Terpene von Herrlan

  • Hallo,


    das mischen mit Terpene finde ich recht interessant und bin recht angetan davon. :nick:


    Grobe übersicht von Herrlan: Was sind Terpene?


    Angefangen habe ich mit einer einfachen Mischung das am Ende wie ein dreieckiges Zitronen Hustenbonbon schmecken soll. Da gab es mal das Vick von Twisted Vaping

    Dazu werden zwei Terpene benötigt, Citral und Linonele.

    0,05% von den Terpenen (Citral und Limonele zusammen!) im Liquid reicher mir aus. Den einen oder anderen Tropfen Mentholkonzentrat aus Mentholkristallen und fertig ist mein Hustenbonbon. Das kann nach sehr guten Schütteln auch sofort gedampft werden.

    Die Terpene in den 5ml Gläser sind, zuerst gesehen, etwas höherpreisig, durch den geringen Anteil im Liquid von ca. 0,05% dafür auch sehr ergiebig, ein 5ml Flasche reicht mir bis zum Sanktnimmerleinstag.. :dampf:


    Was mit den anderen Terpene Grundstoffe an Kompositionen möglich ist habe ich nicht ausprobiert. Das Stranawa Konzentrat habe ich probiert, das ist aber überhaupt nicht mein Fall.


    Noch andere hier an Board die sich mit Terpenen beschäftigen und auch damit Liquids anmischen?

    Gruß

    Armin

    :dampfer:



    "Nicht das Erreichte zählt - das Erzählte reicht." Alfred Dorfer, österreichischer Kabarettist und Schauspieler

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!