Utopium Remix (Entwicklung) need help!

  • Komme mit dieser Mischung recht nahe an Utopium ran. VT Scotch Whiskey passt sehr gut, möchte ich aber aus bekannten Gründen eher nicht verwenden.

    Weiß jemand eine Alternative ?


    Für mich passt das schon ganz gut, ist aber nicht das endgültige Rezept!

    HER Kentucky (USA) 0.9 %
    FLV Oriental 0.2 %

    VT Scotch Whiskey 0.2 %

    FA Lemon Sicily 0.1 %

    FA Oak Wood 0.1 %

  • Kann ich verstehen, das Risiko ist hoch, dass VT auf absehbare Zeit komplett vom Markt verschwindet.

    Herrlan hat auch ein Scotch Whiskey. Hast du das schon mal probiert?


    Probier eventuell auch mal Inawera/Flavorika Lime (Limetka, nicht S bzw. Shisha) anstatt dem FA Lemon Sicily. Das müsste noch besser rein passen.

  • FA Lemon Sicily passt eigentlich ganz gut, aber werde ich mal probieren.
    Das von Herrlan habe ich gerade bestellt - schade mit VT, die hatten echt gute Aromen.

  • INW Lime geht aber eher in Richtung Limette und ich glaube da ist eher Zitrone drin.

  • Ja, beim DMR hätte diese Limette wahrscheinlich genau den Kick in Richtung Original gegeben, dass es noch näher dran wäre. Habe das nur gelassen, weil ich die Balance vom Remix ehrlich gesagt besser und insgesamt angenehmer als das Original empfinde.

    Aber wenn ich an dem INW Lime rieche erinnert mich das schon auch an Opium.

  • Danke für den Hinweis und werde ich mal mit INW Lime anmischen.

    Kritischer ist eher VT Scotch Whiskey, welches extrem gut ist.

  • FLV Oriental macht es im Zusammenspiel mit Scotch Whiskey und what ever Lime dampfer78. Näher dran war ich noch nie.

  • Ist noch etwas zu früh, aber INW Lime könnte passen und wenn dann eher Richtung 0.07%.

    Leider habe ich den Eindruck das FA Lemon Sicily etwas fadet. Schade, da es eine sehr gute Zitrone ist - muss ich mal abwarten.

  • Danke felix, Scotch Whisky habe ich ja schon bestellt. Zitrone von HER leider nicht KrawaCabana, da ich mir mit der von FA ziemlich sicher war.

    Mal sehen was HER Scotch Whisky kann.

    FLV Oriental bringt schon eine leichte süße mit, von daher egal. Für mich ist Utopium schon relativ süß, aber das empfindet ja jeder anders.

    Momentan muss ich eh eine Pause machen - schmeckt jetzt alles irgendwie gleich.

    Aber Danke für eure Unterstützung.

  • Kentucky USA ist ja schon fast Utopium, bzw. die halbe Miete.

  • Also INW (Flavorika) Lime scheint ganz gut zu passen, evtl. sogar etwas höher dosiert als ich dachte.

    Vielleicht ist ja HER Scotch Whisky der Gamechanger und bringt da noch etwas zu Tage was bisher noch fehlt?

    Habe auch mal FLV Oak Barrel, statt FA Oak Wood ausprobiert. Finde das passt sogar besser.

    100%ig wie das Original wird man es eh nicht hinbekommen und ist auch nicht mein Ziel (auch wenn das natürlich genial wäre).

  • Nice, freut mich, dass es mit dem INW Lime so gut passt. Dann drück ich dir mal die Daumen, dass das HER Scotch Wisky auch passt.

    Die Frage ist ja auch, willst du überhaupt 100% Original oder schmeckt es dir etwas anders sogar besser.

    Bei mir war das mit lachendem und weinendem Auge, aber ich hab mir dann irgendwann gesagt: Mir passt es so super, die restlichen paar Prozente zum Original sind mir schnuppe.

  • Das kann ich Dir beantworten wenn ich fertig bin dampfer78, aber ich muss da nicht unbedingt zu 100% an das Original.

    Der Schwarze Hahn und Utopium sind meine absoluten Favoriten und haben nichts an sich was mich stören würde.

    Der Schwarze Hahn scheint mir momentan aber deutlich schwieriger zu realisieren. Da fehlt mir immer noch ein Aroma mit dem Heureka Erlebnis, so wie z.B das HER Kentucky (USA).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!