ersten drei Drip Hacks bekommen und gleich mal angemixt….


    Den Deckel habe ich zum Mischen recht einfach rausbekommen: Schraubendreher durch die Öffnung gesteckt und Deckel rausgehebelt. Nicht schön, aber auch kein Problem…..


    Wie weit füllt Ihr eigentlich solche Flaschen mit Base auf? Oberkante Etikett? Bis zum Rand? Bis zum Gewinde? Frage für einen Freund……

  • Also am besten geht der Deckel ab, wenn man sich ein scharfes schmales Messer nimmt, und genau ich den Spalt zwischen Deckel und Flasche steckt. Oberkante Etikett.

    Sag hatte deine Flasche Unterdruck beim öffnen, also so ein Saug Geräusch gemacht?

  • Ich hatte das nur wenn ich bei Steam Time bestellt habe... Beim Offi habe ich erst zwei gekauft, da waren beide 100% schon mal auf...

    Denke das jeder Hersteller seine Produkte mit einem Frischesigel ausstattet.

    Glaube nicht dass ich mir das eingebildet habe. Ist eben so ein Geräusch, ist schwierig zu beschreiben.

  • Also der Drehverschluss „knackste“ beim Öffnen. Meine online bestellten waren definitiv noch nie offen gewesen.


    Wie gesagt, Unterdruck habe ich aber nicht wahrgenommen

  • Ich könnte schwören das meine nicht geknackst haben... Bei der nächsten Bestellung werde ich berichten.

    Eventuell auch ein Video dazu machen, ich hoffe man wird es hören können.

  • Krizz Redfield ehrlich gesagt: offene pullen wären für mich ein grund die dinger dem shop sofort um die ohren zu hauen.


    Tungsten die idee mit dem schraubenzieher ist auch prima, die kannte ich noch nicht, muss ich mal ausprobieren. ich fuhrwerke da sonst immer mit nem messer rum. ^^

    _____
    Eine schwarze Katze, die Deinen Weg kreuzt, bedeutet, dass das Tier irgendwo hinwill.

  • Die Sache mit dem Schraubendreher funktioniert auch prima bei den 1l Base Flaschen. Einfach so 1…2cm reinstecken und dann aufhebeln


    Natürlich nicht der kleine Schraubendreher zur Coilbefestigung…. ;)

  • backstagedude, müsste dann ja alle Flaschen im Laden öffnen, komme mir da ein wenig blöd vor.

    Geht man halt nicht mehr hin.

    Sag mal knacken deine dh's(wie sich das anhört "Dödel Halter" 🙄😁)

    oder zischen die rückwärts? Also dieses Saug Geräusch nach innen, wenn du nun auch sagst die knacken, Zweifel ich an meinem Verstand.

    Wenn man die Flaschen zuhause öffnet, ist es schwierig nachzuweisen, dass sie schon geöffnet waren.

  • Tungsten Bei der Schraubenzieher-Methode aber nicht zu stark hebeln, sonst tropft es beim Befüllen.


    Ist mir bei meiner ersten D.H. Flasche passiert. Dann ist das Gewinde ausgeleiert und es sifft unten an der Füllspitze.

    Schwer ist leicht was !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!