'900 BF RDA RDTA PROJECT '900 The Vaping Gentlemen Club TVGC

  • hallo dampferfreunde!


    lange suchte ich einen mtl-rda. vor drei tage lief er mir über den weg beim stöbern.

    und dann noch von TVGC! ist doch der millennium mein bester mtl-verdampfer. :doppeldaumen:


    ich dachte mir zu dem rda machst dann mal einen neuen fred auf.

    scheint auf jeden fall wahrscheinlich, was ganz besonderes zu sein!?


    Das PROJECT '900


    eigentlich wollte ich ja nur den rda. da sehe ich ein umbaukit zum rdta. ok, für unterwegs bestellt. dann sehe ich ein weiteres kit, mit dem man sich noch einen rda bauen kann, nach umbau zum rdta.

    ok, alle drei pakete gekauft.

    die röhrchen hatte ich nicht mehr bekommen, somit bleibt es bei den stahldochten im rdta.

    es hätte noch zwei weitere glocken gegeben, eine komplett aus cristall. hab ich aber erst mal gelassen.


    heute kam das komplettset in drei bestellungen bei mir an. 2x intaste und 1x pipeline fr.

    das präsentiere ich euch heute mal. erst morgen gehts ans basteln :)



    ....900 RDA


    ....barrel-kit für rdta umbau


    ...independence-kit für weiteren rda











    fortsetzung folgt................................... :nick:

  • scheint auf jeden fall wahrscheinlich, was ganz besonderes zu sein!?


    Obwohl der ja doch schon ein paar Tage auf dem Markt ist, war er mir komplett entgangen. Wirkt alles sehr edel und an dem Lieferumfang könnte sich so manch anderer Hersteller aus dem hochpreisigen Segment eine fette Scheibe abschneiden.


    Bin schon gespannt auf die Fortsetzung hier :thumbup:

    Es hat bei mir lange gedauert, bis ich den Niedergang des allgemeinen Bildungsniveaus und den Verfall unseres Schulsystems nicht mehr als fahrlässige Vernachlässigung einer Säule unserer Zivilgesellschaft gesehen habe, sondern als beabsichtigte Verblödung einer wachsenden Unterschicht.
    Georg Schramm

  • stimmt, ging mir auch so. ist schon batch 8! :what:  pyrex




    und hier gehts zum komplettproject:



    https://thevapinggentlemen.club/collections/project-900





    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Sexy, schön, ästethisch. Puhhh.....Bin gespannt, was du hier noch so postest Andreas Genussdampfer Und dann muss ich schauen was der Sparstrumpf oder das singen am Straßenrand einbringt.


    Nee, das ganze ist echt super schön.

    :metal: Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, ist die Badehose schuld. :metal:

  • Geschmacklich finde ich ihn auch sehr weit vorn. Ich nutze ihn ausschliesslich als RDTA und hier nur als Tankverdampfer. Das Handling ist einfach super und eigentlich sehr simpel aufgebaut. Gut, der Tank hat dann nur 2 ml Fassungsvermögen, doch durch die einfache Befülltechnik lässt sich sehr schnell etwas "nachkippen".

  • ist schon batch 8!


    Yep, nach deinem Post hab ich ihn mir auf einer französischen Shopseite angesehen und da stand auch Batch 8/05.2022. Erstaunlich, dass er hier bisher keine Erwähnung fand.

    Es hat bei mir lange gedauert, bis ich den Niedergang des allgemeinen Bildungsniveaus und den Verfall unseres Schulsystems nicht mehr als fahrlässige Vernachlässigung einer Säule unserer Zivilgesellschaft gesehen habe, sondern als beabsichtigte Verblödung einer wachsenden Unterschicht.
    Georg Schramm

  • Auf den war ich auch lange scharf, aber € 170 inkl. Barrel Kit war mir immer etwas zu viel . Ich war davon ausgegangen, dass sich der irgendwann einmal gebraucht kaufen lässt - war aber bis dato nix :( . Bei 2FDeal gab es den ganzen Rummel schon einmal für ca. € 40 - leider habe ich das zu spät gesehen und jetzt ist er ausverkauft und wird nicht mehr hergestellt.

