Mike's Crispy Tobacco

  • Ahoi Piraten,
    ich möchte euch gerne mein MTL Rezept vorstellen.
    Ein Desserttabak, nussig und cremig - nicht zu süß.

    INW Green Joy, FA Hazelnut, INW Vanilla for Pipe und INW Biscuit geben ihm eine nussige, cremige und knusprige Note.
    FA Soho korrespondiert ausgezeichnet mit seinem rauchigen und leicht nussigen Geschmack, FA Virginia rundet die Tabaknote ab.


    Nach 5 Tagen kann man es probieren, besser wird es nach 10 Tagen.


    Getestet im FeV 4.5S


    https://alltheflavors.com/recipes/299861

  • Bevor ihr es testet bitte noch warten, ich war da etwas zu voreilig und habe die langen Reifezeiten der Tabakaromen nicht bedacht.
    Das Rezept steht deshalb nun auf "Work in Process".
    Sorry !

  • Ich werde das FA Virginia gegen das INW Virginia austauschen.
    Wie ich erfahren habe, hat das FA Virginia eine extrem lange Reifezeit ( 4 Wochen ) um die anfangs stark würzige, pfeffrige Note abzumildern.
    Der Rest sollte passen, kann ich aber erst später bestätigen.
    INW Virginia musste ich erst bestellen, dann alles neu ansetzen und 14 Tage reifen lassen.
    Also ist noch etwas Geduld angesagt.

  • Hier noch DP gerecht, gestern ganz vergessen.


    Mike's Crispy Tobacco
    MTL Rezept

    Ein cremiger und nussiger Desserttabak mit Pistazzien und einer Haselnussnote.
    Vanilla for Pipe erzielt nach 2 Wochen eine hervorragende Vanillenote, die sich danach noch weiter entwickelt.
    Biscuit verstärkt die keksige Seite von Soho, die Tabaknote von Soho und Virginia ergeben zusammen einen abgerundeten Tabakgeschmack.

    14 Tage Reifezeit unbedingt abwarten !

    Getestet mit FeV 4.5S
    Uwell Caliburn

    Rezept:

    FA Soho 3%
    INW Virginia 1.5%
    INW Green Joy (Pistazie) 1.2%
    INW Vanilla For Pipe 1.2%
    FA Hazelnut 0.7%
    INW Biscuit 0.5%



    Originalrezept mit anpassbarer Mischanleitung auf


    https://alltheflavors.com/recipes/303781

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!