Vaporizer als Alternative?

  • Hi Matrosen,


    seit vielen Jahren bin ich nun weg von den Pyros und es ist undenkbar für mich, je wieder anzufangen. Dieses Forum und der alte Kutter haben mich dabei begleitet und unterstützt, da muss man auch mal Danke sagen!!

    :jubel: :blumen: <3


    Mein kompletter Umstieg dauerte (nach über 20 Jahren Qualmerei) etwa 4 Monate, in denen ich parallel rauchte und dampfte und mich bzw meinen Kopf bei jeder Zigarette kritisch hinterfragte, bis ich eines morgens beim Kaffee lieber dampfen als rauchen wollte. Kurz darauf war die letzte Zigarette geraucht und dampfen wurde zum Hobby. Gespart habe ich zwar nichts, aber gesünder fühle ich mich definitiv und das ist unbezahlbar.


    Nun geht es nicht jedem so einfach von der Hand und nicht zu jedem passt das Dampfen. Ein Glück im Unglück: auch BigTobacco hat kapiert, daß die Gesundheit eines Kunden sich am Ende auszahlt und es gesündere Wege gibt, die genauso Abhängig machen. Tabakerhitzer gibt es mittlerweile überall. Genschädigend und somit krebserregend bleibt das Zeug zwar, aber soweit man den Medien glauben kann, ist es durch ausbleibende Verbrennung am Ende doch um einiges weniger schädlich.


    Aber das ganze ist leider im Mainstream sehr kostspielig und da hoffe ich auf eure Erfahrungen. Es gibt ja auch Vaporizer, die sich eher an Naturliebhaber bzw Kräuterfreunde richten. Die Dinger kenne ich noch aus den späten 90ern und auch auf dem Markt hat sich offenbar sehr viel getan. Tabak ist ja auch ein Kraut und mir stellt sich die Frage, ob ein moderner Vaporizer z.b. auch für Stopftabak geeignet ist und PyroFreunde so eine kostengünstige und verbennungsfreie Alternative zum Glimmstengel hätten.

    Vielleicht hat ja einer von euch vor der Dampferei diesen Weg versucht oder kennt jemanden, der mit solchen Geräten von den Pyros weg ist?


    Ich weiß es passt nicht so ganz hier her und ich würde nicht fragen, wenn man dazu einfach was im Internet finden würde. Tabak erhitzen scheint bei den Geräten ein extrem seltener Verwendungszweck zu sein. Geräte gibts aber wie Sand am Meer, vergleichbar mit unserem Dampfzubehör. Teure Fehlkäufe wären da fix dreistellig und wenn die Geräte eh keine Pyroalternative sein können, mag ich da auch keine Freunde drauf ansetzen.


    Bin sehr gespannt, was ihr da so berichten könnt.

  • wenn die Geräte eh keine Pyroalternative sein können

    Also, eine Kollegin von mir hat damit das Rauchen schon vor einigen Monaten aufgehört und seitdem auch keinen Glimmstengel mehr angerührt. Aber mit so einem, welche man offiziell im Laden kauft, also die nicht so günstige Variante.

    Dampfhuhn vom Dienst. :dampf: footer1589935266_19522.png

  • Ja das ist leider genau so teuer wie normale Pyros. Damit lockt man keinen Stopfer vom Rauchen weg, weil es plötzlich doppelt so teuer wäre. Muss man sich auch leisten können.

    Vaporizer + billiger Tabak war so meine Idee.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!