Welche Aromenhersteller wird es in Deutschland ab 13. Februar nicht mehr im freien Handel geben?

  • Das Handelsverbot in Österreich mit Ausweichadressen über DE zu umgehen ist aber was ganz anderes als die Liquidsteuer, oder?

    Oder habe ich da gerade was falsch verstanden?

    Sehe ich nicht wirklich so. Als das Verbot in AT durchging, boten sich Dampfer aus DE an privat an Österreicher zu versenden. Das gleiche kannst auch jetzt aufziehen, oder einen Dienst wie Sendify oder dergleichen nutzen. Und nebenbei geht es nicht um Ausweichsadressen, sondern auch darum das mittlerweile Firmen "Töchter" im EU-Ausland (aus Ö-sicht) haben und du ganz normal an deine Adresse in Österreich senden kannst. Damit wird eine Grauzone ausgenutzt und auch der Umstand das innereuropäisch auch nur nach polizeillichen Ersuchen zolltechnisch ermittelt wird. Und das der Zoll jetzt hunderte Beamte abstellt um die 2-4 Millionen Dampfer zu überprüfen, nachdem die Post oder andere Paketdienstleister ihre Logistikketten umstellen um diese Dampfer und alle ihre Sendungen auszuschleusen... Das glaube ich nicht. Mal aus der Blase denken und im schlechtesten Fall die Tante oder Freunde irgendwo in der EU anzapfen um sie als Lieferadresse zu benennen und sie/er das weitersendet. Und die Mitzitante aus Brünn ist sicher nicht auf der internationalen Fahndungsliste der Dampferpolizei (Wer hier etwas Zynismus entdeckt hat nicht so unrecht)

  • Egal wie hoch die Preise jetzt sind und bis 2026 werden, es wird trotzdem noch gekauft, nicht von uns, wir sind denke ich alle die nächsten Jahrzehnte versorgt.


    Die "neuen" werden keine anderen Preise kennen. Guckt doch wie viele selbst hier im Board mit den blöden 10ml Shots mischen, viele kennen gar keine Nikotinbase mehr, für die ist es ganz normal diese kleinen Flaschen aufzuschrauben und umständlich damit zu mischen.


    Genauso wirds auch mit der Steuer sein.

  • Meine Meinung ist, ich werde auch ohne 1 Trilliarde 120ml Aroma Liquid Longfill Super Geschmack Kombinationen der Cigarette entkommen. Is mir persönlich echt wumpe, ob das Supergebräu von 2022 noch irgendwo verfügbar ist. Und selbst wenn sie alles an Lebensmittelaromen für Normalverbraucher wegverbieten würden, dann nehme ich mir 'nen Büddel Tabak und lege den in PG. Meiner Meinung nach sind Lebensmittelaromen das A und O beim Dampfen, sobald es um Früchte, Gebäck usw. geht. Meiner einer ist mehr oder weniger seit der ersten CBV Bestellung durch mit den den ganzen Longfills, ohne dass ich sie gedampft habe, aber es gibt schon leckere Longfills. Waren nur immer total überteuert.
    Mit dem Zeug was ich gebunkert habe, komme ich schätzungsweise 3-5 Jahre aus, wenn das alle ist, habe ich Lebensmittelaromen für die nächsten 15 Jahre. Danach ist wohl Feierbabend.

    :dampf:

  • Egal wie hoch die Preise jetzt sind und bis 2026 werden, es wird trotzdem noch gekauft.

    Sehe ich auch so. Zumindest von denjenigen, die definitiv das Rauchen aufgeben wollen, aber den Komplettverzicht nicht hinbekommen.

    Mir war es als ich damals umgestiegen bin auch egal, was ich dafür bezahlen musste. Wäre es teurer gewesen als zu rauchen - so what.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!