Vampire Vape - Sweet Lemon Pie vers Pinkman, Vamp Toes und Berry Menthol

  • Nachdem mir das Sweet Lemon Pie von VV so dermaßen gut schmeckt, habe ich mal die o.g. Aromen bestellt in der Zuversicht, dass die ähnlich lecker rüberkommen.

    Ich sollte erwähnen, dass das Lemon Pie bereits im Lt nur das offenbarte, was man erwartet und mehr oder weniger sofort nach dem Anmischen dampftauglich war.


    Mittlerweile spüre ich schon beim Lt, ob ein Aroma lecker funktioniert oder eben nicht.

    Wie enttäuscht bin ich nun nach einigen Tagen Reifezeit von allen drei Aromen:

    bitter, scharf, null Süße, null Frucht - das brauch' ich in dem Zustand erst gar nicht zu dampfen.


    Da ich das Lemon Pie mit 15% angemischt hatte, hab' ich auch das Pinkman und das Vamp Toes mit 15%, das Berry Menthol mit 10% angemischt.

    Zuviel ?

    Noch nicht reif genug ?

    Außerdem hab' ich das Gefühl, das auch hier kleine Mengen Anis ( :kotz1: ) enthalten sind, obwohl's nicht beschrieben ist.


    Hat jemand Erfahrungen mit diesen Aromen und kann mir etwas dazu sagen ?

    ...a bisserl was geht immer :doppeldaumen:
    (Monaco Franze)

  • Da ich kein Menthol mag, fällt das Berry Menthol bei mir schon mal weg. Pinkman hat einen Künstlichen fruchtigen Geschmack und ist das Gegenstück zu Heisenberg, was bedeutet man liebt es oder man hasst es.



    Es war mal für mich ein Dauerbrenner und ich habe auch von dem, immer eine Flasche hier.
    Einer unserer Söhne dampft es heute noch ohne Ende.
    Erinnert mich an diese roten Lutschpastillen




    Vamp Toes hat meine Frau Jahre lang gedampft, bis sie es sich wirklich überdampft hat und da ist eine Spur Menthol mit drinnen.


    Mich hat es immer geschüttelt, bis mir ein netter Mensch mit dem ich dort im Kontakt stehe gesagt hatte, das es halt Menthol enthält, wenn auch sehr wenig, aber ausreichen das ich es eklig finde.


    Alle unsere Freunde und Bekannten, die es probiert haben, fanden es gut und Fruchtig.

    Wenn du mit 15% anmischt, lasse die trotzdem mal 14 Tage im Schrank stehen und schaue dann wie sie dir schmecken.

    Ich komme sehr gut mit 10% und 14 Tage Reifung zurecht.

    Ich suche mich und wenn ich mich gefunden habe, bin ich mein größter Feind. :peace:

  • Das Berry Menthol war my little Umsteige-helper, damals allerdings nur in ner Endura, ice-land

    Daher wollte ich das jetzt noch mal in ner richtigen Dampfe ausprobieren.


    Menthol ist grundsätzlich auch nicht meins, aber in geringen Mengen immer noch besser als Koolada.

    Daher hab ich's auch mit nur 10% angemischt - vermutlich aber immer noch zu viel.

    Die anderen Beiden werde ich mal ein bisschen herunter verdünnen, sodass ich da auch auf 8-10% komme.

    Und werde sie dann wohl mal paar Wochen vergessen ......

    ...a bisserl was geht immer :doppeldaumen:
    (Monaco Franze)

  • Verstehe ehrlich gesagt nicht wie man Sweet Lemon Pie mit 15% anmischen kann :D Das muss doch kokeln ohne Ende nach 1 Tag. Meine erste Mischung war 10% in 70/30 Base und nach 1 Tag ist die Watte komplett hinüber und der GT4 schmeckt nur noch kokelig

  • 2,5% klingt auch realisitisch:D aber 15% geht einfach garnicht da muss die Watte innerhalb 1 Tanks komplett durch sein und der Draht extrem verkrustet. Kann ich mir nicht anders vorstellen.

  • Mein Sohn dampft es dauerhaft im Tröpfler und Squonker mit 70/30 bei 10% und da hält die Watte durch.


    Ich Dampfe es mit 50/50 und da hält die Watte auch ganz normal durch.

