Offene Talkrunde - Ich will was zum dampfen schreiben, weiß aber nicht wohin

  • Oh ja, der Unity ist geschmacklich wirklich super...war im Nachhinein ziemlich dumm, dass ich meinen vor 2 Jahren verkauft habe :facepalm:

    Leider nur 25 mm, deswegen bin ich so vom Profile x mit 28 mm so angefixt. Hm... Vielleicht sollte ich mir auch einfach ein Meshdeck für den Aromaeimer kaufen

  • So sollte es jedenfalls sein - jede "gefährliche" Mixtur hat ihre eigene Nummer.

    Sollte sich ein Liquidrezept ändern, wäre eine andere UFI eigentlich zwingend.


    Edit:

    Gerade mal Wikipedia befragt:

    "Die Bedingung für die Zuordnung eines UFI ist, dass alle Produkte, die mit demselben UFI gekennzeichnet und gemeldet sind, die gleiche Mischungszusammensetzung aufweisen müssen."

    https://de.wikipedia.org/wiki/Unique_Formula_Identifier

  • Danke, genau das dacht ich mir auch.

    Die UFI Nummern von Drip Hacks 120ml sind unterschiedlich zu den Drip Hacks 250ml, bei derselben Sorte versteht sich.


    Hab das grad mal verglichen.

  • Das ist ja auch klar, da sind ja auch nur 10ml Aroma drin für 120ml, vor 50ml für 250ml....die Konzentration ist wohl größer ob sich der Geschmack geändert hat, glaube ich aber nicht.

    Bei green Rocks und den Energy zeugs waren glaube ich 30ml für 120ml.weesbich aber nicht mehr genau.

  • die Konzentration ist wohl größer

    Das macht ja an der Zusammensetzung nichts.

    Die einzelnen Aroma Anteile dürften sich ja nicht ändern nur die Gesamtmenge des Aromas.


    2% Aroma sind 2% Aroma.

    2ml auf 100ml oder 4ml auf 200ml ist ja vollkommen latte.

  • In den 50ml ist pg beigemischt, eventuell ist das weglassen dieser Komponente vieleicht schon der Grund die Nummer zu ändern.


    LupusC ,🧐🧐😁 habe mir den X mal angelinst, auf der Wotofo Seite, bin auch ein wenig angefixt, ist ja gar keine konventionelle Topairflow, die Luft wird durch Kanäle direkt über das Mesh geführt...... Kann schon was sein, wenn du ihn holst berichte mal was er so an Leistung braucht. Wenn du meine Anzeige gelesen hast, mag ich nicht über 100 Watt cruise, meine RDA laufen alle bei 90w und der Unity mit 400 Mesh bei 65....leider konnte ich nirgends sehen wie breit die Mesh Streifen sind, ich hoffe im ganzen. Icht so breit wie beide aus dem PS...... Wenn ich diesen mit 400 bestückt habe müssten minimum 130 Watt her damit er vernünftig schmeckt und drückt.... Schon interessant...

    . Derx😁

  • Krizz Redfield ich hab mir den Profile X jetzt mal bestellt, erinnert mich auch sehr an den Kylin M von der Luftführung her, eher so schräg von oben gegen untere Kante Mesh und schlecht war der echt nicht. Ja der PS braucht Leistung ohne Ende, damit der gut läuft, aber kein Wunder bei Dual Mesh ^^

    Ich berichte dann hier oder im Profile X Thread, sobald er da ist.

  • Ist es schon ein großer Unterschied wenn ein Akku mit 2154 mAh Voll geladen wurde und bei dem anderen die Anzeige 1908 mAh anzeigt und er weiter lädt ?

    (Beide Akkus zur selben Zeit gekauft und relativ gleichmäßig genutzt: Molicel P42A)

    "Jeder", "Alle", "nie" und "immer", ist fast immer gelogen!

  • So, jetzt ist er auch fertig.

    Habe 4 Akkus mit 1 A geladen (XTAR X4).

    Angezeigt wird:

    1915 mAh (Dies war der, der am längsten brauchte, alle anderen 3 waren schon voll, als er noch geladen wurde)

    2071 mAh

    1178 mAh

    2154 mAh

    "Jeder", "Alle", "nie" und "immer", ist fast immer gelogen!

  • Krizz Redfield

    nein, ich wechsel die Akkus immer relativ früh, aber manchmal vergesse ich es und sie werden leerer.

    Ich hatte mich einfach nur gewundert über den Unterschied, dass in einen Akku viel mehr mAh in kürzerer Zeit geladen werden.

    Ich weiß aber auch nicht wie genau die mAh Messungen sind.

    "Jeder", "Alle", "nie" und "immer", ist fast immer gelogen!

  • ich wechsel die Akkus immer relativ früh

    Ich dampf die in den DNA Mods immer komplett runter bis der Chip sagt das nichts mehr geht und das Feuern verweigert. ^^

  • @Wilhelm,ach doch mal alle drei bis Ende leer und schau dann einmal.. Wenn du sie zu unterschiedlichen Zeiten wechselst, ist ja klar dass die unterschiedlich laden, bzw mehr oder weniger bis voll befüllt werden müssen... Ich hatte ja vor kurzem auch sowas, nur da hat mein Mod mein Trio unterschiedlich leer gesaugt.

  • Mein Lader regelt runter wenn er einen hohen innenwiederstand misst, liegt in der Regel an verschmutzen Polen.

    Da wird dann mal mit 0.5 statt 1A geladen.

    Ist nen mii boxer oder wie das heißt.

  • Ja, das ist mir schon klar, dass es länger dauert.

    Aber ich hab jeweils ca. 20 Stck. VTC5a / VTC6 und Samsung T40 in Reserve und nutze alle Akkus im Rotationsmodus.

    Insofern ist mir die Ladedauer ziemlich wumpe, die Dauer der Haltbarkeit ist mir wichtiger (größtenteils im 5. Jahr ohne nennenswerte Einbrüche).

    ...a bisserl was geht immer :doppeldaumen:
    (Monaco Franze)

  • Ich lade auch meist mit 0.5A und bisher hab ich nur 5 Akkus geschrottet.

    2x2 auf der Straße beim Akkuwechsel mit Kontakt zum Pflaster und Dellen, also lieber entsorgt. Und eine HG2 tiefenentladen weil im AT vergessen :mauer:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!