Die erste Reise-Dampfe frisch gemacht:
Kayfun 52 samt Coil geultraschallt, Comair Viskosemix eingezogen.
Willkommen bei den Dampf-Piraten, der aktiven, familiären und werbefreien Community für Dampfer.
Du willst vom Raucher zum Dampfer werden? Du bist schon Dampfer? Dann bist du in diesem Dampfer Forum genau richtig.
Die erste Reise-Dampfe frisch gemacht:
Kayfun 52 samt Coil geultraschallt, Comair Viskosemix eingezogen.
Zweite Reisedampfe ist startklar.
Luxe XR Max mit neuer Coil versorgt und befüllt.
Ich suche gerade eine vernünftige Wickung für den Medusa, so richtig glücklich bin ich noch nicht.
Zwei single Quadcoils 3mm 0,20er Kanthal, acht oder neun HZ, 0,34 Ohm
Zwei single Dualcoils, 3mm, 0,26er Kanthal, glaube es waren 6 HZ
Zwei single Dualcoils, 3mm, 0,25er Kanthal, ich glaube es waren 5 HZ, 0,53 Ohm
Am besten hatte mir eine Wicklung mit 0,25er NiCr gefallen, aber da nerfte jedes mal der Akkuträger "New Coil?", also such ich ein neues Setup. Werde noch weiter experementieren....
Da wär noch was gegangen, aber
von den Proportionen her gefällt
mir der Ti-FeV LS doch besser auf
der dotbox, als auf der Taifun Box
die linke und obere schrauben drehen durch
Ups, den Beitrag hatte ich komplett überlesen. Dann natürlich direkt reklamieren. Das mit dem verkantet eingesetztem 510er (aber mit heilen Gewinden) hatte ich sogar auch bei einer DNA 250C Box, wobei mein Odin V2 mit dem klapperigen Akkudeckel noch die Normalversion war. Schade, das Problem scheint sich bei dem wohl weiterhin durchzuziehen.
BTT: Gerade ein Edelstahldriptip von einer Dead Rabbit Butcher-Cap auf dem Schleifstein gekürzt, damit es auf den silbernen Blaze passt. Und bei der Gelegenheit gleich noch eine Alu USB Staubschutzkappe gekürzt, damit sie in die zugehörige Box passt. Alles schön jetzt.
Ich habe das Segelschiff und seine Tabakküche kurz verlassen und stattdessen die Tauchglocke angelegt. Jetzt erkunde ich die dunklere Welt der Liquidküche und taste mich langsam an die minutiöse Mischung von Aromen heran – wo Geduld als Hauptzutat leider keinen Misserfolg ausschließt. Der erste Kochstern schwimmt noch in weiter Ferne...
Kombi schön gucken
Nen EImer Plus v1 gebadet, geschrubbt & gedruckluftet.... jetzt wird er geefalockt - muss mir nur noch die Finger waschen
Den Kaktusflashy klargemacht und auf die große blaue Dani SBS gepflanzt.
Wenn das Kaktusaroma nur schon hier wäre, diese lange Wartezeit bin ich aus Polen nicht gewohnt.
Medusa Teil 2
Wie ich oben bereits erwähnte, suche ich gerade die passende Wicklung für den Medusa Tröpfler.
Die Wicklungen mit 2x single Dualcoils 0,30er, 5HZ und 0,5Ohm, kam meinem Geschmack schon recht nahe, es fehlten aber noch Nuancen...
Ja, ich weiß, die Watte war nicht so optimal verlegt... Waren ja auch nur Testwicklungen...
Ich bin sehr froh, dass ich mein Setup nun gefunden habe:
Ich hätte auch nicht gedacht das Singletrippelcoils mir so gut schmecken könnten. In meinem Fall sind es 0,22er Kanthal, 5HZ bei 0,46 Ohm. Die Wicklungen sind ab etwa 35W dampfbar. Mein Sweetspot liegt bei 43 Watt.
So, damit wäre auch dieses Kapitel geschlossen.
Hab mir meinen jetzigen Sommerfavorit angemischt. TFA Hawaiian Drink
Ja ZERO bedeutet bei mir 0Nikotin. 5-6%. Braucht keinen sweetener, koolada oder sonst was. Einfach anmischen, absolut krass leckerer leicht süßer Nachgeschmack, ich weiß nicht was die da reintun aber macht süchtig das Zeuch.
Dem Aquamaster neue Watte verpasst, puh, die hatte es auch nötig. So lecker das Dictator Dulce ist, aber nach 10-15ml ist Wattewechsel absolute Pflicht
Im Moment dafür sorgen, dass keine meiner Dampfen in der prallen Sonne steht. Sonst nur nachtanken.
Gestern Abend bei drei Muted, einem Dvarf und einem Juggerknot MR die Coils ausgeglüht und beBPwattet.
Noch mal ein bisken mit dem Nightmare experimentiert und neue Coils eingesetzt.
Sind eigentlich die gleichen wie zuvor - VapSea 4Kern Fused Clapton auf 2,5mm runtergezwirbelt, 6 Windungen
Jetzt hab ich wieder 2,5mm, aber mit 7 Windungen - ist ein bisken softer, passt gut
3x Blaze RTA frisch machen für die Maloche
Zwei der CEBUENO Aromen angemischt
CEBUENO Aromen
Schon probiert ? ich bin gespannt was du zu dem Bueno zeugs sagst, ich finde es total lecker
sanchovape Hab's noch nicht probiert. Müssen sich noch die Bläschen vom Mischen auflösen.
Ach egal, probiere mal, ich bin mir sicher das wird dir richtig gut schmecken
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!