OK, da gibt es bestimmt größere Meshjünger wie mich hier an Bord
. Aber wenn der mit Dual Mesh und 100 Watt keine Süße bringt würde mich schon echt wundern :biggrin:
Offene Talkrunde - Ich will was zum dampfen schreiben, weiß aber nicht wohin
-
-
Ich benutze als Standart 200 Mesh (habe ja faswt nur Mesh Verdampfer) und bin sehr Glücklich damit. Ein netter Kollege von Arbeit hatte mir noch eine Schablone zum zuschneiden gedruckt.
-
Hastur kann man die mal sehen?
Hab mich schon gefragt wie ihr das macht.
-
ElPud Kann ein bisschen dauern weil das Teil auf Arbeit liegt und ich ja KZH (Krank zu Hause) bin, versuche mal die WOche ranzufahren und Fotos zu machen.
-
Im Google Drive Ordner Ordner von Obi ist auch eine Mech Schablone. Diese hatte Fred Murphy glaube ich schon mal gepostet.
-
Ich habe gerade schon im Netz gesucht, :fernglas: aber ich finde den Google Drive Ordner mit den Druckvorlagen von Obi gerade nicht. :sorry:
-
Meint Ihr den da (hin scrollen müsst Ihr selbst):
https://www.e-smokey24.de/zubehoer/grati…:::21_1825.html
Obi's Google-Drive:
PostRE: Siegfried RTA von Vapefly
Ich habe gerade bei Twitch den Obi nach dem Link zu seinen 3D-Druckvorlagen gefragt, denn sein kleines Mesh-Tool finde ich so genial. Hier sind alle Vorlagen:
https://drive.google.com/drive/folders/…Z7XeVSrBT1JuH6l
Und hier ist das kleine Mesh-Tool:
https://drive.google.com/drive/folders/…F5KYHioPvaUQRuN
Und die Lösung für das Problem für den Pluspol bei der Siegfried-Tube:
https://drive.google.com/drive/folders/…ekCXCuA_d1HZ5dqFredMurphyMarch 9, 2023 at 12:09 AM Schablone in Aktion
PostRE: Siegfried RTA von Vapefly
Genau so wie @Hightower in Worten beschreibt wird es gemacht.
Und hier kommen die versprochenen Fotos @tinosaurier
Ein Bogen Mesh wird in die Nut der Schablone gelegt und eine Markierung wird rein geschnitten.
dampf-piraten.de/index.php?attachment/91272/ dampf-piraten.de/index.php?attachment/91273/
Anhand der Markierung schneide ich einen Streifen Mesh ab. Das geht erstaunlich gut und genau frei Hand. Beim letzten Streifen blieb ganz wenig übrig und sogar das ging gut.
…FredMurphyMarch 14, 2023 at 10:29 PM -
Dante der Meshbogen den ich dir geschickt habe ist 300er SS316L :blinker:
-
Hat jmd von Euch einen GDMods MD-01 VD und kann das dazu sagen?
Eher MTL oder RDL oder beides??
Wie ist der im Zug im Vergleich zu Kronos 2, GTIV oder V6S??
-
Overdampfer hat den ausführlich bewertet:
ThreadMD-01 von GDMODS
Beim MD-01 von GDMODS handelt es sich um einen SWV mit 23 mm Durchmesser und einem maximalen Tankinhalt von 5,5 ml. Konzipiert für MTL und restriktives DL. Gefertigt wird der Verdampfer in China.
Zum Lieferumfang: Der Verdampfer wird mit einem Glastank geliefert, der mit beiliegendem Stahltank umgerüstet werden kann. Beide fassen 5,5 ml. Im Auslieferungszustand ist er auf RDL-Nutzung montiert, was sich durch 3, ebenfalls im Lieferumfang enthalten, Teilen auf MTL umrüsten lässt. Ich habe ihn…OverdampferJuly 9, 2025 at 2:05 PM -
Den hatte ich schon gelesen, aber die obigen Fragen blieben halt trotzdem.
Nur weil er zB RDL und MtL laut Angane des Herstellers können soll, muss das ja iRl nicht auch so sein. Außerdem würde mich wirklich die Einordnung der Restriktivität interessieren .
-
Sunny_78 Leider kann ich zu den von Dir zum Vergleich genannten VD nichts sagen, da ich sie nicht habe. Da ich reiner MTLer bin, habe ich den DL-Umbau gar nicht erst vorgenommen. Im MTL-Bereich kann er zumindest sehr restiktiv eingestellt werden, vor allem wenn man die Luftzufuhr auf eine Öffnung im AFC-Ring einstellt.
Im Gegensatz zum Cocoon, der mMn nicht gut mit fruchtigen Liquids umgehen kann, ist der MD-01 für mich zumindest eine sehr gute Wahl. Nach verschiedenen Tests mit Wicklungen und Liquids bin ich mit meiner Entscheidung mir diese VD zugelegt zu haben sehr zufrieden. Er ist bei mir im Dauereinsatz.
-
Da wirst du ums selbst probieren, nicht drumherum kommen, jeder empfindet die von dir gesuchten Parameter anders, RDL und DL ist eine eigene Definitionssache, selbst MTL ist nicht für jeden MTL, der eine mit 0,8 der andere mit 1,5.
Und bei RDL und DL hast du ja noch mehr Auswahl, wie du die Airflow halt haben willst.
Kann mir aber von den Specs her die ich kenne mir vorstellen, dass er was für dich ist.
-
Nur weil er zB RDL und MtL laut Angane des Herstellers können soll, muss das ja iRl nicht auch so sein.
Na ja dafür ist er halt am besten nutzbar.
Die Hersteller geben ja nicht einfach irgendwas oder alle Möglichkeiten an. Das wäre unprofessionell und unglaubwürdig und schadet letztendlich dem Image.
Du kannst ja auch beim Valkyrie XL ne MTL Coil, nen DT Adapter von 810 auf 510 und 8W reintun inwieweit Das denn toll ist🤷🏻♂️.
-
Naja, zum Beispiel der FeV war erst als Verdampfer im Philgood Modus gedacht. Ich glaube Artur Schwarze war sich gar nicht bewusst was alles möglich war mit seiner Entwicklung.
-
Gestern 5jähriges Nichtraucherjubiläum,
heute Tag des Linkshänders,
komme aus dem Feiern gar nicht raus…
-
Flanders auch nicht...
-
Du kannst ja auch beim Valkyrie XL ne MTL Coil, nen DT Adapter von 810 auf 510 und 8W reintun inwieweit Das denn toll ist🤷🏻♂️.
Diese downsizing-Maßnahmen werden nen DL-Verdampfer aber nicht spürbar Richtung MTL bringen,
solange immer noch DL-Luft durch den Verdampfer wirbelt.
-
Dieser verdammte sexy Flanders

Ich hab so auf meine Dani heute gehofft. Hab meinen Kronos so richtig geputzt um die Dani gebührend zu empfangen. Liegt seit 2 Uhr nachts bei UPS hier in Hamburg aber kam nicht zur Auslieferung

Naja morgen dann.
-
Haben wir eigentlich einen Sammelthread in dem es um alternative Tank Gläser und Ersatzdichtungen für sämtliche Verdampfer geht?
Mir ist letztens ein Verdampfer runter gefallen und das Ersatzglas soll 22,9€ all in kosten🤮.
Gepasst hat das Glas des Taifun GT3s Clones. 5 Stück keine 7€ bei AE.
-
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!