Kayfun Lite

  • Der Kayfun Lite ist ja auch der Wahnsinn, als ich den damals bekam wusste ich sofort das ich nie wieder eine Zigarette rauchen werde.


    Das befüllen von unten störte mich überhaupt nicht, weil ich zu der Zeit noch den V3.1 hatte.

    Mittlerweile habe ich 8 Stück davon, die ich natürlich alle brauche. :nick:


    Mit dem 24er Lite bin ich irgendwie nicht zufrieden gewesen. Gedampft hat der auch ausgezeichnet, dass ist wahrscheinlich jammern auf hohem Niveau.


    Benutze natürlich auch andere Verdampfer, die Nummer 1 bleibt aber der Kayfun Lite.

  • Wollte auch immer Lite dampfen aber leider hat nie geklappt. Meist hat er mir gegurgelt trotz Wattebogen und nach Anleitung verlegt (keine Wattehaare überm Loch usw.) oder aber das Drip Tip wurde zu heiß oder aber er war recht laut (Kammergeräusch, nicht Zuggeräusch). Bin daher seit jeher eher Fraktion FeV und GTR wobei ich immer wenn ich Kai's Kombi sehe wieder schwach werden könnte und am liebsten auch noch nen Prime dazu :irre: :bg: .

  • Irgendwann in 2019 am 1. Tag im Handel bei Intaste inklusive Longmode zugeschlagen und seitdem täglich in Gebrauch.

    Und es sind immer noch die ersten Wicklungsschrauben im Einsatz, ebenso die Original O-Ringe.




    Nach ca. einem Jahr dann noch den 1mm Mtl Pin dazu geholt.




    Für mich "der" Verdampfer für milde Tabakliquids, aber eigentlich sieht der seit Jahren nur noch meine Vanilletabakmischung mit etwas Butterkaramell. Wahrcheinlich würde der mittlerweile auch ohne Aroma danach schmecken. :biggrin:

    --

    Liebe Grüße,

    Marcus

  • Bei mir sind 7 Lite Plus (4x24er und 3x22er) im Dauereinsatz. Die (alten) 2019er wurden auf Plus upgedatet und ich bin umfänglich zufrieden. Immer noch die originalen Dichtringe drauf und nichts sifft oder macht Probleme. Auch nicht beim Nachfluss, obwohl ich als Grobmotoriker keine Designwicklungen mache.


    Mit dem Kayfun Lite+ bin ich angekommen! :nick:

  • Mir passt der "alte" 2019er schon so gut das ich wirklich nie an ein Plus Upgrade gedacht habe.

    Ich bin aber eh ein Fan von direkt angestrahlten Wicklungen und mag es überhaupt nicht diffus im MTL Bereich.

    --

    Liebe Grüße,

    Marcus

  • Wow, es wird mir immer ein Mysterium bleiben, wie man mit dem Lite klarkommt, habe mehrere Modelle probiert, auch eines von Dieter .

    Aber ich komme einfach nicht damit klar.

    Da geht's mir wohl umgekehrt, wie es einigen mit dem Flashy geht, den ich wiederum immer noch feiere.

  • So mysteriös verhält es sich mit einem KFL nicht mal. Innendurchmesser bis 2mm gehen am besten diagonal.

    Bei der empfohlenen Grösse von 2,5mm füllt der Strang die Taschen im Umfang ordentlich aus. Lieber nichts ausdünnen, sonst fliesst der Saft ins Deck.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!