Wotofo Nudge RDA 24 mm

  • Der 24 mm Nudge RDA von Wotofo ist ein preiswerter Dual-Coiler. [Es gibt auch einen 22 mm Single-RDA.] Ein BF-Pin liegt dabei, ebenso ein Adapter für 510er-Driptips. Watte, 2 Coils und ein Satz O-Ringe mit einem Schraubenzieher auch. Es gibt ihn in 6 Farben. Das geschwungene, taillierte Design soll für besseren Geschmack sorgen.


    Das Z-Deck ist etwas ungewöhnlich aufgebaut, macht aber wenig Probleme bei der Coilmontage.

    Wenn man die Coil erst mal eingefädelt hat, geht alles fast wie von selbst. Die Pfostenschrauben sollten dazu fast ganz herausgeschraubt werden [Kreuzschlitz]. Hier ist jetzt ein Draht von Kuken Tech montiert, ein Nicrome 80 Staple Wire (0.1*0.3)*8+36, um 3 mm, da ist dann sogar noch etwas Platz. Mit 5 Umdrehungen komme ich dual auf 0,16 Ohm. Wichtig: Die Drahtenden müssen eng am Pfosten abgeschnitten werden, sonst gibt's Kontakt zur Topcap. Von der Höhe her sind die Coils so auszurichten, dass die Unterkanten durch die Airflow zu sehen sind.


    Die Watte habe ich stramm durchgezogen und dann aber gut ausgedünnt. Erst beim dritten Bewatten habe ich entdeckt, dass es für den Geschmack sehr wichtig ist, dass möglichst keine Watte vor der Airflow liegt. Offenbar werden sonst die Coils nicht auf der vollen Breite angeströmt. Der Nudge kann mit offener Airflow benutzt werden, ist dann wirklich sehr offen. Ich mag ihn halboffen noch lieber, geht beides [stufenlos].



    Der Nudge hat eine recht große Liquidwanne [6 mm] und die Spanne zwischen fast trockener Watte und dem Dryhit ist so groß, dass man das rechtzeitig schmeckt und nachtröpfeln oder -squonken kann. Auf dem Deck, zwischen den Coils, ist eine Art Trennwand verbaut, die das Liquid beim Tröpfeln in beide Richtungen verteilt.

      


    Mein größtes Ärgernis war, dass ich von Anfang an die Topcap kaum abgezogen bekommen habe. Auch die Demontage eines der beiden O-Ringe, mal oben, mal unten, hat nichts gebracht. Im Gegenteil, je länger ich ihn in Benutzung hatte, desto schlimmer wurde es. Scheint so, als ob die O-Ringe aufquellen. Gestern habe ich ihn ohne Gewalt gar nicht mehr ab bekommen. Da ging nur noch das vorsichtige Aufhebeln mit einem Messer während er auf dem Coilmaster saß. Das hat leider ein paar Spuren hinterlassen. Nach der Montage von 2 kleineren und dünneren O-Ringen, die ich noch von einem GT-IV-Clone hier hatte, geht es nun sehr einfach. Mal schauen, ob ich noch einen Satz finde, der größenmäßig dazwischen liegt. Merkwürdigerweise habe sonst nirgends Klagen darüber gefunden.


    Fazit: Mir passt der Nudge gut. Gekauft habe ich ihn wegen der seidenmatten blauen Farbe, die sehr nah an meinen AT von DotMod heran kommt. Das soll auch bei der roten Farbe so sein. Ich mag den Nudge sehr und kann ihn wirklich empfehlen; er überzeugt mich auch geschmacklich.

    Einmal editiert, zuletzt von thomber () aus folgendem Grund: DB-Links entfernt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!