Alternativen zu Coilology bzw. XFKM Prebuild Coil gesucht....

  • Gerne für Fragen stets offen grosserfrecher

    Und wie Kangal schon sagt:

    das Ausprobieren und nen Verdampfer immer wieder neu kennenlernen ist das Salz in der Suppe.

    Auf Anhieb den richtigen Verdampfer finden und out of the box auch direkt die richtige coil in richtiger Position einbauen ist langweilig.


    Bei mir vergeht kein Tag, an dem ich mir nicht irgendetwas zu fummeln suche.

    Und sei es nur zu probieren, ob Liquid A besser in Verdampfer X oder Verdampfer Y schmeckt .............. :gesichtspalme:


    Bei mir hat es 2 Jahre gedauert, bis ich heute mein optimales set up mit den für mich best-tauglichen Verdampfern und entsprechenden coils gefunden habe.

    Und trotzdem probiere ich auch heute noch immer wieder mal was Neues aus.

    Und wenn auch nur, um mir selbst die Bestätigung zu geben, dass ich das Optimum für mich bereits gefunden habe.

    ...a bisserl was geht immer :doppeldaumen:
    (Monaco Franze)

  • grosserfrecher ....achte da drarauf das Du feine Innen Drähte hast und feinen Mantel. Also 4x28ga+38ga is schon gut . Und dicker als 28ga als Kerndrähte würde ich nicht gehen. Z.b 4x26ga+38ga sind dickere Kerndrähte und umso fetter wird die Coil und brauch mehr Watt damit sie anspringt......und alles im VD wird wärmer.

    Es geht noch feiner z.b 4x30ga+40ga . Aber kennen lernen musst Du es e selber.........Viel Spass .

  • Na einigem ausprobieren finde ich die Geekvape Box mit NI80 3x28GA + 40GA und 2x26GA + 38GA sehr gut. Muss man halt immer mal auf ein Angebot warten. Gab es letztens beim großen Fluss 5 Packung für 17 EUR. Ist zwar im Verhältnis zu den hier gezeigten schon teuer aber bin mit denen immer gut gefahren.

    Tequila Sun[A]rise

  • Kleines update zu XFKM prebuilds:


    XFKM ist jetzt Pirate Coil.


    Zumindest was die Runddraht-Varianten betrifft, hatte ich kürzlich nen 100er Pack mit in den Wk gelegt

    und nunmehr parallel zu einer XFKM getestet.

    Schon die Verpackung nebst lable ist bis auf den Namen identisch zu den früheren XFKM.

    Aber auch im Betrieb spüre ich keinerlei Unterschiede.

    Qualität, Ansprechverhalten, Geschmack: absolut identisch.

    ...a bisserl was geht immer :doppeldaumen:
    (Monaco Franze)

  • Sagt doch eigentlich der Name:

    - per: vor

    - build: gebaut

    —-

    Je öfter eine Dummheit wiederholt wird,desto mehr bekommt sie den Anschein der Klugheit.

    Autor: Voltaire (1694 - 1778)

  • Englisch ist nicht so meins. Ich denke einfach in meiner Muttersprache.IIch kann auch nicht verstehen warum man nicht einfach vorgefertigte Wicklungen schreibt. Aber gut. Daran merke ich einfach, dass ich immer älter und eingefahrener werde. Alter Knorzmopp würde meine Frau jetzt sagen.


    Ich danke euch beiden, dass ihr mir einen Schubs gegeben habt und ich nicht mehr auf dem Schlauch stehe.

  • w107 Wer weiß schon, wer da letztendlich wirklich der Hersteller ist.


    Zumindest bei den NK Coils bin ich mal nach kurzer Suche auf diese Seite gestoßen:


    http://www.sznickelalloy.com/

    (Edit: Vor kurzem ergab die Suche nach "fused" oder "clapton" da noch einige Ergebnisse. Scheint wohl raus zu sein.)


    Davon habe ich die NI90 mit drei 0,3 mm Kernen von Riccardo, die gefallen mir mechanisch ganz gut.


    Ebenfalls ganz schön für etwas beitere Zwecke finde ich gerade die mit fünf 0,25 mm Kernen von Wotofo, habe ich gerade geregelt im VG Extreme I:


    https://www.calumette.com/3341…i80-prebuilt-0-33-ohm.php


    Ansonsten war FT mit den XFKM aber schon klasse. Die Multistrands mit 2 x 0,3 + 9 x 0,1 Kernen habe ich gerne mal eingebaut, wenn mir nichts besseres eingefallen ist. Die sind ja nun leider Geschichte, aber von Coilology habe ich den Draht auch schon auf Rolle gesehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!