• Hey habe mich gestern bei Ellis regestriert, hauptsächlich wegen dem Neotam und Ws23 Pulver , nun möchte ich noch ein paar Aromen mitbestellen, hatte bis heute nur schlechte Erfahrungen mit Ellis, naja ganze drei Aromen habe ich getestet.

    Waldmeister, weiße Traube und Rhabarber...... Rhabarber schmeckt wie Balsamico essig, weiße Traube wie agbestandener Wein und Waldmeister ist Jahre her..... Jemand Erfahrung mit guten Ellis.

  • Ich hoffe, es ist okay @Aromakonda aus dem flavour-talk bei VAPICON zu zitieren:


    "Warum elli's bei mir persönlich keine Beachtung mehr findet......ich war mal auf einem Elli's Trip.....hatte so ca. 150 Aromen von denen und die Fehlkaufrate war sehr hoch.....es sind nur noch Ellidudler [jetzt Kräuterlimonade], Lumumba und Feuerzangenbowle übrig geblieben. Das sagt ja dann einiges würde ich sagen."


    "Ich sag es mal so.....Elli's LA haben ihre Stärken genau da wofür sie gemacht sind....für Lebensmittel. Hier kommen die Aromen super zur Geltung. Zum Dampfen sind sie nicht so das Wahre. Die herkömmlichen Gewürzkräuter sind aber trotzdem gut zum herstellen von Liquids geeignet Es bedarf einer sehr langen Reifezeit [4 Wochen min.] das sie das Aroma geschmackstechnisch im Liquid wiedergeben.

    Aber ⚠️ Achtung⚠️ Finger weg vom Ingwer.

    Tonga Bohne habe ich persönlich nicht getestet.

    Ich persönlich bin aber weg von Elli's Aromen, erstens zu anstrengend und 2. Sie sind halt für Aromatisierung eines Lebensmittel super, aber im Dampf kommen sie nicht so richtig zur Geltung."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!