Warum immer so süß?

  • Habe mir heute einen frischen Coil gegönnt um den gestrigen Einkauf zu verköstigen.



    Im Großen und Ganzen bin ich damit auch recht zufrieden! Lediglich der süße Nachgeschmack!

    Gibt es da nichts anderes?

    Gruß Thomas

  • Sorry, aber ich hab ja noch überhaupt keine Ahnung!

    Das wäre dann quasi Liquid selbst an mischen?

    Menthol Kristalle, ist so etwas apothekengängig?

    Gibt es denn nikotinhaltiges Liquid dem ich dann Das gelöste Menthol zufügen kann?

    Was ist PG?

    Du hast bestimmt besseres zu tun, aber weißt du zufällig ob es hier in irgendeinem Faden eine Anleitung zu meinem Vorhaben gibt?

    Gruß Thomas

  • Also, PG ist Propylenglycol, neben VG (vegetable glycerin) die zwei Hauptbestandteile unserer Liquids.

    Beides erhält man (noch, vor Steuer) zu etwa 12€ pro Liter im Dampfer Fachhandel.

    Menthol kann man in Kristallform kaufen (teuer in der Apotheke, günstiger bei Naturkosmetik oder Aroma Läden), 10g, 50g, 100g z.B.

    Man nimmt zum Beispiel 10g Kristalle und löst sie in 20ml PG und erhält ein konzentriertes Mentholaroma, das man dann in eine PG/VG Mischung gibt (mit z.B. 2-5%).

    Für gewünschtes Nikotin nimmt man noch die passende Mengen Nikotinshots dazu, um z.B. im fertigen Liquid 6mg/ml zu erhalten.

  • :applaus::applaus::applaus:

    Wenn du mal das Geld für ein Bus brauchst!

    Nein im Ernst klasse, werde ich selbstverständlich ausprobieren. Eine Feinwaage habe ich.

    - für Gewürzmischungen, für nichts anderes -

    Gruß Thomas

  • Da passt ein Uralt Video von 2011 schön dazu :nick:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    --

    Liebe Grüße,

    Marcus

  • Der süße Nachgeschmack kommt immer davon, wenn Hersteller Sucralose ins Liquid packen. Und das machen sie leider oft.

    Zum Selbstmischen gibt es hier einen DIY thread. Dann kann man seine Liquids auch ohne Sucralose machen.

  • Jep, in den Liquids die man kaufen kann ist immer zu viel Sucralose drin. Ich umgehe das auch durchs selber mischen, seit dem keine Probleme mehr. Also ein weitere Daumen hoch fürs selber mischen. Vor allem wenn es „nur“ Menthol ist.

  • Nur, um es richtig zu stellen. Nicht alleine Sucralose ist für die Süssung unserer Liquids zuständig, es ist eine von vielen Möglichkeiten. Zudem könnte sie schädlich sein. Es gibt aber auch noch Maltol und vielen anderen Kram, der Aromen/Liquids pappsüss macht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!