    Ich suche mich und wenn ich mich gefunden habe, bin ich mein größter Feind. :peace:

  • Ich hab Pinkman mit 10% und 15% jeweils 50/50 angemischt.

    Mit 10% ist mir das fruchtige definitiv zu flach.

    Geschmacklich find ich jetzt das nicht sooo den Bringer, aber auch nicht ekelhaft, vor allem weder scharf noch süß.

    Etwas Bitter ist im Abgang dabei, soll wohl rote Johannisbeere oder Grapefruit sein.


    Ab und zu dampf ich das mal.

  • Also ich hab das VV Sweet Lemon Pie mit 15% im Helheim mit einfachem Runddraht bis dato 6x 5ml gedampft, da ist weder die coil verkrustet noch die Watte durch. Nicht mal ansatzweise, das Gebilde dürfte noch mal 40 - 50ml durchhalten.

    Und sorry, aber bei 2,5% bliebe für mich gefühlt nur noch reine base mit nem Nichts von Irgendwas zurück. :what:


    Pinkman und Vamptoes habe ich jetzt jeweils auf ca. 9% herunter verdünnt und lass' es jetzt erst mal reifen.


    Berry Menthol hebe ich mir auf, falls mich tatsächlich mal ne Covid-Erkrankung erwischt.

    Atemnot dürfte damit dann kein Thema sein .... :gesichtspalme:

    ...a bisserl was geht immer :doppeldaumen:
    (Monaco Franze)

  • Mir ist längst klar, dass ich mittlerweile (nach 5 Jahren unter Dampf) doch einen sehr feinen Geschmack habe.

    Gefördert hat das, so denke ich, meine Hinwendung zum DIY. Schmecke immer mehr Nuancen, und vieles, was ich mal gern dampfte, muss ich runtermischen.

    Denk positiv, bleib negativ!

    Ω Ø

  • Und sorry, aber bei 2,5% bliebe für mich gefühlt nur noch reine base mit nem Nichts von Irgendwas zurück

    Hatte ich auch - aber meine Geschmacksnerven haben sich daran gewöhnt.

    Es würde allerdings auch keinen Sinn ergeben, von 15% direkt auf 5%, 3% oder gar 2,5% runter zu gehen.

    Das klappt nur schrittweise und das braucht eine gewisse Zeit.

  • Gummiboot

    Mag ja für den Einen oder Anderen zutreffen, aber wenn mir was schmeckt, dann will ich's heftig.

    Und wenn VV das Lemon Pie im adäquaten Longfill mit 15% ausgibt, macht es für mich Sinn, das Aroma dto. anzumischen.

    Kann sein, dass es mir auf Dauer mal bisserl zu süß werden könnte, aber das gleiche ich i.d.R. mit dem Wechsel von Kanthal auf ss aus.


    Greenspan

    Ich dampfe jetzt auch seit nahezu 5 Jahren und glaube behaupten zu dürfen, dass ich noch immer feinste Nuancen

    aus nem Liquid heraus schmecken kann.

    Ich glaube auch nicht, dass mit solch extremem Verdünnen einzelne Nuancen verschwinden, sondern lediglich die Intensität INSGESAMT flacher wird.

    ...a bisserl was geht immer :doppeldaumen:
    (Monaco Franze)

  • Wenns dir mit 15% schmeckt ist doch alles bestens, war keine Kritik meinerseits sondern einfach nur erstaunen wie es sein kann das bei mir die Watte innerhalb von 1 Tag durch ist und die Coil verkrustet.


    Ich hab es auf 10% in 70VG/30PG angemischt und dampf es auf humanen 30 Watt im GT4.

    Coil ist irgendein Fused Clapton Draht.


    Versteh nicht warum es bei manchen nicht kokelt und bei anderen schon... An den Wickelkünsten kanns eigentlich nicht liegen ich dampf den GT4 seit mehr als 3 Jahren und hab weder Nachfluss Probleme noch sonstiges...


    Pinkman und Vamp Toes hab ich das Problem mit dem Kokeln nicht hier hab ich auch mit 10% angemischt und da kann ich locker 60 ml dampfen ohne das was kokelt.


    Würde nur gerne verstehen was der Grund ist, kann es wirklich nur am Draht liegen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!