Flashi Clones von Ulton, SXK, YFTK und Shenray

  • danke für die tips.

    morgen kommt er erstmal ins usb, dann wird er gewickelt, und wenn er taugt bekommt er dann einen akkuträger.

    mal schauen welcher es wird!?


    kann ich die base weiter demontieren ohne was dran kaputt zu machen?


  • Genussdampfer , du könntest noch die beiden Pole aus der Base drehen, dann hättest du die, die Teile vom +Pol-Isolator und die Kontaktplatte vom +Pol in der Hand.

    Aber du riskierst auch, dass sich die beiden Gewinde nach dem Wiederzusammenbau langsam lösen.

    Schraubensicherungslack ist bei den beiden Gewinden keine gute Idee, weil damit zu viele Übergangswiderstände entstehen.


    An das Gewinde, das die Base verschließt, braucht aber umlaufend Loctite, um das wasserdicht und dauerhaft zu verschließen ;)

  • Abend,


    ich dampfe seit Jahren jetzt den FeV 4.5, ohne S, ohne Plus, der alte große gute FeV.

    Ein guter Freund besitzt alle Clone vom FeV, viele die ich so als Original nie gesehen habe.


    Der SXK in matt grau/schwarz wäre perfekt für einen Pico Akkuträger, welche ich hier liegen habe aber nie verwendet habe. Ich bin mir da aber sehr unsicher, wegen dem schwarzen Lack, welcher auch im Innenbereich vorhanden ist. Ist das unbedenklich?


    YFTK wäre Platz 2 und der letzte Platz teilt sich der Ulton mit Shenray. Das spiegelt auch den Preis wieder, da Ulton günstigste und SKX am teuersten, obwohl das auch nur paar Dollar sind.


    Was mir weiterhin aufgefallen ist, alle FeV schmecken anders, obwohl Wicklung und Liquid gleich. Der Ulton sogar sehr merkwürdig. Wie kann das sein? Der VS schlägt alle mit Abstand und jetzt habe ich dort noch einen Titan FeV gefunden. Den hatte er leider nicht.


    Ich wollte mir eigentlich nur zwei DVARW besorgen und diese paar Monate testen. Das wäre mit Versand und allem knapp 50€. Meine FeV's können da nicht im Ansatz mithalten und er hat damals nur 15€ dafür gezahlt, was mich sehr verwundert. Zugegeben, bei den Preisen wollte ich mir noch 2-3 FeV's mitnehmen, obwohl die deutlich schlechter sind als meine FeV's aber es passt weniger rein, die sind nur minimal kleiner dafür ist der Dampf super warm und unangenehm und eben alle FeV's schmecken anders.


    Daher kurz zusammengefasst:

    1. Ist der schwarze FeV unbedenklich? Ich würde den nur ab und zu mit einem anderen Liquid nutzen.

    2. Ist der Titan so viel besser?

    3. Wie kann es sein, das alle FeV's unterschiedlich schmecken? Der Ulton z.B. so als wäre er nicht gereinigt und da würde Öl/Seife dran hängen, teilweise widerlich :/

    4. Andere FeV's als Clone gibt es nicht? Den einen in XXL mit diesem XXL würde ich gerne testen. Finde nur V4.5S+


    Gruß

  • Ich benutze den mattschwarzen SXK sehr gerne, bis auf eine minimale Abnutzung außen an den Kanten (habe ich oft unterwegs in der Hosentasche) sieht die Beschichtung für mich sehr beständig aus. Es ist halt kein DLC, aber ich halte es trotzdem für unproblematisch.

    Bei mir haben die silberene SXK 4.5S+ am fießesten geschmeckt. Es empfiehlt sich eine ausführliche Grundreinigung, da Produktions-Rückstände nicht so sorgfältig wie bei den meisten Original-Herstellern entfernt werden.

    Meine Ulton 4.5 hatten auch Rückstände, aber das war nicht so schlimm wie bei den SXK.


    Den L oder LS wirst du nur als Original bekommen. Es gab auch mal einen Ulton FeV v5, den es nicht als Original gibt, finde ich mit 25mm Durchmesser auch gut, aber genauso wie die 4.5er Clowns höchstens gebraucht zu bekommen.

  • amko


    zu 1. von dem (mattschwarzen) SXK habe ich zwei ... sie passen so gut zur Ambition Mods Converter Tube :doppeldaumen: ... ich nutze meine FeV nur mit NET, habe aber bisher nicht bemerken können, dass sich vom Lack innen irgend etwas gelöst hätte. Wie es mit "aggressiveren" Liquids (also solchen, die auch gerne Mal Kunststofftanks "angreifen" ... diverse Zitrus- oder ähnliche Aromen) aussieht, weiss ich nicht.

