Ulton Dvarw MTL FL 22 3.5ml

  • Hallo,


    habe in der Vergangenheit etliche Verdampfer mir angeschafft die ich sofort oder auch im späteren Zeitpunkt nicht mehr gedampft habe und abgegeben habe.

    Einige Lieblinge sind natürlich übrig geblieben.


    Ich wollte es wagen und mir einen Dvarw anschaffen doch kenne das Zugverhalten nicht wie auch natürlich den Geschmack. Bei Pipeline sind die Verpackungen alle versiegelt was auch richtig ist und rumfummeln für ein Ausstelungsstück in Verbindung mit den AFC-Insert's ist nicht. Abgesehen das die auch nicht alle da haben...


    Habe mir jetzt einen Ulton mit allen Insert's mir angeschafft um zuwissen welche/n ich brauche. Der kommt in paar Tagen.


    Wie ist eure Erfahrung in Bezug auf Geschmack und Qualität zum Original?

  • Schau mal hier rein Lotty , da geht es zwar um das Original, aber vielleicht wirst du ja fündig.


    Mia

    :metal: Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, ist die Badehose schuld. :metal:

  • Ich habe sowohl die V1 als auch den FL im Original und als Clown.

    Geschmacklich steht der Clown dem Original in Nichts nach. Die Gewinde laufen beim Original geschmeidiger, der Rest ist identisch mMn.

    Ich verwende den 1,2mm Pin, der im Lieferumfang dabei ist. Für mich perfekt für restriktives, aber nicht zu straffes MTL.


    Der Dvarw ist der absolute GeschmacksVD und eine absolute Bombe. Dass er ein Bottomfiller ist, sei hier nur am Rande erwähnt. Mir persönlich ist diese Art von VD lieber, da beim Aufschrauben der Base im Gegensatz zu Topfillern keine Luft in den Tank gepresst wird und Siffen ausgeschlossen ist.


    Alles richtig gemacht mit den Dvarw. Mark my words ... :applaus:

    Nicht quatschen, MACHEN!

  • Ich habe einmal den Dvarw FL MTL, welchen ich gerne zwischendurch nutze.

    Da ich auch noch einen ollen Dvarw FL Clone hier habe, der mir geschenkt wurde, habe ich eine Frage:
    Dafür muss ich ein bisschen ausholen:
    Ich bin ein bisschen ein kleiner Schisser bezüglich der PEEK Chimney - ist diese genau so unbedenklich einsetzbar wir beim Original, Wertigkeit/Qualität des Materials etc.
    Mir kam die Idee mir eine original PEEK Chimney zu kaufen und einzusetzen.
    Hat das schon jemand von Euch gemacht? Passen die original Chimnies von den Maßen?

    Ich kann es momentan nicht testen, da ich zur Zeit den Jahreswechsel bei meinem Vater verbringe und falls es passt, diesen dann bestellen.

    Sage mir Deinen Namen und ich sage Dir wie Du heißt :opa:

  • @Lotty

    super, vielen lieben Dank für Dein Feedback ... dann werde ich fleißig bestellen und mir einen kleinen Hybriden basteln, wenn ich nächstes Jahr wieder zu Hause bin!

    Sage mir Deinen Namen und ich sage Dir wie Du heißt :opa:

  • Habe mir gerade noch einen weiteren Clone geholt und auch gleich Chimney und Ersatzteile geholt.
    Dann habe ich 3 Dvarw FL ... das sollte reichen :biggrin:


    Vielen Dank noch einmal an @OSMTL und @Lotty


    für Euer Feedback!


    LG

    Sage mir Deinen Namen und ich sage Dir wie Du heißt :opa:

  • Nicht nur die Chimney sondern auch den rest tauschen sonst bringt dein vorhaben nichts zum Thema bedenklichkeit.

    Dann kann man fast schon Original kaufen ... :zwinker2:


    Ulton-Dvarws laufen hier auch - mit chinesischen "Original-Teilen" ... Lebe noch! :lach:

  • ...rest tauschen sonst bringt dein vorhaben nichts zum Thema bedenklichkeit.

    Mit Ersatzteilen meinte ich das insulator kit, O-Ringe und die Chimney Cap.
    Hab ja geschrieben, dass ich da einen kleinen Hybriden machen :nick:

    Sage mir Deinen Namen und ich sage Dir wie Du heißt :opa:

  • Dann kann man fast schon Original kaufen ... :zwinker2:


    ---- mit chinesischen "Original-Teilen" ... Lebe noch! :lach:

    Naaaaaaaaaaaaaa nicht ganz ... eher bei aufgerundeten 46,00 € pro Ulton Dvarw ...

