Die Spark liegt sicher besser in der Hand
Vermutlich, ich hatte mir ja die Drag5 geholt. Ich denke die ist eher für zuhause besonders mit dem Tank der dabei ist. Glaub damit rumlaufen in Hosentasche macht nur böse Flecken.
Insgesamt find ich die Drag5 nicht schlecht, da jammern viele über die Akkuklappe.. damit hab ich eher weniger Probleme wenn ich ehrlich bin, sie geht nicht von alleine auf und verrutscht bei mir auch nicht. Einige sagen sie bekommen sie schwer auf, hab ich aber auch kein Problem mit.
Wenn mich was an der Drag5 ein wenig stört ist es die Akkuanzeige, zeigt halt nahezu random zahlen an. Also das zeigt den Akkustand eher "grob" an und beide Akkus sind auch immer aufn andern ladestand, wenn man die akkus aber ins Ladegerät packt oder in nen anderen AT dann zeigt er an das die Akkus gleichmässig entladen wurden und das alles gut ist. Also auf die Akkuanzeige von der Drag5 kann man sich leider nicht verlassen (scheint wohl öfter mal bei ATs mit 2 Akkus so zu sein).
Und ja tatsächlich der Verdampfer, das mit dem Aufschieben is eigentlich voll entspannt, aber da sammelt sich immer n bissl liquid, also du schiebst das ding auf und siehst schon aha da is Liquid und du mussts mitm Tuch abwischen ständig beim Nachfüllen, ist jetzt nicht so mega schlimm aber nerft doch auf dauer.
Und ja das ding is relativ schwer mit 2 Akkus also mit gefülltem tank komm ich auf etwas unter 330Gramm, das ist jetzt nicht unbedingt ungewöhnlich aber für Unterwegs wäre es mir zu schwer, da rutscht die Hose ja... Zurzeit nehm ich für Unterwegs halt die DragX2, wenn ich mitm Hund runtergehe oder so, ist mega handlich, leicht klein etc.
Wie die Spark 220 sich verhält weiss ich nicht, aber die ist bei mir rein optisch schon irgendwie raus denke ist eher was für Jüngere oder evtl "Mädels" mit dem funkel LED kram.
Ahjo nur bei der Spark 100 is der Nano Verdampfer bei ... Die Spark 220 hat auch den Uforce-x Tank
Meine Drag 5 bekommt aber eh nen Dead Rabbit v3 RTA, ist schon unterwegs ![]()