Dark Menthol Remix

  • Jup, das waren wohl noch Restbestände. Die hatte wohl ursprünglich niemand von uns beachtet, da es in Polen ja auch mittlerweile eine Liquidsteuer gibt, die bei inawera.com angewendet wird, im Gegensatz zu dem Lebensmittelaromen-Shop flavorika.com.

  • Ok, das war mir gar nicht so bewusst. Der Verpackung nach müsste es eine neuere Charge gewesen sein. Die wurden ja in Pappschachteln anstatt der zuvor immer verwendeten Blister-Verpackungen bei 10 ml Aromen geliefert.

  • Die Vermutung ist, dass Classic Cigar Inspirationsquelle war, genauso wie wahrscheinlich einige Herrlan-Aromen und das Avoria Waldmeister.

    So wie das auch aus Gesprächen mit Tom hervorging, bezieht er Custom-Aromen von deutschen Herstellern. Am ehesten glaube ich, dass er Avoria tatsächlich benutzt. Das ist schon auch verdammt nah dran, eventuell auch noch was von Herrlan.


    Die Vermutung ist, dass Classic Cigar Inspirationsquelle war, genauso wie wahrscheinlich einige Herrlan-Aromen und das Avoria Waldmeister.

    So wie das auch aus Gesprächen mit Tom hervorging, bezieht er Custom-Aromen von deutschen Herstellern. Am ehesten glaube ich, dass er Avoria tatsächlich benutzt. Das ist schon auch verdammt nah dran, eventuell auch noch was von Herrlan.

    Was meinst du damit? Hast du mit Avoria experimentiert, um Dark Menthol zu remixen? Es wäre logisch, da wir wissen, dass er nur Aromen aus Deutschland bezieht und Classic Cigar nicht aus Deutschland kam, muss es etwas anderes sein, um Classic Cigar zu ersetzen!?!? Ich könnte mir vorstellen, dass das mit den Custom Aromen so funktioniert, dass sie ihm bestimmte Aromen so mischen, wie er sie braucht. Aber eigentlich würde es mehr Sinn machen, die Liquids in der Fabrik fertig zu mischen. Wenn das nicht der Fall ist, dann wahrscheinlich deshalb, weil er das Rezept nicht in andere Hände geben möchte. Dann hat er es vielleicht wie das Rezept für Cola oder KFC im Tresor, hahaha.

  • Nee, das Avoria Waldmeister findet sich in den Tom Sawyer Liquids. Das waren seine ersten Liquids und das Aroma ist einfach so verdammt nah dran. Das lässt eigentlich nur einen Schluß zu.

    So wie er sich im persönlichen Gespräch mit einem unserer VAPICON-Mitgründer ausgedrückt hat, bezieht er diverse Custom Aromen, die speziell für ihn designt wurden um damit die Rezeptur für seine Liquids zu erstellen. Wie das dann alles im Detail bei der Produktion der Liquids und Tom Klark Aromen abläuft ist natürlich eine andere Sache.

  • meine eiserne reserve für DMR reicht für knapp 1000 liter remix. könnte also grad so reichen. ^^

    _____
    Eine schwarze Katze, die Deinen Weg kreuzt, bedeutet, dass das Tier irgendwo hinwill.

  • Das ist echt schade mit dem Classic Cigar. Jetzt wo ich nach fast 10 Jahren dampfen mit Pause etc wieder mit DIY Liquids angefangen hab und das legendäre Dark Menthol von Tom Klark auch kosten konnte findet man einen Remix den man nicht mehr nachmachen kann 🥲

    dampfer78 ich hoffe du findest irgendwann eine Alternative das man es nachbrauen kann. Es sind ja viele hier die ja sogar sagen das deins noch besser als das von Tom Klark schmeckt.

    Trotzdem vielen Respekt an dich das du sowas auf die Beine gestellt hast!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!