Offene Talkrunde - Ich will was zum dampfen schreiben, weiß aber nicht wohin

• Die hier beschriebene Reihenfolge Dani, DNA, Yihi kann ich gefühlt bestätigen (nur Watt)
    Eine Anmerkung jedoch:
    Zumindest G-, T-, SL-, Q Mini- Class lutschen im Stand-by-lock und auch bei auch bei AUS deutlich schneller im Hintergrund die Akkus leer als die meisten anderen die hier rumstehen. Besonders G- und T- mit deren eingebauten Uhren.

Probleme mit "unbekannten" HWV Bestellungen? ->

Die Ratte ist schuld

Auf frischer Tat. Darf ich Vorstellen: Freddy Krüger <3
    (->Wenn er im Hemd mal wieder mit seinen Krallen Rutschbahn auf dem Rücken spielte)

• Zumindest G-, T-, SL-, Q Mini- Class lutschen im Stand-by-lock und auch bei auch bei AUS deutlich schneller im Hintergrund die Akkus leer als die meisten anderen die hier rumstehen. Besonders G- und T- mit deren eingebauten Uhren.

Das kann ich so unterschreiben...
    Meine Yihi Ts haben schon einige Akkus tiefentladen :mecker:

Es ist etwas besser wenn Bluetooth abgeschaltet ist - aber trotzdem übel...

• Meine Yihi Ts haben schon einige Akkus tiefentladen :mecker:

Bei mir war es nur ein Yihi-AT mit dem ich die Erfahrung einer Tiefenentladung gemacht habe, war trotzdem nicht schön.

Nun ja, ich lasse heute meine ATs auch nicht mehr monatelang rumstehen, das sollte man eh nicht machen, aber viele günstige Mods haben das bei mir erfahrungsgemäß nicht gemacht.

Ich würde nie einem Club beitreten, der Leute wie mich als Mitglieder aufnimmt.:opa:

• Meine Yihi Mini SL saugen sogar im ausgeschalteten Zustand die Akkus bis auf Null aus.
    Normal ?:/
    Nachdem ich mir dadurch vier 21700er zerschossen habe, stehen die SLs jetzt komplett
    stromlos und erhalten nur bei Nutzung einen frisch geladenen Akku.
    Schon bisserl lästig .........
    Ganz anders bei meinen Kriemhild 80 W, und bei den diversen Pico sowieso.
    Die stehen oft wochenlang, ohne dass sich da irgendetwas entlädt.

...a bisserl was geht immer meistens :doppeldaumen:
    (Monaco Franze)

• Eine Anmerkung jedoch:
    Zumindest G-, T-, SL-, Q Mini- Class lutschen im Stand-by-lock und auch bei auch bei AUS deutlich schneller im Hintergrund die Akkus leer als die meisten anderen die hier rumstehen. Besonders G- und T- mit deren eingebauten Uhren.

Und das nicht nur bis zur Grenze sondern auf 0 Volt, Akkus dann putt.

• Wenn das so ist, braucht man im Grunde nicht weiter zu rätseln, wer den letzten Platz bei den höherwertigen Chipsätzen belegt... Tiefentladung auf Rezept geht gar nicht, da hätte ich eher auf frühere SMOK Experimente getippt.

EVOLV kann man allerdings gar nicht genug loben; die haben alle modernen, geregelten Techniken erfunden, von VV über VW, TC und schließlich ihr exklusives Replay.

• Tiefentladung auf Rezept geht gar nicht, da hätte ich eher auf frühere SMOK Experimente getippt.

Die SMOK Treeboxen sind ja realtiv alt. Ich habe beide und beide standen mit Akkus drin sehr sehr viele Monate rum und es hat sich gar nicht getan. Das könnten sogar ca. zwei Jahre gewesen sein, die die rumstanden.

Und ich hatte die nicht mit Fünf-Klick ausgeschaltet. Die standen so rum und haben (so gut wie?) nichts verbraucht.:doppeldaumen:

Ich würde nie einem Club beitreten, der Leute wie mich als Mitglieder aufnimmt.:opa:

• Nuja schmocke der Yihi ist schon fein.
    So man ihn versteht, kann man genaue Kurven individuell für sich am PC bauen.

Da kommen andere low cost bei weitem nicht mit.
    (Achtung das ist hier alles über die älteren Chips/Firmware. Was die G2 macht, bzw. lesson-learned, keine Ahnung. )

Wenn du ne G-, T-, SL-, Q Mini ansetzt, ziehe sie halt durch bis Tank/Akku leer (reguläres Leer-Maulen.)
    Ist halt nix für die "heite wähle ich dich aus drölfzig dampffertigen Kombies.

Kurz: Kenne den Feind.

P.S. backstagedude
    meistens erinnert ein Blick ins Arsenal einen schon, bis es bei 0,xxV angekommen ist und der Boxer flickt das meist wieder hoch.
    (erst als Nimh, raus rein nach ein paar Minuten und als Li-on gehts weiter. Klar nicht ist das nicht perfekt! Und Monate: RIP)

Probleme mit "unbekannten" HWV Bestellungen? ->

Die Ratte ist schuld

Auf frischer Tat. Darf ich Vorstellen: Freddy Krüger <3
    (->Wenn er im Hemd mal wieder mit seinen Krallen Rutschbahn auf dem Rücken spielte)

• und der Boxer flickt das meist wieder hoch.

Fast jedes Ladegerät fährt die wieder hoch und erkennt die erst als NiMH - ist ja ne Doof-Erkennung aufgrund der Spannung.
    Ob allerdings die interne Chemie noch passt und keinen Schaden genommen hat,,,, :kopfkratz:

Ich hatte bis jetzt noch keine Probleme mit tiefentladenen Akkus - Entladekurven waren danach noch immer ok.

• ein paar 0-Volt Akkus hab ich mir auch wieder hoch geholt, nur bei zweien von Golisi hat das nicht geklappt, da springt die Volt-Anzeige lustig rauf und runter, nach kurzer Zeit zeigen sie dann doch 100% an, aber mein Multimeter teilte diese Meinung vom Ladegerät nicht. Die Golisi S30 (18650) mussten beide entsorgt werden. Bei gängigen Markenherstellern sehe ich da keine großen Probleme für mich, dampfe ja auch nicht im Hochleistungsbereich.

.

• das klingt für mich irgendwie vollkommen normal ^^ je nach coil klingt jetzt so n corona oder n tröpfler auch nicht anders.

Pirat also wenn die spule SO „fiept“, dann ist da aber einiges im argen ^^

_____

Ich bin kein direkter Rüpel, aber die Brennnessel unter den Liebesblumen.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!