    Aber immerin habe ich schon einmal einmal einen Clone von dem passenden Mech Mod "Stylus" - ist nur doof, so ein 18mm Mod ohne passenden Verdampfer :) .

  • ja, mit dem mech mod stylus wirds erst richtig rund! :trudel:



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich habe auch nur die Clone von Kindbright. Der offizielle Preis für den Original-RDTA und Barrel-Kit liegt ja auch bei € 200 plus € 10 für die Xylema-Dochte. Aber da keine beweglichen Teile an dem RDTA sind, habe ich es damals dabei belassen. Wollte ihn zu der Zeit auch einfach nur mal testen.


    Zwei kleine Dinge vielleicht, die etwas stören könnten (bin aber nicht selbst betroffen): Will man ihn als Tankverdampfer benutzen, könnte man Probleme mit Chubby-Flaschen bekommen. Die Liquidflaschen sollten schon eine schlanke Spitze haben um ihn zu befüllen. Der zweite Punkt (wurde damals im Video von Jedelsky angesprochen): Er könnte u.U. Geräusche durch die AFC-Löcher machen. Da könnte es helfen, die Glocke etwas anders aufzustecken und eventuell mit nicht ganz geöffneten Löchern zu arbeiten (leichte Drehung der Glocke reicht). Mein Exemplar ist allerdings absolut ruhig.

    Wäre jetzt aber kein Grund, ihn mir nicht zu kaufen.

  • fortsetzung.....


    dann ging es gerade eben zum ersten mal dran, den rda zu wickeln und zu bewatten.


    .....mehr teile gibts da erstmal nicht für.


    ...die drei glocken vom innenØ 12, 13 und 14mm


    ....zum ersten mal überhaupt, hab ich eine 2mm wicklung verbaut.


    ....umklappen, saft drauf, fertig zum dampfen. so einfach :)



    hier mal die verschiedenen glocken:


    ...Glocke 1


    ...glocke 2


    ...glocke 3


    mit beaytyring aus lieferumfang


    und hier ist das ganze RDA-Set zusammen.



    Ersteindruck


    perfekter mtl-genuss. die unterschiedlichen Ø bringen nuancen am liquid raus. für mich eher in der süße merkbar im moment.

    zuggeräusch hat er etwas, kein sressiges, behebbar durch nicht ganz geöffnetes loch. wie Overdampfer schon schrieb. :thumbup:

    die luftführung zur coil, scheint nahezu perfekt zu sein.

    restriktives bis offenes mtl möglich 0,8-1,6mm.


    der verdampfer für mtl-liquidtesten daheim, im dampferladen oder auf der messe. :applaus:


    rda-mäßig volle punktzahl von mir :thumbup:


    die nächsten tage mache ich mich nun dran den umzubauen zum rdta für unterwegs.

    und eine testquetsche zum BF testen ist auch in zulauf :doppeldaumen:





    fortsetzung folgt..............................

  • fortsetzung.................



    eben ging es ans umbauen vom rda zum rdta :)



    ...paar bilder davon.


    ...die dochte habe ich nur in weingeist gereinigt. 6stück im lieferumfang :thumbup:


    ....das deck


    ...das deck gwickelt Ø2mm und bewattet, mit befüllöffnung. eine kleine flasche/dünne spitze von nöten!


    ...geschafft, mit den rot eingekreisten teilen (übrige+independence kit) bauen wir morgen einen neuen rad :doppeldaumen:





    und jetzt genießen :!::dampfer:

  • zum krönenden abschluss baute ich mir eben aus dem independence-kit und den verbliebenen teilen einen neuen rda :)


    ...die teile dazu


    ...zusammengebaut zum rda


    ...am schluss sieht das dann so aus. RDA + RDTA :doppeldaumen:



    wer auf der suche nach einem mtl-tröpfler ist, und den auch mal gerne für unterwegs nutzen möchte, kann/muss hier zugreifen :thumbup:



    und jetzt möchte ich noch das quetschen ausprobieren :nick:


    dazu hab ich mir mal ne testquetsche besorgt.


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!