Hast Du das gekauft @Hoonigan ?
Ich habe das kostenlos erhalten. Evtl. liegt das daran? Paket oder Brief? Welcher Versanddienstleister. Meine Dichtungen kamen per normaler Post.
Wie dem auch sei, die 8,- bekommste auf jeden Fall NICHT von mir 😅
Willkommen bei den Dampf-Piraten, der aktiven, familiären und werbefreien Community für Dampfer.
Du willst vom Raucher zum Dampfer werden? Du bist schon Dampfer? Dann bist du in diesem Dampfer Forum genau richtig.
Hast Du das gekauft @Hoonigan ?
Ich habe das kostenlos erhalten. Evtl. liegt das daran? Paket oder Brief? Welcher Versanddienstleister. Meine Dichtungen kamen per normaler Post.
Wie dem auch sei, die 8,- bekommste auf jeden Fall NICHT von mir 😅
Ne, Ersatzteile und Versand waren kostenlos.
Kam in so nem kleinen viereckigen Würfel, Dienstleister Deutsche Post, der Typ der immer mitm Rad kommt.
Schade, einen Versuch war's wert.
Ich zieh das mal hier hin !
Vapemail!…
Du hast mich auf eine fantastische Idee gebracht! THX!
Ich habe früher alles mögliche in Harz eingegossen - das mache ich jetzt mit meiner ersten Brunhilde MTL!
Als Andenken und aus Dankbarkeit weil die mich vom Quarzen weggebracht hat!
Wieviele Outdoor-Dampfen braucht man eigentlich pro Hund?
4 mindestens, oder? Komme hier langsam in Erklärungsnot!
Ein L200 ist noch verpackt im Bunker - sieht Frauchen nicht!
Wenn die mir jetzt erklärt das Verhältnis muss andersrum sein - also 1 Dampfe auf 4 Hunde hab ich nen Tierheim!
Wie war das mit dem Thema noch mal?
Ihr wißt wo ihr eure Beiträge findet, blödelt doch bitte in den Blödelthreads.
Danke.
Kann ich verheiratete Akkus auch scheiden und jeweils einzeln benutzen, wenn ich sie nicht mehr in einem Dual AT nutze?
Kann ich verheiratete Akkus auch scheiden und jeweils einzeln benutzen
Na Klar, warum den nicht, wenn die nicht mehr zusammen Matchen, kannst du auch die Scheidung einreichen und sie einzeln nutzen
wenn die nicht mehr zusammen Matchen
Das ist nicht der Grund, die matchen schon noch, allerdings hab ich damals 5 Paare für den Odin gekauft und bin für unterwegs auf ein Single 21700 Gerät umgestiegen, mein Plan war dann logischerweise 4 Paare für den Odin und 1 Paar für Unterwegs.
Auf gar keinen Fall! Die werden depressiv und bekommen sofort einen zu hohen Innenwiderstand! @Hoonigan
Spass beseite - natürlich! Was sollte denn dagegen sprechen?
Die sind doch nicht aufeinander angewiesen....
Nur keine zweite Eheschließung
Noch mal zu den Bohrlöchern.
Also um an die 10ml Buddel zu kommen , muss ich ja den Deckel öffnen und zerreisse somit die Banderolle.
Also entwertet ist es dann.......hmmm
Es geht ja um Nachversteuerte alt Bestand.
Gehts wirklich um das bei Geschenk der Gorrillaflasche.??
Den innen bekomm ich ne unbaderollierte 10ml Aroma Flasche- is ja auch nicht ganz richtig.?
Andere Hersteller verkaufen ja 10ml Aroma flüssig in der 120er Gorilla Flasche.- da is die auch bei als beigabe zum anmischen.
Naja is nur Alt-Betstad Nachversteuert.-anscheind wird es 10ml Aroma Flaschen nicht mehr in einer Gorrila Flasche geben.!!!!
Sondern entweder Flüssig in einer 60er/120er oder 10ml Flasche oder 10ml Flasche im Papkarton/ Plastikklarkarton.
Oh man...die spinnen echt da oben.
Eine Zigarettenschachtel wird also beim öffnen entwertet und haben die einzelnen Zigaretten auch noch eine Steuerbanderole ?
Frage nur mal so, da ich Dich gerade nicht so wirklich verstehe Painkilleraxel
Wenn ich ein Gebinde erwerbe, welches sich in einer Umverpackung befindet und mit einem Etikett versehen ist, so schließt das Etikett den Inhalt mit ein.
Also ein 10 ml Aroma ( Flasche) in einer größeren (120 ml Flasche versteckt) welche dann wiederum mit einer Banderole versehen ist, sollte der normale Weg sein. Ist ja bei den Produkten im Supermarkt quasi nichts anderes. Fleisch auf Folie danach in die Plastiktüte, dann in die Papiertüte, Etikett drauf und ab zur Kasse.
