Neues aus der Dampfdruck-Presse

• Moralische Genugtuung statt evidenzbasierter Gesundheitspolitik

moral_title.png

Kommentar zu: "So unattraktiv wie möglich"

Der Kommentar im Kölner Stadt-Anzeiger ist ein Beispiel dafür, wie politische Maßnahmen mit moralischer Empörung statt mit belastbaren Argumenten verteidigt werden. Eine sachliche Abwägung findet keineswegs, wie abschließend konstatiert, statt...

..:: WEITERLESEN ::..

I told you so!

Deltachat: derpepe@morpork.email

ddpicon.png hubzilla.png

• Neee, echt nicht!

Über 550 Spam-Kommentare musste ich gerade löschen!

Ich freue mich über Kommentare zu meinen Artikeln und Postings, das ist klar. Und ich musste mich jetzt gerade durch diesen Wust klicken... durch jeden einzelnen zu moderierenden Kommentar. EINER war dabei, der war echt. Aber man muss halt aufpassen, dass man in der Rage nicht versehentlich einen echten Kommentar in den Müll haut...

I told you so!

ddpicon.png hubzilla.png

• Positive Überraschung

prima.webp

Da haut der VdeH doch wirklich mal so richtig einen raus:

Falsche Fakten für Verbote? Streeck verdreht BfR-Bewertung (arch)

Bin positiv überrascht, weil sie mal ganz konkret eine Ansage machen und ganz deutlich zum Ausdruck bringen, dass der neue Sucht- und Drogenbeauftragte Hendrik Streeck öffentlich lügt, um ein partielles Aromenverbot (was aber faktisch wesentlich umfassendere Auswirkungen hat, da diese Aromen für den Großteil der auf dem Markt befindlichen Liquids maßgeblich sind) zu rechtfertigen...

I told you so!

ddpicon.png hubzilla.png

• PepeCyB , zu den Eichhörnchen ein kleiner Kommentar:

Der Artikel aus dem Focus ist m.M.n. eher was für den Locus.
    Wenn man die "Videos" mal genau betrachtet fehlt die beim Dampfen typische Wolke ... ein kleiner Nager, der nebenbei zur selben Familie wie die Ratten gehört, wird wohl kaum den Unterdruckschalter der Disposables auslösen können ;)

Hat eigentlich schon einmal jemand gesehen das Eichhörnchen Blumen fressen, von denen einige auch recht süß sind?
    An den Menschen gewöhnte Eichhörnchen (Kurparks, Friedhöfe) holen sich ungesalzene Nüsse aus der flachen Hand und ignorieren jegliches Grünzeug völlig ...

Ich halte daher den Artikel für reine Stimmungsmache und Klickbait.

Nebenbei ist fehlen für sauberen Journalismus erforderliche Informationen. Die Quellenangabe des Videos entspricht in etwa "In China ist letztens ein Sack Ries umgekippt."

• wird wohl kaum den Unterdruckschalter der Disposables auslösen können

Ich kenne mich ja mit Disposables nicht aus. Allerdings weiß ich, dass die meisten mit Unterdruckschaltern dunktionieren. Aber vielleicht gibt es ja auch vereinzelte Modelle, die nach dem "alten Prinzip" arbeiten und auf das Zuggeräusch reagieren.

Damals, in der Dampfer-Frühzeit gab es solche Verdampfer, die nicht auf Unterdruck warteten, sondern vom Zuggeräusch aktiviert wurden. Die sind dann in der Disco auch regelmäßig heißgelaufen, weil die laute Mucke auch zum Feuern führte.

Mit Deiner Einschätzung hast Du aber völlig recht. Ich wollte auch nur mal zeigen, was es so für Dinge gibt, die ich verwursten könnte... nämlich echt nicht viel, was handfest ist.

I told you so!

ddpicon.png hubzilla.png

• Obwohl das Aromenverbot (inkl Cooling-Agents) jetzt gerade sehr, sehr unvorteilhaft wäre, weil ja die Tabaksteuer (bzw deren Erhöhung) die Verluste aus der (befristeten) Energiesteuersenkung auffangen soll (in D zumindest so angekündigt). Da wäre es doch jetzt gerade gut, wenn die Leute weiter Liquids einkaufen, statt lieber ganz aufzuhören, weil alles gleich schmeckt... :kopfkratz:
    Oder denke ich da falsch?

footer1710710401_19921.png:kissenschlacht:

• genau so sieht’s nämlich aus! die dampferei und die bösen bösen inhaltsstoffe der aromen sind ja laut des bundesdrogenlügenbeutels und wahrheitsverbiegers das große übel.

_____

Ich bin kein direkter Rüpel, aber die Brennnessel unter den Liebesblumen.

• Was mir zum Thema Mentholverberbot einfällt:

Müsste, da ja bei Inhalation soooo schädlich, Menthol und verwandte Stoffe generell verboten werden?
    Jede Apotheke verkauft die Kristalle an jeden, der angibt Saunaaufguss oder (Wasser-)Dampfinhalation herzustellen.
    NUR die Verwendung in E-Zigaretten ist schädlich?????
    Da sollten doch die Verbände mal überlegen ein generelles Mentholverbot im Rahmen der Gleichbehandlung einzuklagen ;)

Das kommt dann bestimmt nicht zu einem Urteil, weil Schläge mit dem Saunatuch nicht nur für Politiker schmerzhaft sind ...

• naja, da wird halt in bewährter pipi-langstrumpf-manier mit zweierlei maß gemessen, immer genau so wie es gerade oportun ist. dieses verhalten ist ja auch nicht neu und hat schon seit jeher bestand, nicht nur bei aktuellen anlässen sondern auch schon bei vorgängen, die dekaden zurück liegen.

_____

Ich bin kein direkter Rüpel, aber die Brennnessel unter den Liebesblumen.

• NUR die Verwendung in E-Zigaretten ist schädlich?????

Ja richtig, so ist es auf der flachen Erde! Genauso wie ja das Nikotin in Pfrunzeln böse und sehr schädlich ist... und sowas von abhängig macht, das Nikotin in Pflastern, Kaugummis und Sprays hingegen ist das gute Nikotin, das nicht schädlich ist und auch nicht abhängig macht, sondern die Abhängigkeit vom bösen Nikotin sogar beseitigt. Da ist sich die Wissenschaft einig! Nun nimm das doch endlich mal hin... 😉

I told you so!

ddpicon.png hubzilla.png

• PepeCyB , backstagedude :

Politiker sprechen auch IMMER die Wahrheit und handeln als Volksvertreter IMMER im Interesse des ganzen Volks! :pinocchio::pinocchio::pinocchio:

External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

Also hämmert das in eure Schädel :bangwall02::bangwall01:

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!