Thelema Mini mit Nautilus funktioniert nicht

  • Mal Coil wechseln und / oder mit einem Drahtstück durch die Airflowlöcher stoßen. Vielleicht hat sich da etwas festgesetzt.

    Sage mir Deinen Namen und ich sage Dir wie Du heißt :opa:

  • Es kann aber auch sein, dass Du eine nicht einwandfreie Coil erwischt hast. Bei den BVC-Coils kann es durchaus sein, dass man eine Coil aus einem fehlerhaften Batch erwischt hat. Muss nicht sein, ist aber schon öfter vorgekommen. Daher einfach mal eine andere Coil verwenden und schauen ob das Problem weiterhin besteht.

  • Wenn Du die Coil mal rausdrehst, also ohne Coil am Nautilus ziehst, kannst Du dann ohne Einschränkungen daran ziehen? Wenn das der Fall ist, dann liegt es an der Coil.

  • Ich tippe mal das da nur ein Verständnisproblem vorliegt, bei deiner Vorstellung erwähntest du die Oxva Xlim Pro . Ich kenne dieses System nicht , aber evtl. war dieses System "offener" als der Nautilus.


    Die Luft wird auch durch die Coils vorgegeben, habe gerade mal bei meinen altbeständen geschaut. Demnach ist bei älteren Versionen der Coils die Luftführung am Pluspin deutlich kleiner als das bei den neueren Coils der Fall war.



    Vielleicht einen älteren Patch von Coils erwischt?

  • ich denke ich habe das verstanden


    Aber das ist schon wirklich extrem

    Die Oxva und der UB Lite Tank von der Thelema machen da viel mehr Dampf.


    Also wenn der Nautilus so sein soll wie jetzt dann brauchst definitiv nicht dampfen 😉

    Das ist schon richtig extrem wenig

  • Hm, ich kenne den UB Lite Tank nicht, hatte aber nachgelesen das du den mit den 0,6 Ohm Verdampferköpfen dampfst.

    Die werden deutlich offener/ weniger Widerstand haben als die 1,8 Nautilus.


    Für den Nautilus gibt es auch Verdampferköpfe mit 0,3 oder 0,7 oder 1,0 Ohm. Zusätzlich kann man beim Ur-Nautilus auch die Airflow nicht so weit öffnen wie beim Nautilus 3 z.B.

  • Also wenn der Nautilus so sein soll wie jetzt dann brauchst definitiv nicht dampfen 😉

    Jetzt mal ernsthaft...
    Ich bin eigentlich echt ein ziemlich gelassener Typ und nehme nicht immer alles so drastisch ernst, aber abgesehen von Deinem Problem gibt es hier und auch weltweit sehr viele Dampfer, die mit dem Ur-Nautilus von der Zigarette auf das Dampfen umgestiegen sind und heute noch absolut auf den Ur-Nautilus schwören.

    Das mit der Dampfentwicklung und dem Zugverhalten ... das ist echt schade, dass er Dir nicht zusagt und wir versuchen Dich hier schon mit Tipps zu unterstützen.

    Sagt Dir der Nautilus nicht zu ... gut ... dann nutze ihn nicht und vielleicht solltest Du dann einen anderen Verdampfer auswählen.

    Viele von uns haben schon mal einen Griff ins Klo gemacht ... Rauchen wir deshalb wieder? Nein, wir haben uns nach Alternativen umgeschaut.
    Ist natürlich ärgerlich, denn nicht bei jedem von uns sitzt das Geld locker.


    Das was ich einfach jetzt mal als "unbedacht" werte ist die oben zitierte Aussage ... die hast Du inzwischen schon zweimal getroffen. Da hilft auch kein zusätzliches Lach-Emoji...

    Ich werde bei so einer Aussage .... die provokant sogar von Dir wiederholt wurde ... recht emotional, da ich mit ansehen musste wie eine äußerst intelligente Frau - sie sprach 7 Sprachen fließend - , vom Lungenkrebs ausgemergelt und in Babylauten brabbelnd - da ihr Gehirn von Metastasen zerfressen war - im Krankenhaus lag.
    Meine Schwester ist qualvoll am f*cking Lungenkrebs gestorben und bei meinem Vater ist innerhalb von 5 Jahren das zweite Mal Lungenkrebs diagnostiziert worden...


    Wenn Dir Deine Gesundheit nichts wert ist ... ja hau mal rein und hör auf zu dampfen! Meinen Segen hast Du!

    Sage mir Deinen Namen und ich sage Dir wie Du heißt :opa:

  • MTL Junky


    Bleib mal locker

    Ich bin immer noch nicht lange dabei und habe diesen Nautilus auf Empfehlungen geholt.


    Deshalb musst du nicht gleich Lebensgeschichten erzählen.


    Ich habe weniger Geld wie andere garantiert, aber darum trete ich hier nicht breit warum und wieso.


    Und es liegt nicht am Zugverhalten.

    Wenn du mit meinen Posts nicht klar kommst, dann lass doch einfach kommentieren.


    Ich suche lediglich Tips und Hilfe und nix anderes.

    Nur weil du weiter bist was das dampfen angeht, brauchst du keinen angreifen.


    Sorry aber das geht in meinen kopf nicht rein.


    Aber es ist einfach Tatsache das mit Dem Nautilus was nicht stimmt.


    Aber ich werde mich demnächst zurückhalten und ggf. woanders Hilfe suchen.


    Sowas muss ich mir nicht geben.

    Es ist halt meine Meinung

  • Charmaine

    klar ... brauchst Dir nicht geben ...
    Zieh einfach Deine Konsequenzen daraus!


    Wer provokant agiert braucht nie darauf hoffen, dass nicht darauf eingegangen wird.

    Ich habe Dich nicht angegriffen sondern nur meine Meinung geäussert und versucht zu erklären, warum ich diese vertrete...

    Wenn Du das als Lebensgeschichte auffässt ... Dein Problem ..nicht meins!

    Sage mir Deinen Namen und ich sage Dir wie Du heißt :opa:

  • Charmaine , den Urnatilus mit den anderen Verdampfern vergleichen, klar macht man das.


    Aber im vorherigen hattest du 0,6 Coils drin und ich dampfe die auch im Nautilus , gut im 3er und da ist nichts mehr mit Goldball durch Gartenschlauch. Der Vorschlag wurde ja hier auch gemacht.


    Ich glaube Verdampfer gekauft und nicht für gut befunden, das habe ich in den Jahren einige und ich dampfe immer noch.

  • pico

    Kein Thema … jeder nimmt es anders auf und das ist ok für mich ………

    Dir gefällt meine Antwort nicht und mir gefiel das wiederholen der Phrase nicht … da hat jeder das Recht dies auch zu äußern!

    Sage mir Deinen Namen und ich sage Dir wie Du heißt :opa:

  • Jo, hab mir jetzt alles noch einmal durch gelesen MTL Junky , sie hat zwar geschrieben das man dann nicht dampfen braucht, wenn da wie bei ihrem Nautilus so gut wie nichts raus kommt


    aber nirgendwo das sie deswegen wieder anfängt zu rauchen :zwinker2:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!