Ist halt Alt Bestand Nachversteuert worden.
Ich versteh es auch nicht wirklich warum da ein Loch rein gemacht wurde zum entwerten. Da ja die Banderolle e zerreist beim aufmachen.
Wiederum werden ja nun Aktuelle Checkmate Longfiles mit einer 10ml Aromaflasche in einer Gorillaflasche die dann in einem Papkarton ist und dieser ist mit Banderolle versehen.
Papkarton auf machen -Banderolle kaput- nun hab ich ne unbandorolierte Gorillaflasche mit 10ml Aromafläschchen in der Hand.
Was is da jetzt anders........ich versteh es nicht.
Vieleicht ist da noch was anders bei den mit Papkarton.
Ich finde das spannend und irgendwie super.
1. wundervoll überzogene Darstellung der Schwachsinnigkeit und Lückenhaftigkeit des ganzes Zirkus.
2. man könnte auch stumpf sagen: das ist doch alles/die sind doch alle „nicht ganz dicht“ (nicht nur die gelöcherten Chubbys)
3. ist alles nachversteuert und der Endverbraucher muss halt zwangsläufig (da die Chubby mit Banderole ja nicht geht) eine andere, neutrale Flasche aus dem Zubehör nehmen, um mit seiner versteuerten 300€ Base und den versteuerten Nikshots nebst dem versteuerten Aroma sein voll versteuertes und absolut legales Liquid herzustellen. Dieses befindet sich demnach dann zwangsläufig in einer „blanken“ Pulle ohne Banderole, ist aber voll „banderolisiert“.
Schon ein genial zynisches Statement mMn. mit viel Spielraum für „Galgenhumor“ und gleichzeitig als nonverbalen Protest/Zynismus ob des ganzen Wahnsinns…
Painkilleraxel das Problem ist nicht das die 10ml in der Chubby versteckt ist. Das Problem ist, das die große Chubby als "Geschenk" bzw Beigabe gilt. Das darf nicht sein und deshalb das Loch.
Zu Produkten mit Steuerbanderole darf nichts dazu geschenkt werden und rein rechtlich zählt die 120er Chubby nicht als Verpackung sonder Geschenk. Wenn das Aroma nicht in der 10ml Buddel, sondern direkt in der 120er Chubby wäre. Ist das kein Problem. Nur 10ml Buddel in 120er Chubby geht nicht.
Ehrlicherweise verstehe ich auch nicht wieso einige Shops auf Steuerware noch Rabatte geben. Meines Wissens nach darf das eig nicht sein
Ehrlicherweise verstehe ich auch nicht wieso einige Shops auf Steuerware noch Rabatte geben. Meines Wissens nach darf das eig nicht sein
Wieso nicht ?
Wenn er damit +/- Null oder gar mit Verlust rausgeht, ist das doch sein Ding.
Dem Steuereintreiber dürfte das einigermaßen schei... egal sein, der hat seine Tantiemen schließlich im Sack.
Danke, das mit dem Rabat war mir gar nicht so bewusst. Scheint aber bei Tabakware so zu sein. Hier wird auch nochmal aufgeführt, daß keine Beigaben kostenlos zugegeben werden dürfen.
Preisbindung bei Tabakwaren: Rigide dass es raucht… (it-recht-kanzlei.de)
Zitat aus der oben verlinkten Seite:
"Abgabe unter Kleinverkaufspreis, § 26 Abs. 1 TabStG
Der Endpreis, der sich aus dem Steuerzeichen ergibt, darf nicht unterschritten werden. Insbesondere ist es auch nicht erlaubt, Mengenrabatt zu gewähren, Bonussysteme zu betreiben oder den Verkauf von Tabakwaren an andere Geschäfte zu koppeln. Ebenso dürfen keine Gegenstände (Feuerzeuge etc.) kostenlos zugegeben werden.
Gemäß § 27 Abs. 1 TabStG darf in folgenden Ausnahmefällen der Kleinverkaufspreis unterschritten werden:
Rabatte bis max. 3% bei Abgabe von Zigarren bzw. Zigarillos in vollen Packungen, sofern branchenüblich;
Insolvenzverkäufe bzw. bei Geschäftsaufgabe notwendige Räumungsverkäufe;
Verwertung von Tabakwaren im Vollstreckungsverfahren sowie
Verkauf von Tabakwaren, deren Wert sich gemindert hat."
Keine Ahnung, ob das jetzt 1 zu 1 auf Substitutionsprodukte für e Zigaretten zu übertragen ist.
Wie gesagt bin kein Anwalt und kann nicht sagen, ob das ähnlich auf Liquids Heats oder sonstiges anzuwenden ist.
Mich hatte nur die Aussage von Marco interessiert und mal kurz gegoogelt und bei Tabak (Zigaretten) scheint es ja so zu sein.
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!