[Review] Ether RBA

  • Hallo zusammen,

    auf vielfachen Wunsch die ersten Eindrücke.

    (Fotos und Co reiche ich nach)


    Die Ether RBA kommt mit drei Tanks, je nach Version Smoke, clear und Ultem in der Standard oder grün, rosa und smoked in der Toxic Edition.

    Meiner einer besitzt letztere. In beiden ne Menge Airpins, von 0.8 bis 4.0


    Schrauben sind große Schlitz, gehen auch weit genug raus für Fused Claptons.


    Hab bisher zwei Drähte probiert: 28ga SS mit 1.2er Pin MTL und 2.5er Pin mit ZN08 (eigentlich (R)DL draht), jeweils 2.5mm ID.


    Bei beiden erst ein Tank durch, aber sowohl Geschmack als auch Nachfluss lassen keine Wünsche offen.


    Aber: mir ist aufgefallen, dass sich beide offener anfühlen als man (in dem Fall ich) erwartet habe. Gerade der 1.2er fühlt sich verglichen mit Chariot oder 22 eher wie 1.4 an. Auch der 2.5er ist für RDL gefühlt ziemlich offen.


    Aber der erste Eindruck ist für beide Zugvarianten Klasse.


    Fazit: Für 65€ (oder 75€ für die Toxic Edition) macht man nix falsch.


    Anmerkung: Thread wird zeitnah ergänzt.

  • Als mtl benutze ich den Ether schon länger und bin voll zufrieden damit, da sifft nichts, kaum kondens und ist sehr einfach zu wickeln. Als rdl habe ich meinen zweiten Tank seit heute in Betrieb und kann bisher nicht meckern. Mit dem 4 mm Pin ist er ein Stück leiser als zb der 520 und hat genug Luft und Geschmack. Nachfluss passt bisher mit einer 3mm ID Coil (0,47 Ohm, 35 Watt), ich hätte auch noch deutlich mehr ausdünnen können, aber war bei der Leistung nicht notwendig.

  • Ich habe jetzt einmal die Toxic Edition als mtl und einmal die Royal als rdl ... Evtl tausche ich die noch gegeneinander aus, das grün kommt leider nicht sehr gut im Cthulhu aio zur Geltung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!