Offene Talkrunde - Ich will was zum dampfen schreiben, weiß aber nicht wohin

• Die Spark liegt sicher besser in der Hand

Vermutlich, ich hatte mir ja die Drag5 geholt. Ich denke die ist eher für zuhause besonders mit dem Tank der dabei ist. Glaub damit rumlaufen in Hosentasche macht nur böse Flecken.

Insgesamt find ich die Drag5 nicht schlecht, da jammern viele über die Akkuklappe.. damit hab ich eher weniger Probleme wenn ich ehrlich bin, sie geht nicht von alleine auf und verrutscht bei mir auch nicht. Einige sagen sie bekommen sie schwer auf, hab ich aber auch kein Problem mit.

Wenn mich was an der Drag5 ein wenig stört ist es die Akkuanzeige, zeigt halt nahezu random zahlen an. Also das zeigt den Akkustand eher "grob" an und beide Akkus sind auch immer aufn andern ladestand, wenn man die akkus aber ins Ladegerät packt oder in nen anderen AT dann zeigt er an das die Akkus gleichmässig entladen wurden und das alles gut ist. Also auf die Akkuanzeige von der Drag5 kann man sich leider nicht verlassen (scheint wohl öfter mal bei ATs mit 2 Akkus so zu sein).

Und ja tatsächlich der Verdampfer, das mit dem Aufschieben is eigentlich voll entspannt, aber da sammelt sich immer n bissl liquid, also du schiebst das ding auf und siehst schon aha da is Liquid und du mussts mitm Tuch abwischen ständig beim Nachfüllen, ist jetzt nicht so mega schlimm aber nerft doch auf dauer.

Und ja das ding is relativ schwer mit 2 Akkus also mit gefülltem tank komm ich auf etwas unter 330Gramm, das ist jetzt nicht unbedingt ungewöhnlich aber für Unterwegs wäre es mir zu schwer, da rutscht die Hose ja... Zurzeit nehm ich für Unterwegs halt die DragX2, wenn ich mitm Hund runtergehe oder so, ist mega handlich, leicht klein etc.

Wie die Spark 220 sich verhält weiss ich nicht, aber die ist bei mir rein optisch schon irgendwie raus denke ist eher was für Jüngere oder evtl "Mädels" mit dem funkel LED kram.

Ahjo nur bei der Spark 100 is der Nano Verdampfer bei ... Die Spark 220 hat auch den Uforce-x Tank

Meine Drag 5 bekommt aber eh nen Dead Rabbit v3 RTA, ist schon unterwegs ^^

• Vielen Dank. Eigentlich will ich die M100s, brauch nur nen AT für 21700 und nutze meinen Whirl 2 aber nur noch in weiß verfügbar :(
    Weiß nicht ob ich die in weiß nehmen soll, der Whirl ist schwarz. Das Bling Bling finde ich jetzt auch nicht so doll, also die Pünktchen (Sternenhimmel?).

Dachte man kann das ausschalten aber wenn nicht, auch doof. Schwarz weiß würde ja auch gehen oder? :D
    Keine Ahnung... vielleicht nehme ich einfach den weißen M100s. 21,48 Dollar inkl. Versand ist ja ein guter Preis.

• Also ich finde die Verdampfer Farbe nicht kritisch wenns nicht die gleiche ist. Auf weisser m100s würd ich schwarzen und silbernen VD völlig okay finden. Wenn er jetzt blau oder so wäre dann würd ich sagen "meh" aber sonst denk ich schwarz geht einfach immer.

Ich hab nur kurz in nen review reingeschaut, ich glaub verstellen kann mans aufjedenfall. Obs auch komplett aus kann weiß ich nicht. Aber is halt trotzdem komisch.. und der Firebutton von dem Ding is auch nicht so meins.

Ich denke mit der M100s kann man für den Preis aufjedenfall nichts falsch machen, du bekommst ja sogar den VD für die alten PnP coils dazu, da kann man auch soweit ich weiß viele von verschiedenen Herstellern reintun z.B. VC-Tech coils und von Wotofo gibt es sogar ne rebuildable coil dafür. Das einzige was mir an der M100S auch nicht gefällt ist halt die Akkuklappe, die wird mit sicherheit irgendwann mal kaputt gehen (aber dafür war das ding ja billig). Und klar ich hätte auch gerne ne Farbauswahl.. aber was will man machen das Teil ist haltn Auslaufmodell...

• das Nikotin fehlen wird

Hm, wir wissen ja das die Sucht in den Dampfen nich so wirkt wie es bei einer Fluppe ist. Von daher...

Ich persöhnlich habe mich von 18er, auf jetzt, 1,5er runter gewirtschaftet. Bis auf 6 war das eigentlich schnell erledigt. Erst für den Umstieg auf 3er habe ich ein halbes Jahr benötigt.

Wenn ich den 1,5er durch habe werde ich wohl auf 0er umsteigen. Für das Kratzen im Hals nutze ich halt Basen mit deutlichen PG Überschuss.... :tschack:

Vape on! :peace: :dampfer01:

• Ist bei der Reduktion denn dein Liquid Verbrauch in ml/Tag gleich geblieben? Häufig schreiben Leute ganz stolz, dass sie mit 18er eingestiegen sind und nun z.B. nur noch 3er dampfen - vergessen dabei aber zu erwähnen, dass das 18er Liquid durch ein EVOD Starterset gejagt wurde, während die 3er Mische bei 80 Watt in 'nem Steamcrave Titan durchläuft, der zweimal täglich neu befüllt wird.. 8o

Was ich über die Jahre an anekdotischer Evidenz gesammelt habe ist, dass bei den Meisten der Nikotinverbrauch relativ konstant bleibt, der Liquidverbrauch jedoch variiert.

• Berechtigte Frage!

Beim Wechsel von 6 auf 3 habe auch deutlich mehr gedampft. Mittlerweile ist das ganze aber wieder auf Normalniveau herunter gekommen, bzw. dampfe ich zwischemdurch eh mal reines PG ohne Nic, oder ich vergesse auch gerne mal zu dampfen. schmocke

Vape on! :peace: :dampfer01:

• Was ich über die Jahre an anekdotischer Evidenz gesammelt habe ist, dass bei den Meisten der Nikotinverbrauch relativ konstant bleibt, der Liquidverbrauch jedoch variiert.

Zu meinen DL Zeiten hab ich so 25 ml an Liquid über den Tag verbraucht, mit 3 mg

Jetzt dampfe ich mit 9 mg MTL und verbrauch nur 8 ml am Tag.

Aber und das ist der Knackpunkt, mein tägliches Nikotin verbrauch ist gleich geblieben.

Jetzt 8 ml * 9 mg = 72 mg am Tag

Früher 25 ml * 3 mg = 75 mg am Tag

Also Spare ich zwar Base aber mein Nic Verbrauch ist gleich geblieben

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!