OWL Aromen - Dosierempfehlung vs Erfahrungen

  • Hi Leute,


    mal wieder eine Frage an die Illustre Runde:


    Was sind denn eure Erfahrungen mit den OWL Single Aromen in den 100ml Gebinden?

    Mischt ihr laut den Angaben des „Herstellers“?

    Hattet ihr ähnliche Erfahrungen wie ich, dass die angemischten Aromen selbst nach der Reifezeit diesen Alkoholischen, chemischen Geschmack hatten?


    Wäre mal interessant wie ihr die Single Aromen anmischt, was ihr so habt, evtl mit Größe der Gebinde, Dosierung, etc… Eben die Standardangaben. 😉


    Danke, Wiggle.

    Brot für die Welt, aber die Wurst bleibt hier!

  • was ist denn die reifezeit, die angegeben ist? ich lasse viele sachen, die ich anmische, gerne auch mal 8 bis 14 wochen stehen, dann sind die meistens erst richtig gut „durch“

    _____
    Eine schwarze Katze, die Deinen Weg kreuzt, bedeutet, dass das Tier irgendwo hinwill.

  • Sind zwar keine Aromen von OWL sondern von Club der Dampfer. Da wird als Reifezeit 1-2 Stunden angegeben. Das glaube ich nie und nimmer. Die Liquids beginnen erst nach 1 bis 2 Monaten Reifezeit richtig gut zu schmecken, besser noch nach 6 Monaten.

    Ich glaube, viele Dampfer beurteilen Liquids nach einer zu kurzen Reifezeit. Wenn es zunächst nicht schmeckt, einfach mal stehen lassen und abwarten. Da entfaltet sich ein Aroma im Liquid manchmal zu etwas erstaunlich gutem.

  • Ich mische immer sehr viel auf einmal, so das daß meiste manchmal 12 Monate oder länger rumsteht und reift. 1 bis 2 Std finde ich auch sehr kurz.

    Memento mori... Memento te hominem esse...

  • backstagedude


    Genau das ist ja das Thema, ich hab 10 Aromen zum testen angemischt (ohne Nic) und die im Schrank vergessen. Alle nach Herstellerangaben und standen jetzt seit dem 4.3.22 vergessen rum. 😂🙈 Von den 10 kratzen 4 und das Cola und Honigmelone schmecken einfach nur chemisch und extrem nach Alkohol.

    Brot für die Welt, aber die Wurst bleibt hier!

  • Meine Erfahrung ist, dass die Hersteller gern mal die Dosierempfehlung etwas zu hoch ansetzen. Die wollen halt auch verkaufen. Aber Du hast ja jetzt die Möglichkeit, mittels 0er-Base die Liquids etwas zu strecken. Zu hoch konzentrierte Aromen in Liquids können schnell mal den von Dir beschriebenen Effekt verursachen.

  • Overdampfer


    Ja, ja sind dann eh nur paar Tropfen, weil ich Tester generell nur in 10ml alten Nic Shot Fläschchen anmische…. ;) geht weder Nic drauf noch viel Aroma, aber denke das werde ich nicht der einzige sein, der das so macht. 😄😉

    Brot für die Welt, aber die Wurst bleibt hier!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!