Nen Tropfen Pril Kraft Gel Ultra rein und heißes Wasser drauf.
Ne Stunde einwirken lassen und dann mit ebenfalls heißem Wasser
mehrfach ausspülen.
Das holt sogar den intensivsten Geruch 'raus.
Willkommen bei den Dampf-Piraten, der aktiven, familiären und werbefreien Community für Dampfer.
Du willst vom Raucher zum Dampfer werden? Du bist schon Dampfer? Dann bist du in diesem Dampfer Forum genau richtig.
Nen Tropfen Pril Kraft Gel Ultra rein und heißes Wasser drauf.
Ne Stunde einwirken lassen und dann mit ebenfalls heißem Wasser
mehrfach ausspülen.
Das holt sogar den intensivsten Geruch 'raus.
Auch hier, nur heißes Wasser. Wenn sehr markantes Liquid drin war, lass ich die Flasche mit Wasser drin gern 1-2 Stunden stehen, und spül dann nochmal
Nur klares, heisses Wasser. Wenn ein etwas "heftigeres" Liquid drin war, nach dem Ausspülen den Gruchstest. Riecht die Flasche dann immer noch nach dem Liquid, wird sie gefüllt mit Wasser für ein paar Stunden so stehen gelassen. Sollte das gleiche Liquid reinkommen, dann verwende ich sie dafür. Soll aber ein anderes Liquid in die Flasche und sie müffelt noch, dann muss sie leider in den Recycling-Kreislauf.
Hmmm - heisses Wasser - paar Mal schütteln und dann durchspülen.
Da ich eh ne dreistellige Anzahl dieser Flaschen habe kommt da dann auch nur "ähnliche" Suppe rein.
Da stört dann auch kein markanter Geschmack der das Liquid versaut!
Mache ich bei den 0,5L und 1L-Flaschen zum Anmischen aber genauso...
Benutze die Flaschen meist mehrfach mit dem gleichen Liquid, eventuell bekommen sie vorher eine Spülung mit heißem Wasser aus dem Wasserkocher.
Wenn es ganz schlimme, durchdringende Aromen waren, kommt die Flasche in die Endablage, sprich gelbe Tonne.
die liquids die ich nutze sind eh so dermaßen süß und vollmundig, da isses nun echt wurscht ob da noch irgendwo ein hauch banane im erdbeerliquid ist...das wird eh alles von den drei litern sucralose im liquid überdeckt. und von der seit monaten verkrusteten coil
Wie Sie hier über VG und PG geschrieben haben. Bei uns 28kg PG und 28kg VG zusammen 130€
Die Preise sind hier ähnlich, aber das zum Dampfen zu benutzen ist eine Steuerstraftat!
Unter dem damaligen Finanzminister Olaf Scholz hielt man folgende Steuern für angemessen:
a)für den Zeitraum 1. Juli 2022 bis 31. Dezember 2023 0,16 Euro je Milliliter;
b)für den Zeitraum 1. Januar 2024 bis 31. Dezember 2024 0,20 Euro je Milliliter;
c)für den Zeitraum 1. Januar 2025 bis 31. Dezember 2025 0,26 Euro je Milliliter;
d)ab 1. Januar 2026 0,32 Euro je Milliliter.
...dieser olaf scholz vergisst ja auch viel, ne....
quasi alles!
... olaf scholz ....
Nie gehört den Namen.
Habe ich aber auch vielleicht vergessen.
... oh love ...
Sagt mal lieber Piraten, wie reinigt ihr eure Flaschen ?
Das macht meine Spülmaschine.
Was ich vergessen hatte das ist ein Metallschild von BD Vape, das habe ich von der Verpackung gerettet und auf meine Akkubox geklebt. Sieht schick aus will mal meinen
Es fühlt sich an wie eine hochwertige Verpackung.
Das ist jetzt die Bundeslade der Akkus durch das Schild
Suchtie Erstes kurzes Fazit zum Geekvape Digi Max.
Das Gerät
Die Luft wir hier am Pod über einen Schieberegler gesteuert
Befüllt wir auf der anderen Seite vom Pod
Unten sind sowohl der USB als auch ein Schieber um das Gerät gegen unfreiwilliges Einschalten zu sperren.
Es gibt vier Modi, die man per wischen auf dem Touchscreen einstellen kann.
Smart, Boost, Eco und Custum.
Es wird alles über den Bildschirm bedient, was erstaunlich gut geht. Auch die Helligkeit des Displays, oder Beleuchtung wird da eingestellt.
Die Coils sehen so aus und sind Mesh. Geht in 0,2 bis 1.2 Ohm. Damit sollte für jeden Geschmack was dabei sein.
Erstes Fazit, mindestens genauso gut wie Luxe XR Max, eher besser. Der Geschmack kommt mit den Coils für mich sogar etwas besser rüber. Die Bedienung über den Bildschirm macht das ganze äußerst Smart. Und das Gerät hat eine traumhafte Zugautomatik.
Soviel mal vorab.
Hört sich gut an - danke
Fein das man den Pod befüllen kann ohne das man diesen raus nehmen muss 👍
Suchtie Das befüllen ist in dem Fall zumindest für mich besser gelöst. Beim XR Max weiß man manchmal nie so genau ob schon voll oder nicht. Und jetzt nochmal im Luxe XR Max mit dem gleichen Liquid und gleichen Coils, 0,6 Ohm, bei 21 Watt. Und ich bleibe dabei, der Digi Max ist für mich eine Nuance besser. Die Qualität der Verarbeitung ist auch sehr gut. Bis jetzt absolut nichts zu meckern.
Ja - das is eigentlich das einzige was mich beim Mäxle nervt … das man nicht genau sieht und das man eben immer den Pod zum befüllen raus nehmen muss … werd mir wahrscheinlich auch eine holen … schau ma mal
Edith meint noch - bei der Amour G und GS ham se es ja auch gemacht das man von oben den Pod füllen kann … is bei der Gs fein … allerdings durch 18650er auch größer und die G mit dem 3000mAh is auch ok … aber auch dicker (hat mein Sohn sich geholt).
Oh hoppala ein paar Zuschnitte für die Eimer
Ich mache den Deckel nicht ganz zu, stecke das ganze in eine Vakuumiertüte, und starte das Vakuumiergerät und verschweiße dann. Dann den Deckel in der Tüte festdrehen, Tüte aufschneiden und mit der nächsten Flasche das selbe.
Kann man gut mit einer leeren Flasche testen. Beim Aufschrauben macht es dann "zisch". lt. Datenblatt ist das Vakuum 800mbar, da dürfte dann nicht mehr viel Luft/Sauerstoff im Kopfraum sein. Geht natürlich nur mit Glasflaschen.
Hab heute die erste Flasche BB geöffnet (hatte die Tüte drum gelassen), absolut klar und nicht nachgedunkelt. Funktioniert also!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!