Dicodes FL80 Chipsatz

  • Der Dicodes FL80 Chipsatz ist ja etwas anders als der Chipsatz, der in Dani Boxen verbaut ist.


    Unterschiede sind (ohne Anspruch auf Vollständigkeit):

    - Die maximale Leistung bei Betrieb mit einem Akku liegt bei 60 Watt (80 Watt wenn zwei Akkus angeschlossen sind)

    - Weniger/Andere vor eingestellte Drahtsorten (kein SS Draht) für das Temp dampfen. Temp Coef kann natürlich noch manuell eingestellt werden

    - Periodischer Boost noch vorhanden (ich glaube andere Voreinstellungen als bei der Mini)


    Nun kommen wir zu meiner Frage, die mir evtl jemand beantworten kann, der auch einen BF60 oder FL80 Chipsatz in Betrieb hat.

    Bei der Einstellung Half Watt 1 kann man die Leistung wie folgt verändern

    5-20 Watt +0,5 Watt per Klick

    20-40 Watt + 1 Watt per Klick

    40-60 Watt + 2,5 Watt per Klick


    Bei der Micro/Pipeline S funktioniert das ja wie folgt:

    5-30 Watt +0,5 Watt per Klick

    30-80 Watt + 1 Watt per Klick


    Weiss jemand zufällig, ob man die Sprünge bei der Leistungseinstellung verkleinern kann. Mit dem Setting Half Watt 0 wären die Sprünge ja doppelt so hoch.

    Mir geht es um die 2,5 Watt Sprünge ab 40 Watt. Ist zwar nicht wirklich kriegsentscheidend, aber 1 Watt Sprünge wären mir hier lieber.


    backstagedude

    Ich tag dich mal, da du bestimmt eine Strangers mit FL80 hast und evtl. eine Antwort darauf hast.

  • Danke, da hast du aber glaub ich die selben Schritte. Ich habe noch eine AIO wo ich mir nicht sicher bin welcher Dicodes Chip verbaut ist. Ich vermute aber das es der BF60 ist. Bei der AIO ist es genau so. Ist mir nur nicht aufgefallen, da ich die nie mit > 40 Watt betrieben habe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!