Gereinigter Nichrom schmeckt besser als vorgeglüht?

  • Könnte es sein...


    Heute hatte ich mir mit Nichrome awg28 eine neue Spule gedreht, den Draht zuvor aber nur mit Spüli und Wasser gereinigt.


    Mein Eindruck war überraschend viel intensiver als sonst, das Aroma insgesamt viel harmonischer bzw. weicher und ohne den anfangs eher typischen Geschmack nach Metall.


    Blank dampfen ohne anglühen? Das werde ich morgen auch einmal mit Stahl versuchen.


    Was meint ihr dazu?

  • ohne den anfangs eher typischen Geschmack nach Metall.

    Also das habe ich gar nicht, finde ich nicht Typisch.

    Aber könnte ja echt sein das wenn der Nichrome Draht vorher nicht ausgeglüht wird anders schmeckt, also bei Edelstahl als Single Coil gespaced habe ich das früher schon öfter ausprobiert, habe aber keinen geschmacksunterschied festgestellt.


    Wenn man den Nichrome als Single Coil und gespaced verwendet, sollte das schon ohne ausglühen gehen, wobei die Nichrome Draht Coil ja erst nachdem ausglühen seinen richtigen Widerstand hat und man ja auch durchs ausglühen Hotspots beseitigt, zumindest bei einem nicht Custom Draht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!