Plant Vapor Giant neues, oder war es das?

  • Hier können wir uns mal austauschen, falls es Infos zu den Österreichern gibt.


    Ich finde das Vorgehen in letzter Zeit irgendwie merkwürdig.

    Erst bekam man keine Ersatzteile für den Kronos 2021, dann gab es das Upgrade Kit nur für die Edelstahl Variante, nicht aber für die DLC Version.


    Dann wurde es immer ruhiger in der Facebook Gruppe, Intaste verweist bei Anfragen über VG Artikel mittlerweile direkt an die Brüder und es wirkt, als ob die alle Produkte im Ausverkauf haben.


    Bin ich der einzige der denkt, das da was im Busch ist? :kopfkratz:

  • Da hab ich auch schon dran gedacht.


    Aber die FIS Group ist ja nicht nur Vapor Giant… ich denke, mit der Dreherei und den ganzen Maschinen werden die wohl auch andere Sachen machen, Lohnarbeiten etc.


    Ich kann natürlich auch total falsch liegen :kopfkratz:

  • An der Halle bin ich vor gut zwei Jahren vorbei gefahren, als ich mal für einen Tagestrip in Innsbruck war (Juni 2020 herum). Die war noch im Bau, sah von außen aber ziemlich schick und modern (und nicht billig) aus. Natürlich kann man darin auch andere Sachen als Verdampfer bauen - oder die Halle verkaufen/vermieten.


    Der mutmaßliche Ausverkauf bei Intaste kombiniert mit der verdächtigen Stille in der FB-Gruppe (seitens Hersteller) deutet schon in eine eindeutige Richtung. Wenn es so sein sollte, ist das eine unschöne Art abzutreten. Allerdings würde es auch irgendwie zu der Art passen, wie die Marke in den letzten Jahren verbrannt wurde.

  • Moin,moin


    Ich hoffe das sich Vapor Giant mit anderen Sachen über Wasser halten kann.

    Es wäre imho schade ,wenn ihre Sachen komplett aus der Dampferszene verschwinden würden. :(

    footer1462227848_14659.png">


    Auf der mechanischen Seite der Macht ich bin. :):)

  • Ich würde es auch sehr, sehr schade finden.


    Aber leider war es in letzter Zeit immer komischer mit vapor giant.


    Auch, weil die jungs gerade den MTL Released haben und seitdem Funkstille.


    Ich habe ja jeden giant von v1-v6, über kronüsse, M5, Extremes, Uranos etc.


    6 Jahre meiner Dampfer Karriere hab ich dem sammeln von Giants gewidmet.


    Nun ja, mal abwarten


    Ich warte immer noch auf einen V7… seit 2020 :biggrin:

  • Ich mag den Kronos ja ganz gerne, habe 3 Stück davon...

    Sollte ich mich wohl zeitig (am besten jetzt) um Ersatzteile/Gläser bemühen?


    Klingt ja besorgniserregend was ich hier so lese... :kopfkratz:

  • Gerade bei Intaste gewesen...


    Augenscheinlich gibt dort keinerlei Ersatzteile mehr für den Kronos! :heul:

    Na das kann ja heiter werden, wenn...


    Also abwarten, Tee trinken und gucken ob es evtl. woanders noch Ersatzteile gibt. :dampferpirat:


    Falls jemand noch andere Bezugsquellen kennt... :winke:

  • Für den Kronos 2021 gibt es auch keine Ersatzteile. Bis heute nicht. Das ist ja das kuriose.


    Ich würde mir an deiner Stelle einfach ein paar Kronos 2 „Gläser“ auf Halde legen, ein paar Ersatzteil Tütchen zwecks O-Ringen und isolatoren und dann ist gut :nick:

  • Wundert mich nicht das die aufgeben, so wie die sich in den letzten Jahren speziell in AT ihren Kollegen gegenüber verhalten haben. Vor vier Jahren hat es schon begonnen das sich 90% der Dampfershops in AT von VG distanziert haben und keine Ware mehr von VG angeboten haben.

    inTaste war noch einer der wenigen die das volle Programm hatten aber auch nur weil sie zu einem sehr großen Teil von VG gesponsert werden. Auch in D konnte man diesen Trend nachverfolgen. Pipelinestore z.B. und einige andere haben auch schon seit geraumer Zeit nichts mehr von den Brüdern im Programm.

