• Hallo liebes Forum,


    bin inzwischen gut seit 3 Monaten ja Dampfer. Musste an meinen Geräten schon ein paar wenige Male die Coils wechseln. Heute habe ich einen Wechsel an meiner Aegis Solo 2 vorgenommen, habe aber vergessen, den AT abzuschalten. Beim Coilwechsel gab es einen innerlichen Funken und es schmeckt nun verbrannt. Ich gehe davon aus, dass der Coil das nicht überlebt hat, oder legt sich der verbrannte Geschmack?


    Coils halten bei mir gut 2 Wochen, manchmal etwas länger. Ist das ein guter Schnitt?


    Danke für mögliche Antworten!

  • Einmal verkokelt, immer verkokelt. Den Geschmack bekommst du aus der Coil nicht mehr raus.


    2 Wochen ist ok.

    4780-signatur-gif

    Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.

  • Ich würde nicht pauschal sagen, daß 2 Wochen gut oder schlecht sind. Kommt ja immer auf die Menge an, die verdampft wurde, das hat mehr Aussagekraft.

    Ich schalte meine AT nie aus zum Coilwechsel, warum sollte man das tun?

    Dampfhuhn vom Dienst. :dampf: footer1589935266_19522.png

  • Naja Zapfhuhn bei mir ist das ebenfalls so. Eine Fertigcoil hält bei mir ca. 2 Wochen. Und das gilt, obwohl ich auf 2 Dampfen verteilt dampfe. Eine nur für Zuhause und eine die ich außer Haus benutze.

    Und die 2 Wochen stimmen irgendwie immer, seit ich vor 5 Jahren mit dem Dampfen angefangen habe und damals auch nur eine Dampfe hatte.

    4780-signatur-gif

    Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.

  • Bei mir hält ne Coil 3-4 Wochen, wie bei Frauchen.


    Kommt auf die Coils an und wie stark man die befeuert und was man da für Liquid nutzt.

    Wir nutzen die von Aspire und von UWEL, bei 18-20 Watt

    Ich suche mich und wenn ich mich gefunden habe, bin ich mein größter Feind. :peace:

  • Beim FeV hält die Watte bei mir so 80 - 120 ml Liquid lang, abhängig vom Aroma.

    Bei Heisenberg (Klostein) habe ich auch schon mal 200 ml geschafft (das war danach 11° Burkuntu, weil nicht mehr viel von der Watte übrig war) :piratbiggrin:

  • Klar hat die Liquidmenge einen Einfluss, genau wie die eingestellte Leistung und der Widerstand der Coil an sich Zapfhuhn ;)


    Und wenn ich meine Dampfhistorie reflektiere, stelle ich dazu noch fest, dass sich auch die Coils deutlich weiterentwickelt haben.

    2017 gab es zB von eleaf für die Melo-Familie die 'EC' Coils. Ich glaube 2019 kam dann die 'EC2' (größere Liquideinlässe) und nun gibt es seit einiger Zeit die 'EC-A' (Mesh). Mit jeder Evolution sind die immer besser geworden.


    Es gibt also viele Einflüsse wie lange eine Coil hält. Der plötzliche Tod durch Liquidmangel ist eine der Einflussgrößen :lach:


    Ich meine halt nur: 2 Wochen sind auch bei mir ein üblicher Schnitt (und ich lasse ordentlich Liquid am Tag durch :ja: )

    4780-signatur-gif

    Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!