Welchen verdampfer

  • Wenn ich gerade anfangen würde, ernsthaft von der Kippe weg will, dann würde ich sicher kein DL Verdampfer kaufen, sondern etwas der Tabakzigarrette sehr ähnliches …. und das ist nun mal MtL.

    …und als zusätzliches Argument: DL verbraucht ein Vielfaches an jetzt immer teureren Liquid wie MtL.

  • Also Eingangs Frage war ja welcher Verdampfer, wenn man jetzt ganz am Anfang steht bzw Umsteigt.

    Ich würde mir direkt 2 holen einmal den Uwell Crown V und nen Geekvape Z mtl.

    Beides Fertig-coiler und ich halte dies so für realistisch. Da Mtl Dl alles möglich auf guten Niveau.

    Hab mit ner Kangertech Evod damals angefangen aber hätte ich damals mehr wissen gehabt und die Auswahl wie heute, dann die bereits genannten.

    Selbstwickler folgen ca 1-3 Monate darauf automatisch, wenn man erstens zufrieden am Anfang ist und Zweitens wird man spätestens auf der Suche nach Liquids im Netz auf weitere Dinge stoßen, wie Aromen, andere Hardware, YouTube, Reviews.

    Dann kommen die ganzen Aha Effekte und das man auch selbst wickeln, wattieren (muss auch gekonnt sein) und das selbst mischen.

    Am Ende wird die Ersparnis im Gegensatz zu den Fertig Liquids klar und alles motiviert.


    Um es einfach auszudrücken HWV ist vorprogrammiert.

    Dampfen ist ein Hobby und hat Kauf Suchtpotenzial im Gegenzug zu den Glimmstängel.


    Wieso sonst kaufe ich immer wieder etwas nach, obwohl man genug Jahre Dampfen kann?

    Wieso noch kaufen wenn 10x120ml an AllDays bereit stehen.

    Verhältnis ist halt anders, aber dafür ist es ein schönes Hobby und Gesundheitlich geht es einen auch viel besser als mit diesen Glimmstängeln baah.

  • Cthulhu Aio, zwei Akkus,

    Dope Style RBA Bridge,

    Werkzeug, SS 0,4mm Draht

    TK Dark Menthol.


    Das würde mir aus heutiger Sicht eigentlich reichen - hätte ich mir aber wegen des Preises vermutlich nicht zum Einsteigen gekauft.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!