Vandy Vape / German Stil Vapor ProjeGt X RDTA (MTL/RDL)

  • Ich finde ihn ganz ordentlich. Aber definitiv nur für offen MTL / RDL geeignet. Mit der kleinsten Öffnung habe ich das Gefühl als ob irgendwo Nebenluft gezogen wird. Ist für mich aber nicht relevant, weshalb ich nicht untersucht habe ob das abgestellt werden könnte, aber dadurch wahrscheinlich untauglich für MTL. Ein störendes Pfeiffen habe ich nicht, allerdings ist er auch nicht gerade der aller leiseste.

    Das Befüllventil funktioniert übrigens sogar mit ganz dicken Spitzen. Das ist gut gelöst. Und den Tank kann ich ohne Problem leer dampfen. Der Nachfluss passt echt sehr gut.

  • gibts hier schon erfahrungen?

    glaube Tomlin hat ihn schon!?

    Gibt doch schon nen Thread für. Dort wurden bereits erste Erfahrungen gepostet.


    Guckst du hier...

    - Aufgeben? Kannst du bei der Post. -

  • Naja, wenn man nicht weiß, dass es ihn gibt, findet man ihn nicht 🤷 - der Titel sagt ja Projekt, statt Projegt (das bei mir übrigens größtes Unwohlsein hervorruft).

    Machen ist wie wollen - nur krasser!

  • Monica

    Hat den Titel des Themas von „Vandy Vape / German Stil Vapor Projekt X RDTA (MTL/RDL)“ zu „Vandy Vape / German Stil Vapor ProjeGt X RDTA (MTL/RDL)“ geändert.
  • sagen wir mal so, wo ist denn der silberne überhaupt noch verfügbar?

    finde nichts.


    auch ohne Rabatt :D

    ich hätte hier einen silbernen abzugeben wenn Interesse besteht

    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)

  • Also mir gefällt er ja echt gut auch wenn ich noch nicht ganz die perfekte Wattemenge für RDL/DL herausgefunden habe zwecks optimalen Nachfluss. Was mich aber ehrlich etwas nervt ist, dass er am Stellrad/Lufteinlass ziemlich feucht wird. Habt ihr das Problem auch?

    Tequila Sun[A]rise

  • Margok79 stimmt, der Nachfluss gestaltet sich bei höherer Leistung und entsprechender Wicklung etwas schwierig. Ich habe die Dochte entkernt, hat etwas geholfen.

    Gegen die besagte Feuchtigkeit hilft, die Watte etwas vom Deck fernzuhalten, damit sich kein Liquid nach unten durchmogelt.

    Bei der Disk habe ich die 1,2 mm Bohrung auf 2 mm vergrößert. Hat sich bei RDL für mich als die richtige Größe herausgestellt. Zudem ist das Zuggeräusch angenehmer als bei der eckigen Öffnungen.

  • Nee, Feuchtigkeit am Stellrad konnte ich bisher keine feststellen, trotz intensiver Dauernutzung (mit 2x1,0 Airflow). :kopfkratz: Auch keinerlei Probleme mit Wattemenge bzw. Nachfluss. Ich haue ordentlich Watte in die Taschen. Mich nervt, dass sich die Dochte aufdröseln und ich bei der Reinigung schon sehr aufpassen muss, dass sie nicht ganz auseinander fallen. Montagsdochte? :kopfkratz: Aber selbst das scheint dem Nachfluss nicht zu schaden. Nach wie vor bin ich sehr zufrieden damit, ein sehr guter Allround-Verdampfer.

    - Aufgeben? Kannst du bei der Post. -

  • Tomlin Hmm also mit den Dochten hatte ich bisher noch keine Probleme. Mit welcher Wicklung/Watt dampfst du? Bis 25 Watt ging es bisher auch gut nur ganz offen mit einer etwas größeren Coil wird es eng. Ganz offen ist ja eigentlich auch genug Luft da.

    Tequila Sun[A]rise

  • Margok79 Ah ok, höher als 20 Watt bin ich bisher nicht damit gegangen. Vielleicht fangen daüber tatsächlich erst die Probleme an. :kopfkratz: Ich habe momentan eine Ni80 0,36 mm, Ø 3 mm leicht spaced Coil drin und dampfe ihn mit 18-20 Watt.

    - Aufgeben? Kannst du bei der Post. -

  • Hallo euch allen,


    dampft noch jemand von Euch einen ProjeGt?

    Zunächst, ich mag den VD sehr, aber er bringt mich irgendwie zum verzweifeln.

    Für gewöhnlich wickle ich den ProjeGt mit einer Vandy Vape superfine fused Clapton mit 1,2 Ohm.

    Ziehe die entsprechende Menge Watte durch (wie ich das halt bei jedem anderen Verdampfer auch tue) und achte darauf, dass die Watte gut auf den Dochten aufliegt.

    Ich kann machen was ich will - ich bekomme keinen Nachfluss hin.


    Ich habe es schon mit weniger Watte, mit mehr Watte, mit nem größeren Coil (3 mm statt 2,5 mm), versucht. Hab die Watte fester auf die Dochte gelegt und mal lockerer. Ich habe versucht die Watte so einzubauen, dass nur die Spitzen den Docht berühren…

    Die Dochte hab ich ausgekocht…


    Es hilft alles nichts. Nach spätestens acht bis zehn Zügen bin ich trocken.

    Der Verdampfer treibt mich echt in den Wahnsinn.

    Hat, oder hatte noch jemand solche Probleme mit dem ProjeGt, oder bin ich der einzige?

    Vielleicht bin ich ja auch echt zu dusselig für diesen Verdampfer und er wird der erste sein, der mich besiegt.


    Ich würde mich freuen, wenn jemand einen Tip parat hätte.


    Liebe Grüße

    Martin

  • Martin P.

    Idee 1: du dampfst Zitrone. Da hab ich (bei anderen RDTAs) auch Probleme

    Idee 2: dochte in Isopropanol oder zumindest Wodka o.ä. Reinigen.

    Idee 3: Andere Watte testen.


    Und ggf mal ein zwei Fotos würden helfen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!