Steampipes Cabeo

  • Bestell dir aber den Reduzierer noch mit.

    Ist der nicht im Kombi Paket mit dabei? Oder was ist der Reduzierer?


    Hab gerade nachgeschaut, der Reduzierer passt aber nur bei MTL oder?

    Einmal editiert, zuletzt von Monica () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Vwt4bulli mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • So mein Cabeo ist angekommen gleich mal schnell gewickelt bin mit Fused Clapton bei 0,78 Ohm rausgekommen. Etwas hoch für DL. Aber egal dampfe bei ca 40 Watt und bin begeistert. Hatte Bisher nur die Bruni als Topcoiler und einige Tröpfler. Hab zuletzt immer den Zeus x und den Zeus x2 gedampft. Geschmacklich ist der Cabeo wirklich noch mal eine ganz andere Stufe. Hatte erst die Befürchtung das mir der Dampf zu warm ist aber das hat sich nicht bestätigt. Ich bin bisher absolut zufrieden.

  • Ich hätte nochmal ein paar Fragen an die cabeo dampfer. Ich hab jetzt mal 3 verschiedene Wicklungen probiert. Bei den ersten beiden guter Geschmack normales Zuggeräusch. Jetzt bei meiner 3. Wicklung habe ich auch wieder guten Geschmack allerdings ein blubbern beim ziehen. Ist die Watte jetzt zu nass sprich zuviel Nachfluss

    (Watte zu locker)???


    Bei wieviel Watt dampft ihr so DL oder RDL ?

  • Ich kann dir nu mal raten den 510er Driptip aufsatz aufzuschrauben und ein etwas längeres 510er Driptip zu benutzen.

    Keine Angst...es geht kaum Durchlass verloren für DL nutzung. Es ist ein ganz anderes ziehen möglich. Auch kommt man mit den Lippen nicht mehr ausversehen auf die Airflowlöcher.

    Ich dampf meinen nur DL.

    Hab mein Inlay aber etwas angepasst. 4mm Bohrungen und in der mitte rechts und links je 1,5mm weg geschliffen,damit der Abstand zur Coil etwas grösser ist. Mir war es zu dicht an der Coil dran was auch schlechteren Duchzug machte.


    Blubbern.....versuch mal die Watte etwas fester in der Coil zu verlegen.

  • Danke dir Painkilleraxel Das mit dem Driptip werde ich aufjedenfall mal probieren. Ich komme auch des öfteren mit den Lippen auf die Airflowlöcher. Ja die Pfosten vom Inlay sind schon recht nah an der Coil. Werde das vielleicht später mal in Angriff nehmen.


    Das Problem mit dem Blubbern hab ich gelöst, die Watte war nicht fest genug in den Liquidtaschen.


    Ich werde wieder berichten.

  • wenn einem der kumo gefällt sollte man dan den cabeo holen? Ich hab den kumo komplett offen...und er ist mir einen müüüüh zu straff und damit zu heiss...wie ist das mit dem cabeo im vergleich

  • Ich würde den Cabeo auf jeden Fall nehmen der ist Bombe 💣 mit dem großen Airflow Einsatz hast Du gefühlt doppelt so viel Luft wie beim Kumo und die Verarbeitung ist Perfekt.

  • Moongoose


    Hm, nur für die Watchlist ist der ja fast ein wenig zu schade. Ich bin ja mit dem Teil eher smooth unterwegs. Tankverkleinerung und Gira Driptip und so. Mein Wohlfühlbereich liegt mit dem eher bei 20 - 25 Watt RDL. Und das kann er - wie bei jedem guten Verdampfer merkt man das an anderen schmeckbaren Nuancen des Liquids.


    Mit dem richtigen Setup ist der Dampf nicht heiß, aber konstruktionsbedingt sicher wärmer als ein Bottomcoiler.


    Ich habe ihn DTL probiert, ich fand es ehrlich gesagt nicht so pralle. Aber wie immer jeder hat seine eigene Komfortzone.


    Solltest du ihn kaufen gratuliere ich jetzt schon zu einem Top Verdampfer mit Werterhalt. :nick:


    :doppeldaumen:

  • JoseMourinho ich meinte das er auf der liste für nen kauf steht. ich bin grad wieder voll aufn siglecoiler trip.


    Den Kumo z.B. hab ich gleich liebgewonnen, nur eine nuance zu restriktiv ist er mir nix woran man sich nicht gewöhnen könnte. auch gab ich das gefühl zu merken das eine coils seite nicht ganz so luft umströmt wird wie die andere.


    ich dachte da könnte der cabeo was sein für mich, ausserdem hat er mehr tankvolumen. dur die inlays wird sich bestimmt beim vabeo was finden lassen was mir gefällt.

  • Gibt ja das neue Inlay mit den Metallluftschrauben drin. Wo man den Durchlass wählen kann+ die nähe zur Coil ändern kann damit.


    Ich habs noch alles mit bohren und weg schleifen eingestellt.

  • Gibt ja das neue Inlay mit den Metallluftschrauben drin. Wo man den Durchlass wählen kann+ die nähe zur Coil ändern kann damit.


    Ich habs noch alles mit bohren und weg schleifen eingestellt.

    Die Inlays mit den Schrauben sind aber nur für MTL. Bei DL muss man entweder aufbohren und wegschleifen. Man kann Inlays zw. 2-4mm wählen ohne Schrauben und Gewinde. Wobei ich mit 3mm gut zurecht komme. Habe nur etwas weggeschliffen damit die Coil mehr Platz hat. Dampfe meist Fused Clapton SS zw. 0,4 -0,5 Ohm bei 50 Watt

  • ich reie mich mal ein....mit tankerweiterung in dl...bei afc öffnungen offen...sehr gut.


    Henau das mü mehr luft was mir beim kumo gefehlt hat. Nicht billig aber hat sich gelohnt.



    Mir reicht er mit standard dl peek. 3mm tripple fused, Ni80, 0.28ohm , 33,5w - bombe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!