    Ich denke auch nicht das die ne Chance auf FB haben weiter zu machen.

    Aber man sollte sich keine sorgen um die drei Brüder machen, die haben viele Unternehmen und werden sicher nicht am Hungerstuch nagen.

    :dampfer: Dampfe nie mehr als dein Schutzengel vertragen kann :saint:

  • via northdata findet sich ein eintrag:

    14.07.2022

    Firmenbuch - Vollzug - Republik Österreich vertreten durch das BMJ

    bei der FIS Holding GmbH. kennt sich da jemand aus ösiland aus und weiss was das heisst? ShortSeb vielleicht?

    _____
    Eine schwarze Katze, die Deinen Weg kreuzt, bedeutet, dass das Tier irgendwo hinwill.

  • backstagedude


    Die Firma Vapor Gaint ist seit 2020 vollständig in die FIS Holding die vom Vater als Gebrauchtwagenhandel gegründet wurde eingegliedert. Die FiS Holding steht auf 5 Standbeinen, Vapor Gaint, Gaint Taste Liquids, Frankys Restaurant, Frankys Carwash und Autohaus FIS.

    Die drei Brüdern Stefan, Nino und Mario sind in der GF.


    “14.07.2022 Firmenbuch - Vollzug - Republik Österreich vertreten durch das BMJ”

    BMJ steht für Bundesministerium für Justiz. Was vollzogen worden ist kann ich dir nicht sagen.

    :dampfer: Dampfe nie mehr als dein Schutzengel vertragen kann :saint:

  • Irgendwas ist da am laufen, was, weiss ich aber auch nicht.


    Ich hatte ja mit Mario geschrieben und er meinte nur, dass sie sich weiter entwickeln und ein grosses Projekt am laufen haben. Das kann alles und nichts bedeuten.


    Tatsache ist, die neue Produktionshalle armortisiert sich nicht mit ein paar Verdampfern. Da werden sicher so oder so auch Auftragsarbeiten ausgeführt.


    Die Ruhe in der FB-Gruppe ist halt eher verdächtig. Der aktuelle MTL kam für mein Empfinden nicht wirklich gut an und danach war es wie ein Cut.


    Ich war auch lange Zeit Fan von VG. Ich fand die Verdampfer toll für RDL/DL, den M5 fand ich für MtL auch toll. Ich fand auch gut, dass sie recht breit aufgestellt waren und nicht nur ein Segment bedient haben. Ich fand es auch gut, dass sie alle zwei Jahre ein Nachfolgemodell gebracht haben. Wenn ich da Firmen wie Steampipes sehe, die über Jahre nur mit dem Corona am Markt waren... Klar, die Fans hatten/haben davon 10 Stück in allem möglichen Editionen zu Hause und feiern das Teil. Ich mag aber auch Abwechslung.


    Qualitativ hatte ich selbst nie Probleme mit einem VG, aber ich habe natürlich mitbekommen, dass es Probleme gab. Wie man damit umgegangen ist, war eigentlich okay. Man darf halt nicht vergessen, dass VG keine Batches von 200 Stück hatte, sondern im Normalfall war Batch 1 schon um die 10.000.


    Ich nutze aktuell keinen VG mehr. Es gibt so viele tolle Verdampfer, dass man sich selbst nicht auf eine Marke fixieren muss. Es wäre aber natürlich trotzdem schade, wenn sie die Segel in dieser Branche streichen würden. Ich persönlich glaube aber eher an eine kreative Pause bis zum nächsten Verdampfer. Der MTL war von Grund aus keine gute Idee.

    • Die FIS Zerspanungstechnik fertigt in der Josef-Wilberger Str. 53 hochpräzise CNC Bauteile.
    • Vapor Giant GmbH mit Sitz in der Josef-Wilberger Str. 53 fokusiert sich auf dem Handel mit E-Zigaretten und Liquids.


    2020 wurde unser neues Hauptquartier in der Josef-Wilberger-Straße fertig gestellt.
    Mit der eigenen Abfüllanlage für E-Liquids und Produktionsstätte für E-Zigaretten können wir Qualität und termingerechte Lieferung garantieren.



    Also werden am Produktionsstandort von VG auch Lohnteile hergestellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!