Wolke101 - ein Rundumblog für Anfänger und Fortgeschrittene

  • Grüezi miteinand,


    vielleicht wissen manche schon, dass ich gern den Blog von Wolke101 empfehle. Und weil das so ist, möchte ich ihm in diesem Forum einen eigenen Thread "widmen".


    Als ich anfing zu dampfen, war ich noch in keinem Forum angemeldet. Ich habe (wieder mal) aufgehört zu Rauchen, und an Tag 1 wusste ich schon (wieder mal), dass es doof wird. Dieses Mal wollte ich aber etwas anders machen und habe meinen Stiefsohn gefragt, ob er nicht so ein Dampfgerät hat, das er entbehren kann. Hatte er. Da stand ich also mit meinem Smok Alien 220 und einem Valyrian Verdampfer. Toller Einstieg, so als völlig Ahnungsloser.


    Ich stieß also auf Probleme. Coils verbrannten, nicht genug Nachfluss, Kratzen im Hals, dies stimmte nicht, und jenes auch nicht. Aber ich wollte nicht mehr rauchen, das war mein Antrieb. Mein Stiefsohn dampft seit Jahren, also musste es ja gehen. Ich fing an, alles über das Dampfen zu lesen und stieß unter Anderem auf den Blog:


    https://www.wolke101.de/


    Dort steht wirklich viel hilfreiches, sehr gut verständlich, kurzweilig formuliert und umfassend - Dampferzunge, mechanisches Dampfen, Akkusicherheit, Selberwickeln...alles, was das Herz begehrt. Der Betreiber nimmt es sehr genau, habe ich den Eindruck.


    Ich möchte hier keinesfalls etwas gegen das Forum sagen, aber wir kennen das: eine Frage, 150 Antworten. Dieser Blog hat also den Vorteil, dass man ihn einfach durchlesen kann, ohne von zu vielen Meinungen abgelenkt zu werden. Mir hat das am Anfang sehr gut weitergeholfen, daher möchte ich das hier ein bisschen "pushen" - verdient hat er es. Ich hoffe, dass es auch manch Anderem weiterhilft.

    Machen ist wie wollen - nur krasser!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!