Problem - Liquid Control des Taifun GTR

  • N’Abend,


    ich hatte mir die Tage einen originalen Taifun GTR von einem Kumpel ausgeborgt. Optisch gefällt er schon mal sehr gut. Vor allem mit dem optionalen Kombitank aus Edelstahl und Glas ein wahres Sahnestück :applaus:


    Also… Wicklung rein und losgedampft! Verwendet habe ich die VandyVape Superfine MTL 0,7. Mega einfach:thumbup: Da kann man fast nichts falsch machen.


    Geschmacklich wirklich genial! Super intensiver und voller Dampf.


    Doch dann… Die Liquidcontrol… Erst dachte ich, dass ich etwas falsch mache, doch mein Kumpel meint das wäre richtig so. Um diese zu öffnen oder zu schließen wird die obere Kappe mit der inneren Glocke des Verdampfers angelöst. Das hat den Nachteil, dass die obere Hälfte der GTR etwas locker auf der Basis sitzt. Beim laufen und gleichzeitigen dampfen ein meiner Meinung nach unangenehmes Gefühl. Er fühlt sich einfach locker an.


    Meine Frage an die GTR- Fangemeinde: Ist das wirklich korrekt so? Ich habe schon gelesen, dass die Gewinde immer variieren. Haben wir also nur einen ungünstigen Gewindeschnitt? Bei festen zusammendrehen, ist die LC vollständig geschlossen.


    Ich freue mich auf eure Eindrücke :doppeldaumen:

  • Das passt schon so. Hab bei meinem anscheinend „Glück“, ist nur eine viertel Drehung notwendig.

    Beim Kayfun Prime funktioniert die LC nach dem gleichen Prinzip und da drehe ich ohne Probleme 2 Umdrehungen auf.

    Ich bin derfir, dass wir nich dejejen sin.

  • hab zwar keinen GTR mehr, aber bei dem den ich hatte war es genau so. das sieht erstmal "wackelig" aus, aber passt schon so. klar....wenn du da jetzt mit allen kräften dran rumdrückst, bekommste die obere hälfte auf jeden fall SO ab, das die nie wieder drauf geht.....aber da musst du schon echt gewalt anwenden ^^

    _____
    Eine schwarze Katze, die Deinen Weg kreuzt, bedeutet, dass das Tier irgendwo hinwill.

  • Bei meinen GTR (5 Stück) muss ich nicht weit auf oder zu drehen, damit die LC offen/zu ist.

    Bei allen sind die Gewinde gleich. Zuknallen würde ich den nicht unbedingt. Du musst auch drauf achten

    das keine Watte auf dem Gewinde liegt, bevor du ihn wieder zudrehst.

    Memento mori... Memento te hominem esse...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!