• Lohnt sich der Kauf für nen 100er? Alles gebraucht und ich weiß nicht ob original oder clones.




    Hab mich mal für heute Nachmittag mit dem Verkäufer verabredet. Gibt es für die VDs noch Ersatzteile? Kann man am Foto sehen ob da was original ist? Welche VDs sind das überhaupt? Ich erkenne nur die flash e‘s :rofl:

  • Also für nen Hunni alles zusammen,werden das wohl kaum Originale Verdampfer sein, ich erkenne da paar Flaschis, so wie es aussieht, wohl auch der dicke DD, glaub nen Dvarw und nen Squape zu erkennen, kann man machen für nen Hunni, wenn die Sachen in Ordnung sind, musst du dir angucken und am besten auf Funktion prüfen.

  • Bei dem Preis können das ja nur Clone sein.

    Vorschlag: du kaufst das für 100€ und ich kauf dir das dicke Ding für 50€ ab (wenn vollständig und funktionsfähig).

    :biggrin:

  • Ich glaub der Verkäufer kennt sich nicht wirklich aus. Den anderen Angeboten nach die er online hat würde ich auf Haushaltsauflösung tippen.

    Auf Funktion prüfen ist bei so vielen irgendwie nicht praktikabel wenn man jedes Mal erst ne coil einsetzten muss. Aber ich nehm auf jeden Fall mal n Akku für die ATs mit.

  • Sowas ähnliches wollte ich auch gerade schreiben...🤣🤣


    Edit: kam einer dazwischen, ich meinte das mit dem Fuffi für den Dicken 🙂

    Machen ist wie wollen - nur krasser!

  • also von einer obligatorischen funktionsprüfung der sachen mal abgesehen, kannste da - selbst wenn das alles clone sind - für n hunni eigentlich nichts falsch machen. bin zwar absolut kein freund von clonen, aber für viele ist der eine oder andere clon ja auch immer eine prima anregung sich ein original zuzulegen. :biggrin:


    und falls das alles doch originale sein sollten, dann haste auf jeden fall den schnapper des jahres gemacht ^^

    _____
    Eine schwarze Katze, die Deinen Weg kreuzt, bedeutet, dass das Tier irgendwo hinwill.

  • Ich kenn mich einfach noch zu wenig aus, dampfe ja erst seit 2 1/2 Monaten :schäm: Ich werd das Konvolut einfach mal kaufen (Funktion vorausgesetzt, soweit ich das auf die Schnelle überprüfen kann) und nachher mal Bilder der einzelnen VD‘s hochladen. Vielleicht könnt ihr mir ja beim identifizieren helfen :dummguck:

  • Habt alle Pech gehabt ich hab mir den dD schon per PN klar gemacht, bevor ich auf das Thema geantwortet habe :biggrin::rofl::rofl::rofl::lol::renn::renn:

    Nein Fake News, keine Angst ich Brauch keinen Flashi und auch nicht nen Monster Flashi :lach: :lach:

  • Ich glaub wir machen das wie Sp@rrow sagt :rofl:

    Schon identifizieren konnte ich einen SQuape n(duro), einen kayfun lite und einen berserker (sehen für mein ungeübtes Auge alle original aus, es lag auch eine Schachtel von svoëmesto bei)

    Der Zustand der meisten Sachen ist eher mäßig (bei einem fev fehlt der Isolator am 510er, beim kayfun ist die Pluspolsschraube gebrochen, und anderes, vermutlich alles reparierbar) aber ich konnte ihn noch runterhandeln.

    Am besten in Schuss ist wohl dD.

    Ich mach mal Fotos wenn ich wieder zu Hause bin :peitsche:

  • Ich würde dD niemals abgeben, das wird sicherlich ein Clone sein, aber selbst die kriegst du nur selten unter 200€ angeboten.


    Auch wenn du dir einfach nur eine Ur-Aegis anschaffst und den Prügel ins Regal stellst.


    Das Teil ist Dampfergeschichte.


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!