Was sind eure Alldays und Dauerbrenner

  • Heyho Freunde! :piratfahne:


    Ich weiß nicht, ob wir etwas vergleichbares schon haben, viel wird ja nach Lieblingsliquids oder ähnlichem gefragt...

    Aber mir geht es hier ausdrücklich um Alldays und Dauerbrenner, die vielleicht gar nicht so hervorstechen, aber die man immer dabei hat und in den Tank kippt, wenn man gerade sonst nicht weiß, was man möchte.

    Die Liquids, auf die man nicht Jagdt macht oder besonders genüsslich zu einem besonderen Getränk dampft....

    Sondern einfach das, was man sich sowieso immer in größeren Mengen anmischt, weils halt jeden Tag durch die Dampfe läuft.


    Bei mir ist das zum Beispiel ein einfaches Menthol oder auch §12 von FTR. Das geht einfach immer. Cok Güzel geht auch fast immer, aber nicht so sehr, wie ein einfaches Menthol, ist mir manchmal einfach zu süß.

    Und da wäre ich einfach gerne noch etwas "breiter" aufgestellt, hätte gerne noch etwas, das auch sehr oft geht und nicht unbedingt Longfil ist, sondern eher ein ergiebiges Aroma.

    Und da würde ich einfach gerne meinen Horizont erweitern, auch wenn natürlich die Geschmäcker verschieden sind. Aber einfach ein paar Anregungen holen und vorallem auch neugierig sein, was bei euch einfach immer dabei ist...

    Oder habt ihr sowas in der Art gar nicht?

    So long and vape on!


    I am sailing to vape with you, to vape free!

  • Black Lion seit 5 Jahren, jeden Tag.

    Dark Menthol und Blauer Rausch von Tom Klark. Das sind meine einzigen Dauerbrenner, alles andere kommt und geht…

  • Ich habe eigentlich 5, die ich seit ewigen Zeiten täglich dampfe:

    - Avoria Monkey Island

    - Avoria Bragger

    - Gingerbread Latte (Bossshot)

    - Nebelfee Eiskaffeenchen

    - Musthave S (alte Version, von der ich leider nur noch 3 Flaschen habe und die es nicht mehr gibt :heul: )...bin übrigens ständig auf der Suche nach ner guten Alternative, bisher leider nur so semi-erfolgreich

  • Black Cavendish und Perique von La Tabaccheria - hab ich eigentlich immer dabei, sowohl für unterwegs als auch nachts im Bett.

    Dark Menthol und Opium von Tom Klark's - gehn auch immer, seit Jahren schon, dazugesellt hat sich inzwischen das DM als Remix.

  • Ich kenne diese "nur zu besonderen Zeiten"-Liquids nicht.

    Das Dampfen ist für mich immer noch eine Art "verbessertes" Rauchen. Ein Liquid ist für mich nur "gut" wenn ich es auch den ganzen Tag dampfen könnte. Es darf daher nicht zu "schwer", zu intensiv oder zu süß/bitter/sauer sein.

    Dessert- und Tabakaromen sind zwar tendentiell ein wenig schwerer und intensiver als Fruchtaromen für mich, aber in der richtigen Konzentration und Kombination trotzdem "Dauerdampftauglich".

    Da ich mittlerweile sehr viele, für mich, gute Aromen gefunden habe, werde ich auch kein Alldayaroma mehr haben, sondern 10-20 Aromen die ich öfters dampfe und viele andere Aromen, die ich ab und zu dampfen werde, wenn ich Lust darauf habe.


    Empfehlungen könnte ich geben zu einzelnen Geschmacksrichtungen, wie Tabak, Dessert, Kaffe oder zu den verschiedenen Fruchtaromen, wie Apfel, Ananas, Erdbeer, usw.

    Generelle Empfehlungen könnte ich nur zu bestimmten Herstellern geben, wie Solub Arome, Inawera, Atmos Lab, A+L, und anderen.

    "Jeder", "Alle", "nie" und "immer", ist fast immer gelogen!

  • Plüschappel (weisser Pfirsich und ein Hauch Puffbrause vom CdD) begleitet mich seit fast 11 Jahren durch jeden Tag.

    Seit ca. 6 Jahren auch jeden Tag Very Berry von Liquidlabor, welches es aber wohl nicht mehr zu geben scheint. :weinen:

    :pirat: auf Kaperfahrt

  • Das einzige, was ich jetzt über Monate regelmäßig gedampft habe, ist das Dark Menthol Remix.

    Ansonsten ist es bei mir die Faszination, durch DIY im Prinzip unbegrenzt viel Abwechslung haben zu können. Deshalb mische ich nur selten mehr als 20 ml an - hauptsächlich dann 100 ml oder mehr, wenn es meiner Frau richtig gut gefällt, die am liebsten max. 5 Liquids in Rotation hat.

  • Sag ich nicht, sonst kauft ihr mir den Rest noch weg. :biggrin:


    Soll aber ähnlich Red Astaire sein, nur nicht so anislastig. Muss dazu aber sagen, dass ich Red Astaire nicht kenne.

  • Ich habe nur ein absolutes Alltime-Allday seit fast 7 Jahren - VV Dawn <3

    Was aber regelmäßig fast täglich gedampft wird ist CBV Waldmeister mit Anis und WS23.

    Zumindest einmal am Tag muss ich das haben - also irgendwie auch ein Allday.

  • Da ich als Freestyler unterwegs bin (=keine vorhandene Liquid nachmischen), habe ich einige Kompositionen gefunden, die ich für mich perfekt finde. Leider gibt es ja bereits einige meiner Lieblings-Aromen nicht mehr zu kaufen, so dass mein Bunker da ein wenig aushilft. Die Verfügbarkeit von Aromen, egal welcher Art, scheint immer mehr etwas schwieriger zu werden. Daher hatte ich, als es meine Aromen noch zu kaufen gab, zugeschlagen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!