Tabaksteuermodernisierungsgesetz- News, Infos, Diskussionen

  • Ich finde das ganze Konzept mit diesen kleinen 10ml Flaschen bescheuert.

    Ich finde es toll. Eine Flasche auf den Liter und nicht weiter denken. Der Preis ist natürlich absurd zu den großen Gebinden mit hoher Stärke damals.

  • Weil du versteuert Base kaufst :kopfkratz: :rofl1:

    Die Steuer macht keine 30 Euro aus.


    Sagen wir

    2 Euro für die Base

    16 Euro Steuer

    3,50 Mehrwertsteuer


    macht 21,50 und nicht 30 Euro und mehr

    Selbst mit der neuen Steuer von 2024 kommt man nicht auf den Preis

  • Die Steuer macht keine 30 Euro aus.

    Wo?


    Alleine bei der Base (1l) bist du doch jetzt bald bei 200€, also mehr als 180€ Steuern.

    4780-signatur-gif

    Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.

  • Azazel0911 von irgendwas will der Offliner in seinem Laden ja auch leben.


    Informiere dich doch einfach mal hier im Forum über die alternativen Beschaffungswege von unversteuerten Komponenten.

    Nicht Base, weil die ist ja zum Dampfen und die unversteuerten Komponenten darfst du auf keinen Fall in deinen Verdampfer füllen...


    Ich hoffe mal ich war deutlich genug :lsd: :tschack:

  • Seit dem 01.01. ist die Liquidsteuer von 16 auf 20 Cent pro ml gestiegen. Sind also bei 1 Liter Base alleine 200 € Steuer + 38 € Mehrwertsteuer, also effektiv 238 € zusätzliche Steuer zum Preis der Base. Unter 250 € geht da also nichts mehr. Und wie das Angebot zeigt, liegen wir bei versteuerter Base ja noch deutlich höher.

    Da wären wir dann wieder bei den 30 €, allerdings für 100 ml Base.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!