    Das Schwarz beim SXK ist wirklich matt ... ich habe mal den SXK-FeV neben die schwarze Pico (übrigens mit Dvarw-Klon :biggrin: ) gelegt ... ich hoffe, es ist gut zu erkennen


    zu 2. ob der Titan so viel besser ist ... auf jeden Fall ist er teurer und letzten Endes ist ja nur das Finish titanfarben ... es bleibt trotzdem ein FeV aus Edelstahl.

    zu 3. den Ulton würde ich von allen Dichtungen befreien und mal im USB reinigen ... letzten Endes tausche ich alle Dichtungen bei den Klonen sowieso gegen welche von IR-Dichtungstechnik ... andere im Forum nehmen lieber die Dichtungen von Lelebeck

    zu 4- Was meinst Du mit XXL ... etwa den FeV dD, welche bei 2fdeal von Ulton eine (kurze) Zeit erhältlich war, bevor die Piraten alle Exemplare "schanghait" :piratsäbel:haben?

    Ansonsten gab es für den FeV 4.5S bei 2fdeal mal Verlängerungs-Kits (dort fälschlicherweise als "Chopping-Kit" bezeichnet), bis ich mir die letzten unter den Nagel gerissen hab :piratlol: ... so wurde aus dem FeV 4.5S dann ein FeV 4.5.


    Gruss Baracke

    Saying that cultural objects have value

    is like saying that telephones have conversations


    (Brian Eno)

  • Moin amko

    Zu 1: Beim SXK wird das eine Beschichtung als DLC artig sein und nicht einfach eine Lackdose drüber gehalten.

    Mir sind hier keine negativen Berichte bekannt. (siehe zuvor) Außerdem würde sich alles minderwertige über die Zeit sichtbar verändern.


    Zu 2: Wenn DU nicht gerade eine exakt passende Überempfrindlichkeit gegenúber einem bestimmen Material hast, ist da kein Unterschied.

    Titan ist wie DLC, oder Goldbeschiching einfach eine Liebhaberei für hochwertige Materialien (Edit: hier sogar nur Beschichtung)

    Nein, auch der gelaserte schmeckt max. nur im Kopfe besser...


    Zu 3: Mitllerweile sind die Klone der "namhaften"chinsesischen Hersteller seit etlichen Jahren so nah am Original, dass ein Unterschied max. in Nuancen wahrnehmbar ist. (Leider)

    Bei mir laufen neben anderen FeV ein Ulton V4 Schwarz und ein Original 4.5+(Mit einer Luftschraube = Kastriert auf V4), beides mit DLC Dochten (China und original) und da ist kein Unterschied für mich.

    (Nur alle Dichtungen sind aus dem Ulton mal rausgeflogen, denn das können die Chinesen oft nicht gut nachbauen)


    Zu 3, 2.Teil: Schmeckt das trotz Spüli-, oder gar nach Corega-tabs-bad immer noch nach Öl, Bohrwasser, lese dich mal ein in den "verbotenen Weg" ein und zerleg die Basis. Ja das geht. Wer weiß was da noch rumschwimmt. (War bei mir nicht so)


    Zu XXL: Gibt es nicht und wirste auch nicht so finden.

    Das Ding hieß im Original Flashy-e-Vapor dD (der Dicke, wie VS = Very Small ist)


    Hier mal eine Timeline zum FeV an der sich auch die Kopierer orientierten (Mit Auswüchsen, wie den 25mm Flashy, die es im Original nicht gab/gibt):
    RE: Flash-e-Vapor


    P.S. wie wäre es zum Jubiläum mal zu sparen und auf die gute der Seite der Macht zu kommen?

    Dann ist ein Beweis auf/in der Hand.

    Probleme mit "unbekannten" HWV Bestellungen? ->

  • Der eigentliche Plan.war ja nur zwei Dvarw zu bestellen. Meine beiden FeV's kommen ja nicht weg. Neue Akku's habe ich ja auch bereits, auch ein neues Ladegerät. Dank Baracke und dem Bild ist das jetzt schon ein Pflichtkauf. Das sieht einfach so gut aus!


    Mir gefallen die V4.5S+ im Grunde gar nicht. Stellt euch mal vor Ihr habt rund 5 Jahre nicht eingekauft (Hardware) + die ganzen Anti-Dampfer-Gesetze in letzter Zeit... da will man testen und ausprobieren sowie 2-3 Verdampfer als Backup haben. 200mg 100ml haben damals 3,90€ gekostet :D


    Ich fand die Clone halt alles andere als gut und wie gesagt, wie können 4 verschiedene FeV's anders schmecken?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!