Steampipes Cabeo

  • freevape einvau richtung des flases ist wichtig damit er dicht ist...glaube längere fräsung nach oben...dicht ist meiner nach einsatz neuer dichtungen und v8 glas...nebst das er so für mich besser aussieht


    Sirvapealot was sill ich weiter erläutern? Ich nutze den meist mit runddraht zw. 25 bis 40w. Da wird mir nichts warm. Sobald ich voodoo draht nehme muss ich mehr leistung nehmen für mehr draht, dann wird wärmer. Der cabeo ist für mich kein vd der grundsätzlich wärmer ist wie andere, falls du das meinst

  • Ich hab auch die „längere Seite“ des Glases nach unten Verbaut.

    also alles halb so wild um gleich aufzugeben. Wie Moongoose schreibt gehört die längere Seite des Glases nach oben.

    Werde ich bei mir mal schauen müssen ob ich es richtigerem eingebaut habe.

    :dampfer: Dampfe nie mehr als dein Schutzengel vertragen kann :saint:

  • Moongoose

    bist du sicher das die längere Ausfräsung nach oben gehört?

    Bei dieser Einbauweise entsteht ein Spalt zwischen Glas und Stahl, siehe Foto.


    :dampfer: Dampfe nie mehr als dein Schutzengel vertragen kann :saint:

  • Und im Video vom Dampferzimmer war es glaube ich so das er extra meinte im Corona wird die lange Seite nach oben verbaut und im Cabeo die lange nach unten. Jetzt bin ich verwirrt. 😂

  • hab beimeinen beiden auch die lange seite nach oben eingebaut und die dichtungen erneuert. seit dem ist ruhe.



    funfact: hatte drei corona gläser bestellt und sogar da ist die fräsung unterschiedlich…zwar nur halber mm aber eins ist gleich lang auf beiden seiten und hält dicht…daher tippe ich das es bei mir die dichtung war

  • Ok Dichtung habe ich ja schon die untere ausgetauscht, die obere habe ich gelassen weil er ja vorher mit dem kleinen Tank dicht war. Hm hilft nichts muss ich wohl gleich noch mal ran an den Speck 😂

  • hab eben noch mal gesucht…email find ich nicht mehr…frage da aber gerne nochmal für uns nach…in verdchiendesten foren hab ich eure aussage bestätigt gelesen.


    kann nur sagen meine halten beide dicht tritt unterschiedlicher fräsung

  • Also ich habe jetzt das Glas wieder so eingebaut das kein Spalt entsteht und ne neue Dichtung rein gemacht. Werde berichten ob er nun dicht ist.

    :dampfer: Dampfe nie mehr als dein Schutzengel vertragen kann :saint:

  • Also so sieht der ja schon echt git aus und die gewonnen verbesserte Funktionen dazu.....gefällt mir so.


    Also Tankerweitetung und Glas von Corona v8 nehmen?


    Bild von Moongoose


  • So hab jetzt mal das ganze unter den zweiten Cabeo geschraubt, bisher sieht es so aus als sei es nahezu dicht, hab jetzt mal nach 3 Stunden mit einer farbigen Serviette oben und unten am Tank entlang gewischt. Sieht so aus als wenn es immernoch leicht „Schwitzt“ aber so ist es wenigstens praktikabel mal sehen was die nächsten Tage bringen.


    Wobei wenn ich mir ein Bild von dir anschaue Moongoose könnte man meinen das da auch was nass erscheint

    Vielleicht ist es auch nur ne optische Täuschung.

  • Jakinbox das stimmt schon...ich klecker aber auch gerne beim befüllen, kommt eher daher.


    Mit dem psu tank konnte ich die undichtigkeit provozieren in dem ich denk tank hoch und runter bewegt hab. Nach dem wechsel hab ich da nichts, vorher hatte ich immer klare spuren nach längerer standzeit...dem ist nicht mehr so

  • Jakinbox nu isses bei mir auch wieder soweit...bedingt durch den post habe ich mal mehr drauf geachtet u d ja...er sifft bzw schwitzt.


    Bei meinem cabeo nr 2 nicht und am glas drücken und schieben lässt ihn kalt und trocken bleiben.

  • kein ding...das gsnze thema hat mich verrückt gemacht.


    Pbrigens nach dem schauen diverser yt videos, deinem foto und nach dem auseinanderbauen bin ich der meinung das die lange seite des glases nach unten gehört ;)

  • nachdem meine cabeos mal wieder zum baden angemeldet waren gabe ich festgestellt das die corona gläse bei mir an den rändern schon gesprungen sind, obwohl ich Sie richtig rum drin hatte.


    Beim empfang war alles ok und ein fehler meinerseits ist nicht vollends auszuschließen, daher kann ich die 40€ wohl abschreiben für die beiden gläser.


    Wenn die gläser so empfindlich sind bei, so finde ich, normaler verwendung, dann schwenke ich lieber zurück auf psu.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!