    Ich bin zwar kein Gelehrter, aber bei einem Neupreis von 109,00€ für einen Dvarw bekomme ich ganz locker zwei - für mich unbedenkliche - Ulton Clone Varianten.
    Einen Clone habe ich heute mit 10 Inserts, 3,5ml + 6ml Glas für 20 Euro, inklusive Versand bezahlt.

    Dazu kommt ein Satz O-Ringe - 1,90€

    Chimney 7,90€

    Chimney Cap 5,90€

    Insulator Kit 9,90€


    plex

    jeder kann mit dem Thema Unbedenklichkeit umgehen wie er will und ich rede mir halt ein, dass ich ein höheres Vertrauen in die Originalteile vom Hersteller habe ... aber dass sollte jeder für sich selbst abwägen und dementsprechend entscheiden.

    Ich finde den zusätzlichen Invest von 26,00€ für vertretbar, wenn man nicht ganz soviel vertrauen in die mitgelieferten Komponenten hat.... aber das ist nur meine Meinung und auch hier .... sollte jeder für sich entscheiden.


    LG

    Sage mir Deinen Namen und ich sage Dir wie Du heißt :opa:

  • jeder kann mit dem Thema Unbedenklichkeit umgehen wie er will und ich rede mir halt ein, dass ich ein höheres Vertrauen in die Originalteile vom Hersteller habe ... aber dass sollte jeder für sich selbst abwägen und dementsprechend entscheiden.

    Ist ja auch völlig legitim... :doppeldaumen:


    Aber wenn es um Unbedenkbarkeit geht würde ich niemandem vertrauen - selbst Audi würde gefährlichen Rotz verkaufen solange es nicht auffällt! :zwinker2:

  • Nur zu meinem Verständnis:

    Warum tauschst du die peek-Kappe des Clowns? Weil iwelche Dämpfer austreten könnten ?

    Bei feuchter / nasser Watte wird die coil gut warm, glüht aber nicht. Eine zu starke Erhitzung der Kappe kann ausgeschlossen werden und somit auch Dämpfer aus der Kappe.


    Oder liegt dein Ansinnen ganz woanders?

    Nicht quatschen, MACHEN!

  • @shorty


    vielen dank für die Erläuterung.

    Dies ist bei mir grundsätzlich der Gedanke, wenn in der Kappe oder direkt an der Coil (Airflow Inserts) Peek verwendet wird.

    Darum habe ich mir bisher nicht den Berserker 2 (ansonsten habe ich alle Berserker) und den original SQUAPE Arise gekauft.

    Ich habe auch lange gebraucht, bis ich mich damals überwinden konnte den KHW Dvarw FL zu kaufen.


    Es ist aber nur zum Teil die Befürchtung, dass etwas passieren könnte.

    Der Gedanke beim Verdampfer ein gewisses Upgrade durchzuführen und am VD rumzubasteln, reizt mich viel mehr.


    Natürlich kann man jetzt sagen: Wenn Du hochwertige Materialien integriert haben möchtest, dann kauf Dir das Original!


    Ich habe z.B. 3 Kayfun Lite von Svoemesto und einen Clone in 24mm... und ob Du es glaubst oder nicht, ich hatte totalen Spaß daran einige Teile gegen Originalteile auszutauschen und mir dadurch meinen Arbeits-Hybriden zu basteln.


    Den Dvarw habe ich mir ja auch als Original gekauft, aber ich wollte halt noch eine günstigere Arbeits-Variante, bei der die eventuellen Risikofaktoren verringert sind bzw. durch eine eventuell bessere Qualität ausgetauscht sind und ich basteln kann.


    Strange Gedanken ... ist mir klar ... aber so ticke ich halt :lsd: :rofl1:

    Ich hoffe, dass ich Dir meine Motivation ein bisschen näher bringen konnte.


    LG

    Sage mir Deinen Namen und ich sage Dir wie Du heißt :opa:

  • Also ich habe den Dvarw FL 24mm Version und dampfe in Ihm nur ein Liquid und das ist Drip Hacks Strawberry Lemonidas.

    Alle anderen Liquids kommen ein wenig Flach daher nur das Drip Hacks schmeckt so wie ich es mir vorstelle.


    Knattern und zischen tut er bei mir auch aber das stört mich nicht im geringsten.

    Hab denn 2*1mm Air Pin drin und bin mit dem Zugverhalten sehr zufrieden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!