Steampipes Cabeo

  • lediglich die schwarzen o-ringe sind auf den ersten blick etwas gewöhnungsbedürftig, wen diese optik stört kann da aber glaub ich mit durchsichtigen o-ringen abhilfe schaffen. da ich kein tankglas eines corona v8 mein eigen nenne, entfällt die glas-variante erst mal bis auf weiteres für mich.


    Zakoholic durch die perspektive des fotos sieht das ganze jetzt auch dezent martialisch aus, wenn man von schräg oben guckt, fällt das fast gar nicht auf, das da ne tankerweiterung drauf ist.

    _____
    Eine schwarze Katze, die Deinen Weg kreuzt, bedeutet, dass das Tier irgendwo hinwill.

  • plex yes, tankglas corona v8 passt. dem allgemeinen buschfunk nach prügelt sich christian adrian allerdings grad mit dem zulieferer, weil die grundpreise wohl derart gestiegen sind, das er pro glas (!) 10 euro mehr im shop verlangen müsste.


    selbiges findet er selbst dreist und will das deswegen nicht machen, was ich absolut verstehen kann.

    _____
    Eine schwarze Katze, die Deinen Weg kreuzt, bedeutet, dass das Tier irgendwo hinwill.

  • Mich würden Eindrücke zum Thema Nachfluss+Tankerweiterung interessieren, der verlängerte Tank muss sich da doch -auf welche weise auch immer- auswirken.


    Ich verwende den Cabeo im rDL, mit dem 2x2mm Ring bei ~20-22W. Da erwarte ich keine grundsätzlichen Probleme, interessant wäre Erfahrungen mit dem Kit natürlich trotzdem. :)

    beste Grüße,
    ben


    seitdem 28.02.2015 clean

  • Ich kann nach einem halben Tank keinerlei spürbare Beeinträchtigung beim Liquidtransport feststellen. Und freue mich nicht mehr ständig nachfüllen zu müssen.


    Habe gerade mal auf 35 Watt raufgeschraubt und kurz hintereinander gezogen, keine Dryhits.


    Fazit: Top!

  • Ja,beides im Einsatz. Und für mich war es ausschlaggebend den Cabeo jetzt in die tägliche Rotation zu nehmen.


    Hammergeschmack. Und das auch im MTL /RDL Bereich. Ich erkenne den RTA fast nicht wieder.


    Zweiter Tank durch, unverändert keine Feedprobleme

  • plex weil die grundpreise wohl derart gestiegen sind, das er pro glas (!) 10 euro mehr im shop verlangen müsste.

    Gläser sind für Hersteller immer &#$@%... die Anforderungen an die Genauigkeit sind enorm und die Abnahmemengen langweilig gering (für die Lieferanten). PSU ist da in vielen Dingen einfach besser.

  • Auch geordert inkl. Drip Tip und Kammerreduzierung, bin mal gespannt, V8 Gläser habe ich genug.

    Und Danke für den Tip hier!!

    :dampfer: Dampfe nie mehr als dein Schutzengel vertragen kann :saint:

  • Ich finde durch die Kammerreduzierung wird der Geschmack im MTL Bereich noch intensiver als er eh schon ist.

    Und strenges MTL ist auch möglich, ich nutze eine 0,9mm Schraube und das Ding läuft hervorragend.

    Kein Blubbern, keine Nachflussprobleme, einfach nur top.


    Die Tankerweiterung werde ich mir aber nicht holen, für MTL reicht mir der Standardtank.

    Liebe Grüße

    Olli

  • Hallo zusammen. Ich hätte mal ein paar Fragen zum Cabeo. Ich dampfe seit längerem den Zeus X2 mit 500er Mesh bei 0,4-0,5ohm zw.45-55Watt. Geschmacklich einfach super. Große Wolken Spiel für mich keine große Rolle mir kommt es auch einen guten Geschmack an. Ist der Cabeo geschmacklich wirklich so gut wie alle berichten? Ist der Dampf eher warm oder so schön kühl bzw smooth wie beim Zeus x2? Ich habe leider keine Möglichkeit den Cabeo irgendwo zu testen. 169 Euro ist ja nun auch mal nicht wenig für einen Verdampfer der dann im Schrank verschwindet. Vielleicht ist ja einer dabei der den Zeus X2 und den Cabeo bereits gedampft hat. Und hat mal Lust zu berichten.


    Vielen Dank

  • Scheint wohl so zu sein aber Black Week ist eigentlich schon vorbei, in Warenkorb kann man es immer noch legen. Wäre dann 7 € billiger als der normale Cabeo in DL oder MTL.

    :dampfer: Dampfe nie mehr als dein Schutzengel vertragen kann :saint:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!