Riccardo iRic - Proteus Box Mod - Akkuträger - 117 Watt

  • Ahoi,


    ich wollte mal den Riccardo iRic - Proteus Box Mod - Akkuträger - 117 Watt vorstellen.


    Der iRic ist ein geregelter Akkuträger, der mit einem 21700er Akkus läuft,optional 20700er oder 18650er mit Adapter/Überzieher der enthalten ist Er liefert max. 117 Watt .Bei der Herstellung wurde eine hochwertige Zinklegierung mit Keramikbeschichtung sowie Resin (Harz) verwendet.


    Hier die Eckdaten:

    Höhe: 92 mm
    Breite: 39,5 mm
    Tiefe: 28 mm
    Durchmesser Tankaufname: 25 mm
    Gewicht: 220 g (ohne Akkus)
    Leistung: 5 - 117 Watt
    0,96 Zoll Farb-Display
    Stylische Resin-Applikation



    Er hat folgende Features:

    -Tiefenentladungsschutz

    -Überladungsschutz

    -Überstromschutz

    -Kurzschlussschutz

    -Widerstände von 0,05 ohm bis 3,0 Ohm

    -6 Modi: TC-Ti, TC-Ni, TC-SS, VW, VV

    -Ausgangsspannung: 0,5 ~ 8,5 V
    -Temperaturbereich: 200 ~ 600° F / 100 ~ 315° C
    -0,96 Zoll großes IPS HD-Farbdisplay

    -Temperaturmodus wird unterstützt

    -Verdampfer bis 25mm


    Ich persönlich bin mit dem Akkuträger sehr zufrieden.

    Je nach Verdampfer und Leistungsbereich komme Ich mit ein bis zwei 21700er Zellen über den Tag.

    Der Akkuträger ist nur bei Riccardo erhältlich und aktuell für knapp 30 € ein echter Schnapper


    Hier ein Foto von meinem mit Crown 4 oben drauf.

  • Es handelt sich hier um einen Nachbau des Talent Vape 1007 IOO7, der schon sei einiger Zeit in China erhältlich ist:


    Talent Vape


    Riccardo hat wohl die Firmware etwas ändern lassen, so dass keine so argen Bugs mehr enthalten sind. Ich habe selbst einmal vor einigen Jahren mehrfach versucht, den Hersteller (iooicig) des Talent Vape in China zu kontaktieren, da die China-Teile erhebliche Mängel haben. Habe aber nie eine Antwort erhalten. Das Geräte ist schon ein Hingucker und abgesehen von den China-Teilen sind die Riccardo-Geräte ganz ok. Riccardo hat wohl auch selbst Probleme, ein Firmware-Update zu bekommen, da bei den Riccardo-Rezensionen einige Punkte bemängelt wurden die noch nicht behoben sind.

    Aber wenn man mit dem Gerät zufrieden ist, dann spricht natürlich nichts dagegen. Schön finde ich ihn ja auch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!