Tauren Max Mech Mod

  • Achtung bevor ihr mechanisch dampft, informiert euch vorher und beachtet die Sicherheit!


    Hallo ich stelle euch hier den Tauren Max vor.


    Der Tauren Max ist ein schöner und guter Mech Mod, der zudem günstig in der Anschaffung ist.

    Der Voltdrop ist gering und der Taster arbeitet zuverlässig und leichtgängig. Zudem ist der Taster lockbar was die Sicherheit nochmals erhöht.


    Fotos:


    Technische Daten:

    THC Tauren Max Mech Mod technische Details:

    Maße: 26 x 95mm
    oberer Durchmesser: 24mm
    Material: Messing
    Akku: 18650 / 20700 / 21700 ( nicht im Lieferumfang enthalten )
    Anschluss: 510er Hybridverbindung

  • genau der selbe in gold kam vor zwei tagen hier an.


    ist noch eingeschweißt. muss mich noch ein klein wenig schlau machen über mechanisch, und hier vor allem mit hybrid!


    ist ja auch neuland für mich.


    so lange lese ich hier aufmerksam mit :doppeldaumen:

  • Bei Hybridanschlüssen musst du auf jedenfall neben den Regeln des mech. Dampfen darauf achten, dass der Pluspol des Verdampfers weit genug heraus ragt. Ansonsten kommt der Akku oben gegen die Tube und das ist nicht gut!

  • nö, soweit nicht. Ich messe das nicht. Ich schaue das der Pol übersteht so 1,5 bis 2mm.

    Die Polschrauben sind in der Regel ja aus Hartmetall und werden nicht gequecht oder nach oben gedrückt.

    Wichtig ist bei Hybriden:

    Polschraube überstehend

    Immer zuerst den Verdampfer auf schrauben und dann das Akku rein.

    Bei Verdampfer wechsel, zuerst den Akku raus nehmen.

    Und der Akku sollte natürlich zur Leistung passen und unbeschädigt sein.

  • Was vergessen.

    Poolschraube überstehend in der Tube innen.

    Es gibt Verdampfer oder gab, deren Gewinde unten sehr kurz ist/war.

    Da nützt die überstehende Poolschraube nichts!


    Der GT4 funktioniert bei mir im Hybrid Modus.

  • Mir ist es doch etwas zu riskant mit dem GT4. Habe aber auch nur einen Clone. Der Hintergedanke dabei: Wenn die Kombi mal unbemerkt runter fällt und der Pluspol vom Akku leicht eingedellt ist, kann es wohl ganz schön knapp werden.

    Gruß Uwe

  • Auf den schwarzen Max passt leider irgendwie so gut wie nix wirklich drauf, wenn das farblich matchi matchi sein soll. Ist weder schwarz, auch nicht wirklich Gun Metal, oder sonst irgendwas...

    Ich habe mich letztendlich für den Max RDTA in Gun Metal entschieden - ist eine meiner To Go Mech Kombis geworden, die auch mal Haus und Garten verlassen dürfen. Und dafür isser wirklich gut, und insgesamt performed der sehr ordentlich :thumbup:


    Tschö,

    Mathias

    ">

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!