Dampflion Checkmate "White King"

  • ACHTUNG

    Aromen und/oder deren Mischungen dürfen auf keinen Fall pur Verwendet/Gedampft werden.


    Den Sicherheitshinweisen der Hersteller ist unbedingt Folge zu leisen.


    Hersteller: Dampflion

    Aroma Geschmackstyp: Kaktus, Mandarine, Traube, süß, frisch

    Aromabasis (PG / VG / Alkohol / Wasser): 100% PG

    Dosierungs-Empfehlung in % (Herstellerangabe): 8%

    Lieferung als: 120ml Chubby mit 10ml Konzentrat, 6-10€ je nach Anbieter


    Angemischt wurde: Wie empfohlen

    Auffüllbasis (PG / VG / Alkohol / Wasser): 50/50 VG/PG

    Nikotin (mg): 3mg Nikotinsalz


    Testgerät (VD): Grad beim schreiben Dvarw MTL mit Titan Runddraht 0,5 Ohm, sonst aber auch regelmäßig in verschiedenen anderen VD

    Watt / Temperatur / mechanisch: 220°C TC


    Geruch: frisch, eher ungeile Kaktusnote im Vordergrund

    Farbe: goldgelb

    Geschmack allgemein: Die Kaktusfeige als Basis und Mandarine (eher Schale als Fruchtfleisch) als Body kommen deutlich und gut abgestimmt rüber, die Traube ist nach meiner Wahrnehmung nicht wirklich präsent. Die Koolada ist deutlich, aber nicht übertrieben. Süße passend zur Koolada dosiert, wahrnehmbar ohne Zuckerfresse-Effekt.

    Insgesamt ein eher intensiv schmeckendes Liquid, aber nicht übertrieben intensiv. Kann auf jeden Fall auch verdünnt werden.

    Geschmack persönlich: Mir schmeckt das White King sehr gut, sowohl MTL als auch DL. Habe ich permanent angemischt da und dampfe es (neben anderen) fast jeden Tag. In großen DL-VD (Eimer, fetter Hase) kommt mir die Koolada zu intensiv, im Siggi passts mir besser :wikinger:


    Fazit: In meinen Augen das beste der Checkmate-Reihe, klare Empfehlung.


    Bewertung: 10/10

  • Allday, einfach nur Allday... hab etwa 80 Pullen davon auf Vorrat gebunkert... hat aber nach einer Weile mit dem Dampferzungensyndrom zu kämpfen.

    Dann heißt es 2-3 Tage was anderes Dampfen bevor sich wieder alle Nuancen entfalten.

  • Auch mein absolut geliebtes Allday, was ich immer und überall dampfen kann. Bin durch Zufall drauf gestoßen und hab mir seinerzeit auch 60 Pullen gebunkert. Und irgendwann will ich mal versuchen, es nachzubauen, aber das dürfte noch dauern.

    Dampfhuhn vom Dienst. :dampf: footer1589935266_19522.png

  • Oh ha gar nicht geseh'n das es einen Thread zu WK gibt


    ICH LIEBE ES, für mich was fruchtig frisch und nicht zu süß angeht das beste Allday.

    Von Frühjahr bis Herbst im Winter finde ich es schon fast zu viel frische

    :dampferpirat: Tabak Royal im FEV 4.5S+ :doppeldaumen:

  • So unter schiedlich sind die Geschmäcker. Ich mag es am liebsten wenn es von einer Coil gebrutzelt wird. Bei Mesh ist es mir fast zu süß und das Cooling geht unter. Neben Tabak Royal mein absolutes Allday.

    :dampferpirat: Tabak Royal im FEV 4.5S+ :doppeldaumen:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!