Ihr wisst schon, wie man Leute anfixt. Theoretisch gefällt mir das "Basismodell" des GT IV besser, aber wenn die 2023er tatsächlich auch ein Upgrade in der Anwendung ist, würde die ja mehr Sinn machen....
Setup samt Akkus gesucht...
-
-
Ich würde erst mal klein mit Clone anfangen, wenn es ansonsten vom Budget schwierig ist.
Ein späteres Upgrade ist ja immer noch möglich wenn er für dich passt. Du bist ja auch nicht ganz unerfahren mit Selbstwicklern.
Ich glaube, beim GT IV ist bei einem Erfahrernen fast der einzige mögliche Fehler, dass man anfangs eher etwas zu wenig Watte nimmt.
-
Is ne schicke Kombi
-
Vaping Dave Wenn du noch eine Custom Coil nimmst, z.Bsp. KLICK , dann geht's auch recht schnell den GT IV startklar zu machen. Vielleicht fünf Minuten und dann genießen.
-
Unerfahren bin ich definitiv nicht. Bin ja nun auch seit gut 12 Jahren in dem Bereich aktiv - ist ein kleiner Vorteil, kann aber eben auch ein Nachteil sein.
Ich bin aktuell hin und her gerissen. Theoretisch wäre die Kombination aus einem Taifun GT 4 und der Thelema tatsächlich optisch ansprechend und scheint auch meinen Ansprüchen zu genügen. Allerdings wäre diese Kombi auch mal eben 200,00 Euro - wobei ich tatsächlich gewillt wäre, wenn ich es über die Jahre rechne, entsprechend zu investieren.
Wenn ich einen Clone hole, weiß ich schon jetzt, das dann niemals ein Original folgen würde. Da kenne ich mich tatsächlich auch zu gut für. Schwierig das Ganze für mich.
Ist genauso mit der Thelema. Die gefällt mir optisch gut, wird mir immer wieder empfohlen. Die ist gesetzt und ich hoffe, das sie auch mal ein wenig Regen vertragen wird und der Lack bzw die Beschichtung nicht schon alleine vom ansehen sich lösen wird. In den Jahren hatte man da qualitativ viel unterschiedliches in den Händen...
Ich Ringe....
-
Custom Coils können sich lohnen, zum Einstieg findest du aber auch bei Ali Express ganz ordentliche, die 3 Core Fused Claptons hier finde ich nicht schlecht:
-
Ich weiß nicht, ob GTIV und deine Coil bei 20 Watt laufen werden... Meine Erfahrung mit dem Tank beruht auf mehr und dickerem Draht bei round about 30 Watt. Mag aber sein, dass er mit deinen Kriterien auch harmoniert, einstellen und justieren kann man ja einiges an dem Teil. Geschmacklich und vom Handling ist der Taifun GTIV jedenfalls erste Sahne!
-
Ah, war davon ausgegangen, daß er mit meinen Coils funktionieren wird. Dampfe die tatsächlich seit einigen Jahren 😂. Akkus halten mit denen so recht gut und eine ganze Weile.
Muss ich mich dann auch noch wieder mit dem Thema Coils befassen... Die VandyVape Prebuilds halten recht lange und taugen recht gut.
-
Ist genauso mit der Thelema. Die gefällt mir optisch gut, wird mir immer wieder empfohlen. Die ist gesetzt und ich hoffe, das sie auch mal ein wenig Regen vertragen wird und der Lack bzw die Beschichtung nicht schon alleine vom ansehen sich lösen wird. In den Jahren hatte man da qualitativ viel unterschiedliches in den Händen...
Ich Ringe....
Ich nutze den Mod täglich und gehe damit auch recht robust damit um. Wegen des Lacks musst Du Dir keine großen Sorgen machen.
-
Das beruhigt mich schon einmal sehr Softius . Danke dir für die Anmerkung 👍
-
So eine Custom Coil kann auch bei pfleglicher Behandlung sehr lange halten. Manchmal sogar bis zu einem Jahr. Dann relativieren sich die Anschaffungskosten wieder.
-
Ich halte es für gut möglich, dass deine Coils da auch gut funktionieren, da ich auch eher mit moderater Leistung dampfe. Meine liebsten Coils im GT IV sind Fused Claptons mit 3x 28GA Core und 42GA Mantel. Das ist schon sehr fein und funktioniert sogar unter 30 Watt schon recht gut.
-
Also aktuell sieht mein Mod so aus:
IInklusive Burn-In 😂
Coils müsste ich entsprechend erst einmal testen. Zudem allgemein schauen, ob ich tatsächlich auf einen Clone gehe oder halt auf einen Originalen und dann den 2023er.
Welche Hersteller von Clones sind denn aktuell "gut"? Früher gab es da ja deutliche Unterschiede....
-
Bei Clones bin ich leider raus, da müssen andere weiterhelfen.
-
Beim GT4 Clone gibt es leider keine Auswahl, es scheint nur noch den Vazzling zu geben - und auch nur im ursprünglichen Design.
Es gab mal einen von Ulton, der war wohl der beste. Ich habe verschiedene Clones, die sind alle soweit in Ordnung und schon recht nahe am Original. Ein Noname Clone hat eine leicht andere Liquid Control, funktioniert aber auch gut.
Da der GT4 einer meiner Lieblinge ist, war klar, dass da auch Originale einziehen, wovon ich zwei habe, einen mit dem Storm Shield und einen von Dampfkasper mit diversen Varianten der Shields, u.a. einer Sonderedition.
Gebraucht ist da ja eventuell auch eine Option.
-
Der Ulton Clone in meinem Bild oben ist 1:1 - alle Teile mit dem original tauschbar. Nur nicht mehr im einschlägigen Handel erhältlich.
-
Unglaublich seid ihr. Ich weiß nicht, was ich sagen soll. Dank eines absolut netten Piraten darf ich dann in den nächsten Tagen mit einer Thelema und einem GT IV Clone experimentieren 🤯.
Nun muss ich tatsächlich nur noch Informationen über gescheite Coils (die ungefähr in meinem Bereich liegen...) und Akkus einholen um diese zu ordern.
Ich bin platt...
-
Echt mega, ich bin geplättet
, hatte auch schon kurz mit dem Gedanken gespielt, aber ich hab keine Thelema... -
Das ist doch eine schöne Entwicklung. Auf Piraten ist Verlass. Dennoch plädiere ich bei Gefallen zum Originalkauf - nach so vielen Jahren dürfen es auch mal ein paar Taler mehr sein, finde ich - und der Tank ist ja auch noch im Handel erhältlich...
-
schmocke Darüber kann man gerne reden. Wenn vin Jahren ausgehe, ist es auch nicht mehr so teuer 😉.
Nun muss ich dennoch erst einmal die richtigen Coils ausfindig machen - da dürfen gerne noch mehr Empfehlungen eurerseits kommen 😬
-
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!