• Leider nicht gerau . Kenne nur das Eierlikör von CBV. Ist aber nach meiner Erfahrung bei vielen Aromen mit Alkohol Note so, dass sich diese mit der Zeit komplett verflüchtigt.

    - Aufgeben? Kannst du bei der Post. -

  • Voider , ja habe auch die Erfahrungen gemacht, die empfohlenen 1,2,3,4 Prozent sind meist ein laues Lüftchen.. Es nützt bei mir bei den meisten Aromen auch nichts wenn ich da dann nur 0.5% nachkippe... Ist eben so.... Hast du Additive benutz, oder nur das pure Aroma? Wenn du nur das pur Aroma benutz hast finde ich es schon hardcore, dass es dir schmeckt, für mich schmecken pure aromen fast immer schlecht, erst Ws, Succra oder Neotam machen es einem Longfill ähnlich...

    Ein Kleiner Tipp, wenn du anfangen möchtest zu mixen, besorg dir eine Feinwaage.... Macht Welten beim mixen, vor allem mit mehreren Aromen. Ich fand das Heisendal nicht so den Bringer, vom Eierlikör war ich ganz angetan A er da hatte ich bestimmt 7% mit Succra und Ws, ist aber schon Jahre her.

  • @Krizz:


    Ich habe die Aromen pur ohne Zusätze gemischt.


    Wie in meiner Vorstellung beschrieben bin ich bissl Old School und war quasi 3-4 Jahre gar nicht mehr aktiv, habe mein geliebtes Calipitter Chow mit BB im Selbstwickler gedampft und habe mich auch nicht mehr up to date gehalten.


    Du hast vollkommen recht... gemessen an den "neueren" Aromen / Liquids á la Dinner Lady oder Ähnliches sind meine Geschmacksnerven wohl noch sehr sensibel.

    Das erste Dinner Lady Disposable hat eine mittelgroße Explosion in Mund und Gehirn bei mir verursacht (nicht negativ, aber total ungewohnt).


    Anyway, ich habe mir bereits Succra-Pulver und WS-0023 (30%) bestellt und werde in der nächsten zeit mal bisschen herumprobieren.

    Ich habe mir von den CBV Aromen jeweils 20 ml zum Testen angemischt, damit ich abschätzen kann, was bisschen süßer oder kühler werden darf und was ggf. höher angemischt wird.

  • Voider,das hört sich doch gut an, mit den beiden Sachen wirst du es bestimmt so hinbekommen, dass es dir schmeckt.

    Mein Hit von CBV war das Pistazie, schmeckt so richtig wie Pistazien Eiscreme, doch so gar nicht nach der Nuss selber, viele haben Marzipan in den Geschmack interpretiert.


    Das mit der Geschmackexplosion brauche ich bei jedem Dampfsaft....

    Falls du noch eine deutsche Seite suchst die Lebensmittel Aromen von verschiedenen Firmen anbieten..... Lebensmittlaroma.eu

    Dort gibt es auch eine ganz gute Auswahl an Flavorika (Inawera), diese habe auch ein geiles Pistazie (green joy), schmeckt mir noch besser als CBV.

  • Heute habe ich das CBV After Nine probiert...

    Dosierung wie oben beschrieben (3,5%, reift seit 1 Woche).

    Für mich schmeckt es mehr Schoko-lastig, Minze ist latent vorhanden, aber deutlich im Hintergrund.

    Aktuell ist es für mich zu schwer, zu bullig nach Schoko.

    Vielleicht wäre das jetzt besser nur mit 1-2% dosiert?

    Ich lasse mal weiter Reifen, aber ich glaube das ist nix für mich...

  • Hast du evtl etwas " Milch / Sahne " fertig angemischt zum strecken ? Beides nimmt Schoki die Wucht / macht diese leichter !

    Ich mache auf gerne Was Schärfe zu SChokolade . Damit meine ich Zimt oder Capsaicin , lenkt die Zunge von der " Wucht " ab .


    :winke:

    Lieber glaube ich Wissenschaftlern , die sich auch mal irren , als Irren , die glauben sie wären Wissenschaftler :!:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!