Qualität der Rohstoffe zum selber mischen

  • Ich bin aber genau so einer, der zig verschiedene Aromen zusammen packt... :biggrin:

    Da Empfehlungen ohne konkrete Richtung zu geben, ist nicht so einfach. Jeder Hersteller hat gute Aromen, aber auch Nieten.

    Im Fruchtbereich hat SSA (Sobucky Super Aromas) verhältnismäßig viele gute Aromen. Gute Fruchtmix-Aromen sind z.B. Forest Fruits und Scandinavian Fruits. Dazu eventuell 0,5% SSA Menthol zum Pushen (ist gerade so an geschmacklichen Wahrnehmungsgrenze) und eventuell noch ein oder zwei weitere Früchte.

    Generell sinnvoll ist es auch immer, WS-23 als Cooling Agent und Sweetener parat zu haben. Eine minimale Zugabe von Sweetener kann einen Mix auch richtig gut pushen.

  • Herzlichen Dank für Deine Beratung! Das hilft mir echt sehr sehr weiter! Dann mache ich mich mal nach der Arbeit (da bin ich nämlich gerade noch und kann deshalb nicht immer direkt antworten) auf die Suche nach ein paar möglichen Aromen, wenn mein Vorrat an Fertigzeug irgendwann zu Neige geht.


    Ich bin jetzt schon froh, als Forums-Neuling bei euch Piraten sein zu dürfen! :jubel:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!